Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mamafürvier am 01.01.2010, 13:05 Uhr

so war unser Jahreswechsel...

Ich hab uns was leckeres bestellt, Pizza, Spaghetti usw. und dann bin ich mit dem Essen, tonnenweise Taschentüscher und meinen Kids in mein Bett gegangen. Wir haben gegessen, gekuschelt, TV gesehen und vor Mitternacht schliefen die Kinder ein, wachten auch vom Geknalle nicht auf.
Es war also völlig unspektakulär aber auch schön gemütlich und morgens haben die Kinder auch noch länger geschlafen.

 
8 Antworten:

Re: so war unser Jahreswechsel...

Antwort von Holmqvist am 01.01.2010, 13:37 Uhr

Klingt doch schön :) Genauso soll ein Silvesterabend sein ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so war unser Jahreswechsel...

Antwort von mamafürvier am 01.01.2010, 13:42 Uhr

Jo das wars... saugemütlich, kuschelig, warm und morgens Krümel im Bett. Mehr war garnicht nötig und wir sind alle entspannt ins neue Jahr gekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

... und ich haeng' mich einfach hier mit dran...

Antwort von spiky73 am 01.01.2010, 13:54 Uhr

... zuallererst an alle lieben hier ein frohes neues jahr und nur die allerallerbesten wuensche. und euch maedels allen einen wunderbaren "renaissance-man", wie die amis gerne sagen (hat alles, kann alles, weiss alles). lach.

ich hab mich an den feiertagen (weihnachten, jahreswechsel) ganz dezent aus allem ausgeklinkt - ich habe gearbeitet und den rest der zeit dann mit meinen kleinen und meiner familie verbracht... und gestern um mitternacht war ich dann gemeinsam mit anna damit beschaeftigt, raketen und knaller zu zuenden, und mir staendig den daumen anzusengen (grummel).

und: ich bin mir mal wieder dessen bewusst geworden, wie sehr ich eigentlich meine juengsten brueder vermisse *schnief* - in 2 tagen oder so reisen die beiden dann schon wieder ab...

der abend war allerdings sehr ruhig, gediegen, auch ohne grosses alkoholgelage, wir hatten das leckerste riesenfondue aller zeiten *prahl*: ein fondue mit heissem fett fuer das fleisch (hirsch, haehnchen, rind, fleischbaellchen und wuerstchen), eines mit bouillon (fuer das gemuese und die tortellini/ravioli) und ein klassisches kaesefondue. dazu noch kartoffel- und paprikasalat, und von mir gab es noch einen versuchssalat, den meine au pairs immer gemacht haben und berge von brot - wir haben gemuetlich zusammen gegessen und erzaehlt. insgesamt waren wir 8 erwachsene und meine beiden kleinen.

malena hat wacker durchgehalten, so ab elf hat sie dann aber extreme-mueding und extreme-wachbleibing betrieben. nach dem knallen hab ich sie dann ins auto gepackt (da war es so viertel vor eins und ich selbst hundemuede, zumal ich ja kurz nach sechs wieder raus musste) - und mit dem drehen des zuendschluessels ist mein kind dann in den sofortschlaf gefallen.
meine freundin brachte anna gegen halb vier mit heim (anna ist heute bestimmt tot) und ich habe die beiden zwerge dann heute morgen schlafen lassen und bin zur arbeit gefahren. wo ich jetzt sitze und den feierabend herbei sehne. aber morgen und uebermorgen darf ich dann auch nochmal. knurr.

so, das war's von mir, die naechsten tage werde ich dann sicher wieder mehr schreiben.

dicker neujahrsknuddler,
martina.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ... und ich haeng' mich einfach hier mit dran...

Antwort von groschi am 01.01.2010, 14:30 Uhr

ich dann auch.

freundin mußte ihren vater ins KH bringen; kam aber dennoch. ich hatte mal wieder viel zu viel zu essen auf den tisch gestellt; eine fertig-gekaufte bowle mit dosenpfirsichen und nen kleinen sekt aufgepimt; jahresendzeit-zickereien mit meiner mutter...wie immer halt.

das wbb hat super durchgehalten. ich wollte ihn eigentlich ins bett bringen, aber er war so aufgedreht, als meine freundin (klar, ist ne blondine) ankam, dass an schlafen nicht zu denken war. ich hab mich dann an der bowle und den wein betrunken. gg eins war dann lenny richtig müde, mußte aber noch seinen aufregenden abend seinen stofftieren erzählen...und um 7 uhr war er schon wieder fit. ich hab nen kater-kind tobt rum; oma pennt. so liebe ich den einstieg ins neue jahr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: groschiiiiiiiiii...

Antwort von spiky73 am 01.01.2010, 14:40 Uhr

... genau so muss ein jahreswechsel sein, lach!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ... und ich haeng' mich einfach hier mit dran...

Antwort von Collie78 am 01.01.2010, 14:42 Uhr

ich mich auch mal....;o)

unser Abend war sehr entspannt, die Lütte schlief ab 20.00, nachmittags haben wir bißl mit ihr geknallt....fand sie komisch *grins*, meine Mutti und ich haben dann Scrabble gespielt, 1 1/2 geschafft *lach* und "gesoffen" und pünktlich um 23.58 wurde die Lütte wach und wollt Kakao, also haben wir mit ihr angestoßen und Knaller geguckt, gegen 1.00 ist sie wieder ins Bette, ebenso meine Mutti hier auf die Couch gewankt und ich gegen 2.00. Heute durfte ich ausschlafen bis um 10.00 JUHU und die Lütte wurde von meiner Mutti versorgt; nun machen beide noch Mittagsschlaf und ansonsten werden wir heut hier ganz relext den Tag rumbringen ;o)
Seit langem mal wieder ein völlig entspanntes und daher schönes Silvester; keiner der miese Stimmung macht ect. pp

Ansonsten euch ein schönen neuen Jahresanfang und Lg Collie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ... und ich haeng' mich einfach hier mit dran...

Antwort von Semiha am 01.01.2010, 14:51 Uhr

Wir hatten einen wunderbaren Abend mit Hexenhäuschen, zerbrochenem Glas, etwas Karaoke, Glückskeksen, Zukunftsplänen, Schnitzel (die ich blind in jeweils Mehl, Paniermehl und Ei getaucht habe- Reihenfolge war mit Sicherheit falsch *schmunzel*), Dinner for One, vielen Umarmungen, Knallerbsen, Knallteufeln, und unseren Wunschraketen. Um Mitternacht haben wir mit Sekt und O-Saft angestossen. Der eine Schluck Alkohol machte sich bemerkbar und ich fand das ganze nur noch luschdig und berührend.
Nachts war alles verschneit, vereist und eine Schlittenfahrt war auch noch mit drin an einer Kreuzung. Mein Auto hat sich mal wieder im Kreis gedreht. Gott sei Dank hat unser Schutzengel nicht geschlafen (gegen 3 Uhr) und irgendwie bekomme ich immer die Kurve. *g* Manchmal hilft eben Gegenlenken und den Glauben nicht verlieren ;)

Kurz - unvergesslich ruhig und aufregend schön.
Ich drück euch!

das semi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ... witzig wars

Antwort von Suka73 am 01.01.2010, 15:43 Uhr

guten morgen :o)
unser jahreswechsel war unspektakulär aber trotzdem lustig, bin ja dann doch daheim bei eltern geblieben wegen grippeanfall. stundenlang lego "minotaurus" gespielt, danach ice age II und III gesehen ... danach hockte kind am pc und malte, im beisein meines vaters. meine ma und ich zogen uns chartplatzierungen der letzten 500 jahre rein, kommentiert von unbekannten ostdeutschen "showgrößen", was ganz unterhaltsam war. zumindest weiß ich jetzt wieder den text von howard carpendales "nachts, wenn alles schläft" - dabei ist meiner ma und mir dann aufgefallen, dass howie seine besungene, gerade vernaschte olle nachts einfach vor die tür schickt und sie alleine nach hause laufen muss... frechheit...

"biene maja" mußte sich dann ein user aus diesem forum von mir am telefon vorsingen lassen...

zu essen haben wir "reste die ausm kühlschrank zusammenpassen" gemacht. garnelen mit von mir selbstgemachter cocktailsoße, einen salat mit hühnchen in sojasoße, kräuter/knoblauchbaguettes, gemüse und ofenkäse. war völlig ausreichend.
geknalle um mitternacht angesehen, kind ins bett verfrachtet, bis halb vier noch mit eltern sekt getrunken und dämliche filme geschaut (erkan und stefan, ich HASSE es aber lachen mußten wir trotzdem, lag wohl am sekt - davon abgesehen spielte ralph herford mit... )

gegen halb eins hatte mich dann heute die welt wieder. jetzt geh ich erstmal auf neujahrsparty.

ach übrigens, liebe msn-user, schaut euch mal euren pc genau an, es ist ein wurm/trojaner im umlauf, aber wird als niedrig eingestuft.

lg sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.