Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Leena am 30.09.2010, 7:54 Uhr

nachtgedanken

...ich weiß nicht, mein ältester Nachwuchs wird ja nun auch schon bald 12, und mir geht es schon so, dass manche Erinnerungen verblassen, oder mehr so wie eine Erinnerung aus einem vergangenen Leben sind. (Wobei mir manchmal auch die Erinnerungen durcheinander gehen - war das nun die Geburt von Kind Nr. 2 oder Nr. 3..? Was das Kind Nr. 1, das diesen bestimmten Spruch gebracht hat, oder doch einer der Brüder? In der Hinsicht bin ich vielleicht nicht gleich ein Totalausfall, aber perfekt bin ich definitiv nicht. )

Was den leiblichen Vater von Nr. 1 betrifft - ich habe keine Ahnung, ob er am Geburtstag vom Nachwuchs daran denkt, dass es der Geburtstag seines Kindes ist. Ich glaube, er vermeidet es möglichst, an den Nachwuchs zu denken, wie erfolgreich er damit ist - keine Ahnung, ich weiß es nicht.

Wobei ich zugeben muss - ich war ja jahrelang (äh, über 7 Jahre) mit dem Vater zusammen, wir waren verlobt und wollten heiraten und haben unser gemeinsames Wunschkind geplant und alles. Die ersten Jahre nach der Trennung habe ich an seinem Geburtstag dann schon immer an ihn gedacht, war irgendwo schon ein gewisser "Stich" und eine gewisse Sentimentalität und was weiß ich, aber mittlerweile... geht's mir schon ein paar Jahre so, dass ich an dem Tag selber meistens nicht mehr daran denke - und ein paar Tage später merke, ups, er hatte ja Geburtstag... wobei ich eigentlich schon bewusst versuche, zumindest an diesem Tag den Nachwuchs darauf hinzuweisen, dass es der Geburtstag seines Vaters ist... ein bisschen was soll er ja doch von ihm wissen, wenigstens ein kleines Bisschen...


Ach so - herzlichen Glückwünsch natürlich an das wbb und eine schöne Winnie-Pooh-Party heute!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.