Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nociolla am 03.07.2008, 23:02 Uhr

Na, super

Jetzt habe ich gestern nach einen 3/4 Jahr die Kinder meinen Freundes kennen gelernt. Ich weiss es ist bestimmt immer schwer, aber seinen Große hat zum ihm gesagt sie kommt gerne am Wochenende wenn ich da bin um auch meine Kinder kennen zu lernen . Die Kleine sagte sie möchte nicht kommen wenn ich da bin . Na, super . Davor hatte ich immer Angst das meinen neue liebe in einer Beziehung die nicht immer leicht war zerbricht da es mit den Kindern nicht geht . Und meine Kinder mögen ihn so sie kennen ihn ja schon fast 10 Monate. Er hat morgen Geburtstag , aber ohne uns da seine Kinder da sind und er nicht möchte das die kleine mich gleich noch mal um sich haben muss.
Könnte nur Heulen dieses doofe Leben.

 
20 Antworten:

Re: Na, super

Antwort von Cat74 am 03.07.2008, 23:05 Uhr

Wie alt ist denn die Kleine?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na, super

Antwort von LoveMum am 03.07.2008, 23:07 Uhr

Völlig falsche Reaktion deines Freundes. Warum sollst du nicht kommen? Damit stellt er sich auf die Seite seiner Tochter und gibt ihr das Gefühl, völlig im Recht zu sein. So geht es nicht!

Er muß zu dir stehen, seiner Tochter vernünftig erklären daß du nun zu ihm gehörst, du keine neue Mutter sein wirst sondern allenfalls eine Freundin. Das Ganze braucht Zeit, geht nicht von heute auf morgen. Rede mit deinem Freund daß es so auf jeden Fall nichts werden KANN.

LG Heike die aus Erfahrung spricht. Aber bei uns läuft es z.Zt. super mit den Kindern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na, super

Antwort von berita am 03.07.2008, 23:20 Uhr

Nicht das Leben ist doof, sondern dein Freund, sorry aber stimmt doch.. erst schiebt er euer Kennenlernen ewig auf und dann nimmt er den kleinsten Widerspruch der Kinder zum Anlass, dich wieder auszuschliessen. Von meinem Partner würde ich erwarten, dass er zu mir steht.

LG
Berit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na, super

Antwort von Möhrchen am 03.07.2008, 23:29 Uhr

Da ist doch irgendwas faul!!! Das paßt alles nicht zusammen...

Jaja...und wenn die Kleine dann mal die Lehrerin in der Schule nicht mag, muß sie die auch nicht mehr sehen...?!?

Sorry, aber das war noch gar kein richtiges Kennenlernen...oder???

Ich denke mal, daß die Kids schon genau wissen, wie sie Papa zu packen haben und daß er springt...und ihn für sich alleine zu haben ist sicher schöner:-)) Bin mir fast sicher, daß er ihnen vorher schon sowas gesagt hat, wie "wenn sie euch nicht paßt, dann..."...

Und noch was: soweit ich mich erinnere, kennst Du seine Freunde auch noch nicht...Du hast die Stellung einer Geliebten...mehr nicht...:-((

Zu Deiner Frage unten: Du hast mehr als 50 % und weißt gar nicht, wie die Firma läuft??? Warst Du nie beim Steuerberater usw. dabei???

lg heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na, super

Antwort von nociolla am 03.07.2008, 23:31 Uhr

Die kleine wird im August 4.
Seine Kinder stehe über alles in seinen Leben und der Großeltern . Wenn sie etwas möchten bekommen sie es auch zu 98 %.
So habe erst mal den Kuchen den ich gebacken habe in die Tonne gebracht wird ja nicht mehr gebraucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nein, bist Du nicht

Antwort von nociolla am 03.07.2008, 23:36 Uhr

Ich habe keinen Anteil an der Firma es sind zwei andere Partner mir gehören 50% seinens Zugewinnes an der Firma mehr nicht.
Ich kenne auch Freunde von ihm es ist ja etwas besser geworden und seine Eltern habe ich auch schon mehrmals gesehen . Und auf einer Geburtstagsfeier von seiner Tante war ich auch schon mit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na, super

Antwort von Cat74 am 03.07.2008, 23:38 Uhr

Ganz ehrlich?
Mach ganz schnell Schluß, das geht gar nicht!
Nach dem Alter der Kleinen habe ich gefragt, weil ich wissen wollte, ob sie bereits eine eigene Meinung hat oder die von jemandem in den Mund gelegt bekommt. Da sie noch nicht mal vier ist, nehme ich mal stark Letzeres an!
Willst Du das? Willst Du wirklich so leben?
Neulich sagte mal jemand, lieber Alleine als gemeinsam Einsam!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nein, bist Du nicht

Antwort von Möhrchen am 03.07.2008, 23:42 Uhr

Ach so...na das mit dem Zugewinn finde ich fair...denn Du hast ihm im Normalfall den Rücken frei gehalten und Dich um die Kids gekümmert...

Aber er muß irgendwelche Unterlagen haben...die würde ich mal einem Wirtschaftsprüfer oder so vorlegen...wie lange ward ihr verheiratet??

Wie alt ist die Kleine denn?? Und was genau hat sie gesagt?? Wie habt ihr das Kennenlernen gestaltet??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na, super

Antwort von Möhrchen am 03.07.2008, 23:47 Uhr

Ja das paßt mit dem Alter...ich vermute auch, daß man ihr das schon - ob bewußt oder unbewußt - impliziert hat...und meine Tochter ist ja auch 4,5 Jahre...da hält sie noch verdammt viel auf meine Meinung oder die von Papa!!! Wenn ich ab und zu mal ein bissi sticheln würde, würde sie auch net mehr zu Papa bzw. der Freundin wollen...aber Du hast ja selbst Kinder...

Und warum landet der Kuchen in der Tonne???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gibt es

Antwort von nociolla am 03.07.2008, 23:53 Uhr

ja auch Unterlagen aber mit der Anforderung derer Verfällt das Angebot auf das angebotene Geld. Wir waren 10 Jahre zusammen und 6 Verheiratet

Wir haben gestern bei ihm im Garten gegrillt mit seinen Eltern ( Wohnen auch da) und noch Bekannten und ihrer Tochter. Leider ist die kleine gewohnt bei ihm im Bett zu schlafen er hat sie dann im Schlaf in ihr Bett gebracht und natürlich kam sie um 4.00 zu ihm ins Bett.
Heute morgen hat er die große in die Schule gebracht und sie in die Kita ich bin nach Hause .
Sie möchte nicht mehr kommen wenn ich da bin hat sie wohl gesagt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es

Antwort von Möhrchen am 04.07.2008, 0:00 Uhr

Na das war ja auch äußerst ungeschickt - muß ich mal ganz direkt sagen!!! Gleich mit Übernachten und Du in der kompletten Rolle der neuen Frau??? Erst ist er supersensibel und dann so ne Aktion?? Klar würde sie das eh mal erleben, aber dann ist doch wohl ganz klar, daß sie dich nicht mögen wird...verstehst Du das denn nicht??? Ein Ausflug in den Park oder so hätte doch erst mal gereicht...und dann langsam steigern...

Ihre Reaktion ist völlig normal - würde meine Tochter sicher auch so machen...sie schläft zur Zeit auch bei mir und ich stell mir gerade vor, da wäre auf einmal dann jemand, der sie da verdrängt...ist in dem Alter verständlich:-))

Vielleicht versucht ihr es da nochmal...also wörtlich daß Du nicht da bist...lieber auf neutralem Boden!!! Mal ein paar Stunden nachmittags...daß Du erst mal einen Draht zu ihr kriegen kannst...Welchen Eindruck hattest Du denn von ihr? Hat sie mit Dir geredet? Kontakt gesucht???

@Ex: das reicht doch finde ich...wenn Du Unterlagen willst, dann erlischt das Angebot??? Hahahahahahahaha!!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wer sollte ihn essen ?

Antwort von nociolla am 04.07.2008, 0:00 Uhr

Mir ist nicht mehr nach Kuchen ehr nach viel Rotwein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sorry: @Ex heißt: das RIECHT doch :-))

Antwort von Möhrchen am 04.07.2008, 0:02 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer sollte ihn essen ?

Antwort von Möhrchen am 04.07.2008, 0:03 Uhr

Hm Deine Kids?? Freundin einladen?? Bei mir wären meine Kollegen immer gerne behilflich *lach*...???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

weiss nicht

Antwort von nociolla am 04.07.2008, 0:11 Uhr

Ich wollte ja in den Tierpark gehen , aber er fand es besser so wo sie zu hause sind damit sie einfach spielen gehen können . Ich finde es auch doof das meinen kleinen sie dort kennen lernen sollen wo alles ihres ist ,besser würde ich es finden wo keiner sagen kann das ist meins.
Ich habe schon vor 5 Monaten gesagt er soll das mit den Bett klären ich möchte nicht die sein die sie aus den Bett wirft. er sagt immer ach das macht ihr nichts.
Als er in der Schule war sagte sie zu mir sie muss auf die Toilette ich fragte soll ich mit kommen sie: ja , dann lief sie aber am Bad vorbei und sagte ich gehe unten bei Oma .
Nein Kontakt wollte sie nicht sie hat Tag und Schuss gesagt und mir die Hand gegeben.
Dachte mir auch nicht so viel dabei weiß ja das es schwer ist und Zeit braucht und bestechen will ich sie auch nicht mit Geschenken finde ich Sch... . Aber so zum Geburtstag ausgeladen werden tut weh.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer sollte ihn essen ?

Antwort von nociolla am 04.07.2008, 0:14 Uhr

Habe Urlaub , sonst wären die Kollegen mehr als dankbar und meine zwei essen keinen Oreo-Cheesecake. Freundin sehe ich in den nächsten Tagen nicht wohnen ja alle so weit weg , außerdem war ich Sauer auf mich , auf den Kuchen auf allle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke

Antwort von nociolla am 04.07.2008, 0:17 Uhr

für eure Antworten weiß jetzt auch noch nicht weiter , aber bin nicht mehr am heulen. Nur noch sehr Sauer und Enttäuscht.
Gute Nacht euch allen .
Liebe Grüße
Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: weiss nicht

Antwort von Möhrchen am 04.07.2008, 0:26 Uhr

Also wie schon gesagt, das versteh ich nicht...erst ist er so super sensibel und wartet usw. und dann sowas...so unüberlegt...

Jaja...das macht ihr nix...der gute Mann kennt seine Kinder seeeeeeeehr gut...bei meiner Tochter könnte ich mir sogar noch vorstellen, daß ich ihr das erklären könnte, aber sie einfach nachts in ihr Bett zu bringen...wo sie aufwacht...dann im Halbschlaf an ihren Platz will und da ist schon besetzt...das ist ein NOGO und denkbar schlechter Start...aber so war es jetzt nunmal...

Warum hast Du Dich nicht durchgesetzt, wenn Du gleich von Anfang an ein komisches Gefühl im Bauch hattest???

Daß er Dich gleich ausgeladen hat, nur weil Madame einen Furz quer hat, ist trotzdem nicht akzeptabel...er hätte vielleicht drum bitten können, daß Du nicht über Nacht bleibst, wenn sie da bleibt...

Wenn ich auf alles hören würde, was meine Tochter mit 4,5 Jahren von mir will...oh Gott!!!! Dann müßte ich mein Leben ganz schön umstellen *lach*...es ist falsch, wenn er versucht, die Trennung dadurch wieder gutzumachen, daß er den Kids jeden Wunsch von den Lippen abliest...

Ne sorry...ich habe bei Deiner Geschichte auch so ein ganz komisches Gefühl im Bauch...das wird nix...weil er da irgendwie komisch ist...auf der einen Seite total bedacht auf die Kinder und auf der anderen Seite wie ein Elefant im Porzellanladen...

Es tut Dir weh und das kann ich verstehen...aber vielleicht wäre das ein guter Momet, die Kurve zu kriegen...wenn er Dich so behandelt, würde ich mir das wirklich sehr gut überlegen und vor allem von IHM mal ein Statement einfordern...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Cat

Antwort von Judith31 am 04.07.2008, 8:19 Uhr

Der Spruch heißt:
Lieber einsam in der Einsamkeit als einsam in der Zweisamkeit.
Find ich total gut!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

dein Freund

Antwort von sophieno am 04.07.2008, 9:29 Uhr

Das Problem sind doch nicht die Kinder, sondern dein Freund. Wenn er nicht richtig hinter dir steht, hast du gar keine Chance. Dass eine Vierjährige zur Bestimmerin wird, kann wohl kaum richtig sein. Wie du selber schon geschrieben hast, gehen deinem Freund seine Kinder über alles. Schätze, da sieht es schlecht aus für dich.
alles gute, sophieno

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.