Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Joni76 am 03.07.2008, 21:56 Uhr

Wie seht Ihr das?

Stellt Euch vor, Ihr seid Anfang 20, Single und kinderlos. Dann lernt Ihr Eure ganz große Liebe kennen. Ihr verliebt Euch und führt eine Wochenend-Beziehung. Das Problem ist, er ist verheiratet und hat 2 Kinder. Er sagt von Anfang an, dass er seine Frau nie verlassen wird, obwohl er sie nicht mehr liebt. Aber dass er seine Kinder nicht im Stich lassen will und sich eine Scheidung nicht leisten könnte wg den Unterhaltszahlungen. Also bleibt man nur die Geliebte und fragt sich bis heute, was aus der Beziehung geworden wäre, wenn er sich doch getrennt hätte. Das war nämlich bei mir so. Und dann noch das Argument von meiner Schwester: Wenn es für ihn auch die große Liebe gewesen wäre, dann hätte er sich auch von seiner Frau getrennt. Hm, ist es so einfach? Kann man sagen, wenn es die große Liebe ist, dann schmeißt man sein ganzes bisheriges Leben über Bord und verlässt die bestehende Familie? Wir sind übrigens immernoch Freunde und er war auch mit ein Grund, warum die Beziehung zum KV damals kaputtgegangen ist, weil er auf ihn eifersüchtig war.

 
6 Antworten:

Re: Wie seht Ihr das?

Antwort von Carina+Eve am 03.07.2008, 22:00 Uhr

wenns die große liebe ist dann geht man durck dick und dünn,d.h ja nicht das man seine kinder deshalb aufgibt.
also ich konnte mir nie vorstellen nur wegen der kinder und der absicherung bis zum lebensende unglücklich zu leben.
völliger schwachsinn,für mich hört sich das so an als woller erseine abwechslung und seinen spaß haben aber zuhause das gewohnte.

gruß carina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie seht Ihr das?

Antwort von Cat74 am 03.07.2008, 22:36 Uhr

Ich seh das ganz genauso wie Carina!
Ich habe in den letzten Monaten einige Mädels meine Schulter zum Ausweinen geliehen, die genau denselben blöden Mist von einem verheirateten Kerl erzählt bekamen bzw. noch bekommen. Ich rede mir den Mund fusselig, sie sehens kurz ein, dann brauchts nur eine SMS von ihm und schon ist alles vergessen und natürlich meißt noch die andere/ Ehe-Frau die Böse, weil sie ihn nicht freigibt!
Ganz großes Kino, wenn sich der, der zuhause Frau und Kinder hat und natürlich auch noch mit der eigenen Frau ins Bett geht, dann auch noch eifersüchtig ist!
Joni, sowas ist nicht die große Liebe sondern für den Kerl eine riesengroße Bestätigung seines Egos und nur möglich, wenn es Frauen gibt, die ihm diese Bestätigung geben. Ich finde, Deine Schwester hat recht, wenn man(n) die große Liebe findet, dann sollte man vor allem dazu stehen und den Mut haben zu allen Beteiligten ehrlich zu sein!
Den Mädels empfehle ich in diesem Fall immer sich mal mit der Frau zu treffen, da erfährt man dann auch die wahren Hintergründe dieser vermeintlich 'lieblosen' Ehe, die ja nur noch wegen den Kindern aufrechterhalten wird!
Wie definierst Du denn 'wir sind immer noch Freunde'?
Von wem geht was aus?
Gruß von Cat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie seht Ihr das?

Antwort von Joni76 am 03.07.2008, 23:05 Uhr

Nee, der Vater von meinem Sohn war immer eifersüchtig, weil ich mit meinem Ex noch Kontakt hatte. Mit dem KV hatte ich aber ne "richtige", mehrjährige Beziehung....Naja, wir sind halt Freunde. Wir telefonieren, treffen uns manchmal. Es läuft aber nichts mehr, das letzte Mal mit ihm war 2002. Aber überwunden hab ich es noch nicht. Hab die Hoffnung noch nicht ganz aufgegeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie seht Ihr das?

Antwort von berita am 03.07.2008, 23:16 Uhr

Frag dich doch mal umgekehrt: würdest du der Finanzen und Kinder willen in einer kaputten Beziehung bleiben, obwohl du deine "grosse Liebe" in einem anderen Mann gefunden hast? Ich denke wie die anderen, dass das nur vorgeschoben ist. Wenn man wirklich liebt, spielt Geld keine Rolle. Und man kann sich auch als geschiedener Mann noch um seine Kinder kümmern. Die meisten Frauen hier wären doch froh, wenn der KV sich mehr bemühen würde. Aber da ist dann das Interesse oft doch nicht soo gross..

Wahrscheinlich war er einfach zufrieden mit dir als Geliebten und seiner Frau, die ihm Haushalt und Kinder versorgt und eine schöne Fassade als Familienvater verschafft hat. Dieses Spiel ist wohl so alt, wie es Männer gibt..

LG
Berit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie seht Ihr das?

Antwort von sophieno am 04.07.2008, 9:32 Uhr

Ich denke, deine Schwester hat Recht. Welcher Mann findet keine Lösung, um mit der großen Liebe zusammenzuleben??? Heißt ja nicht, dass man rücksichtslos sein muss, aber wenn er bei seiner Frau bleibt, liebt er seine Frau und will mit ihr und den Kindern zusammenleben. Basta! Da sollte Frau schlicht den Tatsachen ins Auge blicken.
LG
sophieno

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie seht Ihr das?

Antwort von desireekk am 04.07.2008, 10:11 Uhr

ich seh das anders....auch gefärbt durch eigene Erfahrungen.

Es kommt einfach darauf an, wie man die Prioritäten in seinem Leben setzt.
Wie groß der eigene Leidensdruck ist, etc.

Wenn das Zusammenleben mit der Ex nicht "schrecklich" ist (was umgekehrt nicht heißt, daß er Zuhause die perfekte Ehe führt inkl. Sex etc.), UND er zu sehr an seinen Kindern hängt, UND das Zusammenleben mit den Kindern existenziell ist UND er tendenziell (in diesem bereich) entscheidungsschwach ist...
Dann kann er "lieben wie er will" dann kann er sich nicht lösen.

Ist blöd, ist aber so...

Klar, nun kann man sagen: wenn er sich nicht für mich entscheidet. liebt er mich nicht genug, aber so schwarz und weiß ist die Welt nunmal nicht.

Und die Romantik daß die Liebe immer über Geld und alle anderen Widerstände (z. B. Zusammenleben mit den Kindern) siegt, kann halt nicht jeder empfinden.

Ein leises Sehnen bleibt und schöne Gedanken an die Zeit....

Désirée

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.