Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Madleen74  am 11.09.2013, 18:43 Uhr

Muß der neue Partner mit in den Unterhalt einbezogen werden

Huhu,

ich hab mal eine Frage , vielleicht kann mir ja jemand helfen.

Es betrifft nicht mich , sondern einer Bekannten.

Meine bekannte ist mit Ihren Freund zusammen gekommen,er hat ein Kind und bezahlt Unterhalt. Meine Bekannte und er haben ein Haus gekauft.
Von Ihren Freund seine Ex woher das Kind kommt hat das mitbekommen und möchte eine neue Berrechnung für den Unterhalt.
Wo er seine neue Freundin mit angeben muß.Einkommen......

Muß er mehr bezahlen nur weil er mit seiner Freundin zusammen gezogen ist?

ich wäre sehr dankbar für Antworten

GlG

 
6 Antworten:

Ja, das kann sein

Antwort von Sternenschnuppe am 11.09.2013, 18:47 Uhr

Denn er führt keinen Haushalt mehr alleine.
Und er schafft Eigentum , daher ist seine Mietbelastung nicht mehr so hoch, da die Tilgung rausfällt, das spart er ja sozusagen an.

Wieviel zahlt er denn Unterhalt ? Laut Tabelle oder weniger ?

Das Einkommen der neuen Freundin geht die allerdings nichts an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja, das kann sein

Antwort von Madleen74 am 11.09.2013, 19:27 Uhr

Hey, also er bezahlt Unterhalt 135 und bezahlt das Milchgeld und was Schule angeht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja, das kann sein

Antwort von Sternenschnuppe am 11.09.2013, 19:39 Uhr

Naja, 135€ ist sehr sehr wenig.
Wie alt ist dann das Kind ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja, das kann sein

Antwort von ungewohnt am 11.09.2013, 19:49 Uhr

135 € ist sicher ein Mangelfall berechnet.
Ich würde einen Anwalt einschalten und den Unterhalt genau berechnen lassen.
Selbst wenn er jetzt weniger Kosten hat, als in der Mietwohnung, steht ihm sein Selbstbehalt zu. Die Freundin bleibt außen vor.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja, das kann sein

Antwort von Madleen74 am 11.09.2013, 19:51 Uhr

Das Kind ist glaub ich 6 oder 7.

Sie denkt drüber nach wieder auszuziehen.

Weil Ihre Saisonarbeit wieder vorbei ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muß der neue Partner mit in den Unterhalt einbezogen werden

Antwort von shinead am 11.09.2013, 21:11 Uhr

Das Gehalt der Freundin ist für die Unterhaltsberechnung irrelevant.

Der Selbstbehalt kann gekürzt werden, da er jetzt diverse Kosten nicht mehr alleine tragen muss.

Wenn er ein Haus kaufen kann, dann sollte auch der Mindestunterhalt drin sein! Da wäre ich als Mutter eines Kindes, dass weniger Unterhalt als in der DDT festgelegt erhält, auch hellhörig geworden!

Warum will sie wieder ausziehen, wenn es auch ihr Haus ist?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Unterhaltsvorschuß bei neuem Partner

Am 06.08.. hatte ich dazu die Frage geschrieben, ab wann der Anspruch bei einer neuen Lebensgemeinschaft entfällt. Die sehr widersprüchliche Antworten haben mir nicht weiterhelfen können. Habe dann heute direkt bei der zust. Stelle angerufen. Wen`s also interessiert, der kann ...

von faya 09.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Unterhalt, Partner

@Thema Unterhalt

wo wir grad dabei sind:) Wenn eine Frau neu heiratet, "muß" sie Unterhalt einfordern? Das Einkommen ist: Option a) Sie erhalten gar keine Sozialleistungen (also Wohngeld/aufst. Hartz4 etc....) Option b) Sie erhalten "nur" Wohngeld/Kinderzuschlag. Und falls man ...

von katte80 05.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhalt

Rückwirkende Unterhaltszahlung vom KV ??

hallo, der UH wurde bei meinem kind neu berechnet, der Kv muß rückwirkend ab 01-2013 mehr zahlen...der Kv weigert sich nun die Rückwirkende Unterhaltszahlung an die mutter zu zahlen, er will diese zahlung aufs sparkto. des kindes überweisen, ist das rechtens..? wie kann man ...

von Keks10 04.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhalt

Unterhalt

Hallo, vielleicht könnt ihr mir helfen. Für meine beiden großen Söhne (fast 13 und 9) hat der KV nie Unterhalt gezahlt. 6 Jahre bekam ich Unterhaltsvorschuss. Das ist nun seit 2 Jahren ausgelaufen. Heute hab ich nachgefragt und er sagte, er hat 1300 Euro netto im Monat. Ist es ...

von jalusa10 25.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhalt

Kein Unterhalt - jetzt Lohnpfändung

Hallo Ich hab da schon im Internet gegoogelt aber bin dabei nicht gerade schlauer geworden, ich glaube auch da haben sich ein paar Sachen geändert daher hoffe ich ihr könnt mir helfen: Der Vater meiner Kinder bezahlt keinen Unterhalt daher gibt es schon seit längerem eine ...

von mima-82 21.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhalt

Unterhaltsprüfung???

Hallo zusammen..... Da mein Ex vor 3 Jahren den Job gewechselt hat und im Außendienst mittlerweile einen dicken BMW fährt, habe ich auch die Vermutung, das er mehr verdient als er zugibt. Jetzt würde ich gerne mal sein Gehalt prüfen lassen. Wo muß ich das Beantragen oder wer ...

von Claunie15 19.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhalt

Unterhaltsvorschuss

wieviel hartz4 bekommt man mehr für ein kind, wenn der unterhaltsvorschuss wegfällt? Wie muß ich das dann bei dem Jobcenter beantragen? Oder wie läuft das dann ab, den es fehlen mir ja dann die 133€. Natürlich bemühe ich mich ja, um wieder Arbeit zu finden, nur leider ist es ...

von Karina79 19.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhalt

Frage wegen Unterhalt

Ich bin zu faul zum googeln, vielleicht kann mir hier jemand antworten? Mein Ex-Mann hat mal wieder eine Frau geschwängert. Ok, dieses Mal lebt er (noch) mit ihr zusammen. Das Ganze habe ich soeben von meinem Sohn erfahren... Für meine beiden Söhne wird ihm der ...

von LoveMum 16.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhalt

KV will 100 euro Unterhalt für Sich als Mietunterstützung zurück

Hallo ihr, Ich war schon Jahre nicht mehr aktiv im Forum, aber schon seit 2002 immer mal wieder hier. Aus gegebenem anlass mag ich mal kurz nach eurer meinung fragen... Also KV und ich sind seit 15 Monaten nicht nur gefühlsmässig sondern auch räumlich getrennt. Unterhalt ...

von Babyblouse 08.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhalt

Neuer Partner

Hallöchen :D hab da mal ne frage, wie habt ihr eure neuen Partner kennengelernt? Bei mir ist es so das ich meinen sohn im grunde jeden Tag habe nur ganz selten ist er mal bei der oma.. Also er ist jetzt drei und hat dort bis jetzt 3 mal geschlafen.. daher meine ...

von crazysunshine 08.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.