Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

von dhana  am 24.01.2017, 18:39 Uhr

Migräneprophylaxe

Hallo,

ich hab auch eine sehr starke hormonbedingte Migräne - sprich zu jedem Hormonwechsel alle 14 Tage (Eisprung und Mens) war ich 3-5 Tage out of order.

Mit meinem Neurologen hab ich erst ein Epilepsiemittel probiert - das anscheinend bei sehr vielen Migränepatienten sehr gut anspricht. Ich weiß leider den Namen nicht mehr (ist schon 5 Jahre her).
Leider hatte ich auf das Mittel sehr starke Nebenwirkungen - vorallem eine sehr starke Depression. Hat echt eine Weile gedauert bis ich den Zusammenhang von Depression zum Medikament hergestellt hatte - aber nach dem Absetzen war innerhalb von wenige Tagen alles wieder ok.

Als 2. Versuch hat mein Arzt mich dann auf Beta-Blocker eingestellt - ein Medikament zur Blutdrucksenkung. Eigentlich in einer "hömeopatischen" Dosis - also sehr sehr gering dosiert. Und das funktioniert sehr gut - ich habe zwar noch 2-3 große Anfälle im Jahr und noch ein paar kleinere - aber kein Vergleich zu vorher.

Für mich war damals keine Option nichts zu nehmen - dazu war die Migräne zu häufig und zu lange.. Ich hätte damals alles ausprobiert in der Hoffnung es wird besser. Und auch wenn der erste Versuch nicht so gut funkioniert hat - im Endeffekt hab ich mein Medikament gefunden - eine Dosierung gefunden die gut passt - und eine wirklich deutliche Steigerung der Lebensqualität bekommen.

Gruß dhana

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.