Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Wunschkind83 am 10.02.2012, 0:30 Uhr

Meine Tochter sagt zur neuen Frau ihres Papas Mama ...

Hallo Ihr Lieben.

Ich bin nun mal an Eurer Meinung interessiert zu folgender Situation :

Meine fast 7jährige Tochter lebt seit 4 Monaten bei ihrem leiblichen Vater und seiner neuen Lebensgefährtin.
Zu der Situation, warum es nun so ist, möchte ich nicht zu weit ausschweifen, außer das mir tatsächlich übel mitgespielt worden ist ( aufgrund meiner Berufstätigkeit / Vollendung meiner Ausbildung nach der Geburt meiner Tochter und dem Vertrauen, was ich zu seinen Eltern hatte, welche meine Tochter, während meiner Abwesenheit betreuten ), als ich beruflich mich einschränken konnte um so für meine Tochter wieder voll und ganz da sein zu können, wenn sie aus dem Kindergarten kam, zog er mich vor Gericht um das ABR zu bekommen, damit ich ihm keine väterlichen "normalen" Einschränkungen ( beide haben zu gleichen Teilen die elterliche Sorge, jedoch nicht verheiratet ) verhängen konnte.

Zur Info, nein, ich habe mir nichts Böses zu Schulden kommen lassen, weder wechselnde Männergeschichten, noch Drogen oder Alkohol oder Vernachlässigung.

Egal, nun wieder zurück zum eigentlichen Thema.
Er bekam das Aufenthaltsbestimmungsrecht um sie in der Grundschule in SEINER Nähe anmelden zu können.
Nun lebt meine Tochter, die zuvor viel Zeit bei den Eltern von ihm verbracht hat, bei ihm seit August.
Er ist ganztägig berufstätig, verlässt morgens um 7h das Haus und kommt abends nach 19h wieder zurück.
Meine Tochter wird also ausschließlich durch seine Lebensgefährtin betreut, mit welcher er seit Oktober 2010 ein gemeinsamen Sohn hat. ( Zu Beginn des Prozesses war er überzeugter Single, zum Ende hin, als es für mich gut aus sah, zu gewinnen, zauberte er diese Frau aus dem Ärmel, hochschwanger und somit die "Garantie", dass unsere Tochter bei ihm versorgt sei. Zu diesem Zeitpunkt konnte ich jedoch keinen Partner o.ä. vorweisen, damit die Versorgung reibungslos von Statten gehen würde..

Nun bekam ich durch Zufall bei einer Abholsituation mit, dass meine Tochter sie "Mama .. + Vorname" rief.. das war mir sehr suspekt,..versuchte die Ruhe zu bewahren,.. dass sei nur, damit der Kleine nicht durcheinander käme, wenn meine Tochter im täglichen Umgang die LG mit dem Vornamen rufen würde. ( SO EIN UNFUG,..aber ich hielt mich zunächst zurück und schluckte.. )

Bis der Tag an Weihnachten kam und meine Kleine meinte : "Mama hat doch heute morgen.. " ... WELCHE MAMA ? Du warst heute morgen nicht hier ??

Ich bin völligst verletzt gewesen und rief bei meinem Expartner an und bat ihn um eine Erklärung, ebenso seine LG.
Beide meinten, dass meine Tochter das angeblich so geäussert hätte, dass sie Mama sagen möchte. ( ES IST NICHT ZU VERGESSEN, meine Tochter u ich stehen im engen Kontakt, täglich telefonieren u alle 3 Tage sehen bzw übernachten. !!! Ich bin also absolut präsent für sie !! )
Und nun würden beide nicht einsehen, dass man der Kleinen "diesen Wunsch" verbieten würde.

Ich bin bis heute völligst entrüstet.. Frage mich, ob ich etwas verkehrt sehe.. :/

Seit wann hat ein Kind ZWEI MAMAs ??
Ich finde, sie bringen die Kleine unheimlich doll in Konflikte.. ich erkläre ihr immer wieder liebevoll, dass ich ihre Mama bin und sie auch nur eine Mama haben kann, kein Kind hat 2 Mamas.


Nun,..darf ich wissen, findet Ihr das notwendig, dass meine Kleine zu der Lebensgefährtin, ( es ist nicht einmal klar, wie lange diese Beziehung halten wird.. :( ) MAMA sagt ?

Ich bin kurz davor zum Jugendamt zu gehen und mich da beraten zu lassen, da ich mich wirklich extrem sorge um ihre Entwicklung und ihre emotionale Welt.. :/

Vielen Dank im Vorraus.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Neue Frau vom KV und meine Tochter haben ein Problem

Hallo, erstmal bin ich gerade sehr erschüttert darüber was ich von meiner Tochter gehört habe. Also seit 8 Wochen ist es endlich per Gericht geregelt das meine beiden Kinder Robin 3 und Carmen 9 alle 14 Tage zu ihrem Papa gehen, habe das so regeln lassen weil er mega ...

von mariecarma 19.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tochter, Frau

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.