Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von bobfahrer am 10.02.2012, 7:02 Uhr

Meine Tochter sagt zur neuen Frau ihres Papas Mama ...

DU musst dich weder dazu äußerrn noch rechtfertigen warunm das Mädl nicht bei dir lebt, das solltest du dir grundsätzlich verinnerlichen! Deswegen musst du keine schlechte Mutter sein - sowas ist heute eben auch irgendwie normal!

Zum Thema: ich bin der Meinung das ein Kind eine Mutter und einen Vater hat - also eine Mama und einen Papa und diese eben auch so nennt. Neue Lebenspartner können kommen und gehen, Mama und Papa bleiben immer! Also egal wo ein Kind lebt und in welcher Konstelation, der neue Partner darf imho nicht mit Mutter und Vater angesprochen werden, diese Titel sind ausschließlich den leiblichen Eltern vorbehalten von ganz wenigen Ausnahmen mal abgesehen. Also weder ich würde wollen das eine neue Frau an meiner Seite H mit Mama anbspricht noch würde ich es dulden das H zu Ihrem Typen Papa sagt noch würde H selbst jemals auf die Idee kommen sowas zu sagen oder zu äußern.

Ich würde das also ansprechen und abstellen, notfalls mit einem Gespräch beim JA den ich denke die hast du in dem Fall auf deiner Seite.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Neue Frau vom KV und meine Tochter haben ein Problem

Hallo, erstmal bin ich gerade sehr erschüttert darüber was ich von meiner Tochter gehört habe. Also seit 8 Wochen ist es endlich per Gericht geregelt das meine beiden Kinder Robin 3 und Carmen 9 alle 14 Tage zu ihrem Papa gehen, habe das so regeln lassen weil er mega ...

von mariecarma 19.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tochter, Frau

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.