Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Leena am 04.09.2009, 8:20 Uhr

meine Meinung

...ich habe ja gar nicht behauptet, dass ich KEINE Ängste hätte, wenn sich der Vater meines ältesten Kindes plötzlich bei uns melden würde und den Nachwuchs kennen lernen wollte. Natürlich hätte ich Ängste, mir gingen mindestens tausend total verrückte Szenarien durch den Kopf, darunter bestimmt auch schrecklich viele Horror-Szenarien, und ich wäre vor dem Treffen zu nichts zu gebrauchen und hinterher drei Tage lang mindestens erschöpft - ja.

Auch wenn ich (durch "Familienzusammenführung" mit dem bis dahin unbekannten väterlichen Großvater) gelernt habe, dass alles meist viel, viel weniger heiß gekocht wird als ich immer fürchte, und bisher habe ich mir 110% aller Sorgen umsonst gemacht... *soifz*

Warum der Großvater Interesse am Kontakt angemeldet hat - keine Ahnung... aber mittlerweile, nach knapp 2 Jahren, hat sich sein Interesse am Enkel auf sehr vereinzelte, sehr lange und sehr, na ja, egozentrische Mails von ihm an mich beschränkt, denn Treffen mit dem Enkel würden ja seinen eingespielten Alltag durcheinander bringen... (sorry, bin etwas und vom Thema abgekommen).

Aber das wären doch alles MEINE Probleme, wenn ich mir Sorgen mache und Ängste habe etc., und ich denke, mein Kind hat das Recht, wenigstens einmal im Leben seinen eigenen Vater kennen zu lernen, den Menschen, der immerhin zu 50% an seiner Entstehung beteiligt war.

Was aus dem einen Treffen mit dem Vater dann werden würde, müsste man eh abwarten...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.