Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Keksraupe am 12.09.2010, 11:22 Uhr

mein kind möchte nicht mehr zum vater, weil der einen blöden Spruch gebracht hat

Hey ihr Lieben

abgesehen davon, dass es mich überall juckt (jetzt hab ich schon über 20 Windpöckchen) muss ich mich mit meinem ätzenden freund rumärgern (ich bin beziehungsunfähig, okay, ich gebs auf) un dmein kind streikt. Sie möchte nicht meh rzum KV, weil dieser zu ihr gesagt hat, sie sehe mit dem neuen Haarschitt garnicht mehr so hübsch und niedlich aus. Er hat es ihr direkt am Telefon gesagt, nachdem ich ein Bild geschickt hatte von ihr mit der neuen (echt hübschen) Frisur. IHR hat die Frisur bisher super gefallen, alle ihre Freunde sagten, es sieht toll aus, ihre Lehrerin sagte, sie sehe fesch aus, die Erzieher imHort sagten, es sei echt hübsch geworden, viel besser als vorher (die haar ewaren absolut nicht zu bändigen, wie stroh, jetzt hat si eeinen Schnitt bis zum Kinn und wieder hübsche Locken)

Gestern hat sie wegen dem Spruch geweint, stand vor dem Spiegel un dhat geweint und gesagt, sie hasst ihre Haare. Ganz toll! Das sagt er zu einem Kind, dass sich täglich auf die Waage stellt, weil die Kinderärztin sagte, sie sei pummelig (sie wiegt 21kg auf 1,21m) und die sowieso schnell verletzt ist, wenn der KV sich nicht kümmert, nicht vorbei komtm oder eine Verabredung absagt.

Jetzt will sie nicht meh rzu ihm, weil (ich zitiere) "der papa T hat mich sow3ieso nicht mehr lieb der findet mich jetzt total häßlich!"

PRIMA

Ichkönnte im Achteck springen, wieso sagt man so etwas zu einem 6 Jährigen Kind??? aaaahhhhhhhhhhhhh

 
28 Antworten:

Re: mein kind möchte nicht mehr zum vater, weil der einen blöden Spruch gebracht hat

Antwort von Pedilein am 12.09.2010, 11:35 Uhr

du hattest doch mal ein foto gepostet hier? war sie das mit dem pöckchen? also ich finde sie sieht total niedlich aus und dabei wußte ich nicht mal das sie eine neue frisur hat, sag ihr das, sie sieht toll aus und hat so ein hübsches lachen

was den kv angeht, würde ich an deiner stelle mal selber mit ihm reden was eure tochter angeht und ihm sagen das er sie sehr verletzt hat mit seiner aussage, sowas kann mann denken, aber doch dem kind nicht sagen

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein kind möchte nicht mehr zum vater, weil der einen blöden Spruch gebracht hat

Antwort von janina77 am 12.09.2010, 11:37 Uhr

Jupp da muß sogar ich mal sagen - das Fettnäpfchen hat er mal zu 100% mittich getroffen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein kind möchte nicht mehr zum vater, weil der einen blöden Spruch gebracht hat

Antwort von janina77 am 12.09.2010, 11:39 Uhr

Aber sag mal - wie kommt denn die Kinderärztin dazu sie "pummelig" zu nennen?
Auch nicht besser!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein kind möchte nicht mehr zum vater, weil der einen blöden Spruch gebracht hat

Antwort von esreicht am 12.09.2010, 11:39 Uhr

Hallo,
da macht er wohl was er will, trotz gerichtl. Reglung?

Sag ihm doch einfach, was dein Kind gesagt hat. Er soll doch mal darüber nachdenken, was er ihr damit antut. Dein Kind würde ich nun nicht mehr zwingen mit dem Vater mitzugehen. Soll sie selber entscheiden, was sie möchte. Sowas zählt für mich zu - seelische Grausamkeit - das tut man keinem Kind an. Ist nur schlecht zu beweisen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

huhu ;-)

Antwort von Keksraupe am 12.09.2010, 11:39 Uhr

ja, das war sie, allerdings nur ihr mund, ich poste sie ungern komplett

Hier mal Haare vorher (viell. hat ja noch wer n Photo von letzte Woche aus der Lochmühle, woe sie von hinten drauf ist???)

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein kind möchte nicht mehr zum vater, weil der einen blöden Spruch gebracht hat

Antwort von jessy-less am 12.09.2010, 11:40 Uhr

ich würde ihm auch sagen, dass sie das verletzt hat...
sie scheint ja eh sehr anfällig zu sein. ich finde das mit dem täglich auf die waage stellen schon krass und auch die aussage von de rkinderärztin??? und dann so ein spruch vom papa....da würde ich als kleines mädchen auch weinen.
wenn er sich bei irh entschuldigt udn sie besucht und ihr sagt, dass es auf dem foto nur anders aussah und in natura besser ist? wenn sie wirklich süß damit aussieht, ist es ja auch keine lüge.
die kleine tut mir wirklich leid...mir ging das früher auch so als mädchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

tja, die KiÄrztin haben wir auch schnell gewechselt

Antwort von Keksraupe am 12.09.2010, 11:40 Uhr

die sagte (während C daneben stand) "also pummelig ist sie ja schon, da muss man aufpassen!"

danke

hab ich erwähnt, dass si efast täglich auf der Waage steht, udn sich seit neuestem sogar aufschreibt, was sie wiegt? Hab den Zettel gestern gefunden, un dmich erstmal erschrocken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: huhu ;-)

Antwort von Pedilein am 12.09.2010, 11:42 Uhr

sie ist sehr hübsch, ob mit langen oder kürzeren haaren, ich finde es traurig das der eigene vater sowas nicht sieht, egal wie die haare aussehen und das es fremde leute sagen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tja, die KiÄrztin haben wir auch schnell gewechselt

Antwort von Pedilein am 12.09.2010, 11:44 Uhr

meine güte sie ist ein kind, mein kleiner wird 12 und er ist auch nicht grad schlank, da ist deine ja dünn gegen, aber in dem alter wachsen kinder noch da hält der babyspeck auch nicht lange an

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein kind möchte nicht mehr zum vater, weil der einen blöden Spruch gebracht hat

Antwort von janina77 am 12.09.2010, 11:44 Uhr

Ok das war nicht in Ordnung aber jetzt mal nicht übertreiben!
Ist ja nicht so das das böse gemeint war es war halt unüberlegt aber das ist wohl keine seelische Grausamkeit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

und das hab ich gestern gefunden

Antwort von Keksraupe am 12.09.2010, 11:46 Uhr

sie schreibt ihr gewicht auf!!! Sie steht fast täglich auf der Waage (mit kleidung) und schreibt auf was sie wiegt

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein kind möchte nicht mehr zum vater, weil der einen blöden Spruch gebracht hat

Antwort von esreicht am 12.09.2010, 11:47 Uhr

@ Janina77
find ich auch als unüberlegt, aber auch als seelische Grausamkeit. Wenn ein Kind ständig sowas hört, wie auch pummelig ... was soll das sonst sein?
Oder was verstehst du unter seel. Grausamkeit? Das sind meiner Meinung nach verletzende Worte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und das hab ich gestern gefunden

Antwort von jessy-less am 12.09.2010, 11:49 Uhr

das finde ich wirklich bedenklich...ganz ehrlich. da würde ich doch mal mit nem arzt reden. ein 6-jähriges mädchen sollte sich nicht so intensiv mit ihrem gewicht beschäftigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

kurze Haare

Antwort von Keksraupe am 12.09.2010, 11:50 Uhr

sieht wesentlich gepflegter aus, und sie hat wieder kleine Locken, statt einfach Wuschel

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein kind möchte nicht mehr zum vater, weil der einen blöden Spruch gebracht hat

Antwort von susafi am 12.09.2010, 11:50 Uhr

scheint ja ein sehr intelligenter Papa zu sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich werde morgen bei unserer Kinderpsychologin anrufen

Antwort von Keksraupe am 12.09.2010, 11:52 Uhr

wir waren schon einmal dort, und sie sagte, wenn irgendwas ist, sollen wir noch einmal anrufen. Das werd ich wohl morgen tun müssen, denn so geht es echt nicht weiter.

Sie macht sich viel zu viele Gedanken um ihr aussehen seit dem Spruch von der Kinderärztin, und wenn sie ein Spruch vom vater so zum Weinen bringt, ist das einfach nicht okay

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

es war einfach unbedacht

Antwort von Keksraupe am 12.09.2010, 11:57 Uhr

ich denke, er war mit der Frisur nicht einverstanden, weil er wohl dachte, ICH hätte sie ausgesucht und entschieden. Also muss er erstmal gegen schiessen. Taktisch unklug, denn das Kind wollte diesen Haarschnitt haben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kurze Haare

Antwort von Pedilein am 12.09.2010, 11:57 Uhr

boaaaaa ist die süß und wo ist sie eigentlich pummelig?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und das hab ich gestern gefunden

Antwort von Madleen74 am 12.09.2010, 11:59 Uhr

also das mit dem gewichte aufschreiben ist zu extrem, wenn die ärztin meint sie sei etwas zu Pumelig kann man das ohne worte mit den Essen einbauen, aber eben nicht direkt sagen.

Eigendlich muss nur das essen umgestellt werden, bei meiner Großen mache ich mir auch meine Gedanken, würde aber niemals direkt sagen, das sie zu dick ist, sondern das man auch die Süßigkeiten einschränken muss, mehr aber auch nicht.

Das mit den Haaren ist echt ein Hammer, einmal das Gewicht, dann die Haare, was Ihr gesagt wird, finden ich nicht grade fördernt vom Selbstbewußtsein.

fällt mir nix mehr ein.

Wenn ein kind größer ist kann man seine Meinung schonmal sagen, aber nicht in dem Alter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: es war einfach unbedacht

Antwort von susafi am 12.09.2010, 12:01 Uhr

wenn das Kind nicht so traurig wäre, fände ich es fast lustig... also die Tatsache das sich Männer so überhaupt keine Rübe darüber machen was sie zu wem sagen... sind halt doch immer wieder wie kleine Kinder

ich würde das Kind jetzt beruhigen... sie kann ihm ja beim nächsten Mal sagen was sie von seiner Aussage hält... wenn sie mit ihm nicht mitgehen will soll er sich mal nen Kopf machen wie er das wieder gerade biegt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sie hat knuffelige wangen

Antwort von Keksraupe am 12.09.2010, 12:02 Uhr

so kleine Grübchenwangen zum reinkneifen ;-)

aber deshalb ist si enicht pummelig! Die Ärztin hat nur die Wangen gesehen, und direkt gesagt PUMMELIG, statt das Kind mal ohne Kleidung anzusehen. Wenn sie sich streckt, sieht man die Rippen. wenn si esich bückt, sieht man die seitlichen Rippen. sie ist NICHT pummelig, wir kämpfen eher um jedes Gramm, dass sie behält. Sie nimmt schnell ab, wenn sie krank ist.

Und: DSie trinkt (schon immer) am Liebsten wasser. wir haben etwa alle 4-6 Wochen mal das Problem, dass sie in der Schul enur das Gemüse in der Vesperpause gegessen hat, nur Wasser getrunken hat, udn wenn ich sie Nachmittag saus dem Hort hole, hat sie auch oft dort nur Rohkost zu sich genommen und ist völlig unterzuckert. Würde sie sich ungesund ernähren, wäre dies wohl nicht der Fall.
Ich erlaub eihr sogar, sich täglich beim Bäcker etwas zum naschen zu holen nach der Schule (gebe ihr dann 50 cent mit)

was holt sie sich? Eine Brezel...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@madleen

Antwort von Keksraupe am 12.09.2010, 12:04 Uhr

wegen dem Gewicht:

Si eist ja nichtmal pummelig, im gegenteil, sie ist schlank!

sie hat eine Klassenkameradin, die das doopelte von ihr wiegt (un deinen Kopf größer ist)

DA denke ich mir, das Kind ist pummelig. Aber aussprechen würde ich das niemals! Ich mag das Kind, auch wenn es bisschen mehr wiegt

Meine Tochter ist absolut normalgewichtig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bin jetzt erstmal off

Antwort von Keksraupe am 12.09.2010, 12:06 Uhr

Kind möchte Barbieparty mit friseur spielen, ich soll die Haare machen... Wo sin dnur meine Lockenwickler???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @madleen

Antwort von Madleen74 am 12.09.2010, 12:37 Uhr

umso schlimmer finde ich die aussage der Ärztin, bei unds gibts auch welche die dicker sind als meine, vor allem manchmal ist es so das sie sich strecken irgendwann, von daher ist alles im grünen bereich.

Ich hab auch mal die Ärztin gewechselt weil sie anders war als andere Ärzte, z.B Impfgeil

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein kind möchte nicht mehr zum vater, weil der einen blöden Spruch gebracht hat

Antwort von golfer am 12.09.2010, 12:44 Uhr

so dumm reden geht gar nciht ....vor dem Kind schon nochmal nciht.....allerdings die Diskusion um Gesicht hatten wir erst kürzlich irgendwo.....das ein Kind aufschreibt täglich geht gar nicth ist klar....aber die Kidneräztin meinte wohl wehret den Anfängen und das hätte sie mit dir allein besprechen sollen nnd ev. auch müssen.....das auf die Tatscahe alle so allergisch reagieren versteh ich nciht....sie ist die fachfrau....aber natürlich nicht vor dem Kind...und die Waage würde ich mal vorläufig bei euch entsorgen.....und da andere Kinder doppelt so dick sind wie die eigenen tut nciht zur Sache......ich orientiere mich ja auch ncith an einen 3 Zentner Frau...dagengen bin ich sicher extrem dünn....so duck und weg...... .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein kind möchte nicht mehr zum vater, weil der einen blöden Spruch gebracht hat

Antwort von rostigernagel am 12.09.2010, 14:26 Uhr

Ich gehe einmal davon aus, daß das keine Absicht von ihm war. Er ist eventuell wirklich der Meinung, daß seine Kleine vorher besser aussah. (Schreibe ich so, weil ich die genauen Umstände ja nicht kenne).

Aber es ist sehr wichtig, daß ihm vor Augen geführt wird, was er da anrichtet. Das sollte man mit Nachdruck machen. Und ihm nahelegen, so etwas in Zukunft zu unterlassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

soooo, jetzt kann ich den Rest beantworten ;-)

Antwort von Keksraupe am 12.09.2010, 19:53 Uhr

es gibt kein "wehret den Anfängen" bei dieser Ärztin bzw bei meinem Kind. Die Schulärztin hat bei der Schuluntersuchung (war nur 2 Monate später) gesagt "oh das Kind könnte ruhig bisschen mehr auf den Rippen haben, wiegt ja nix und ist dünn wie n Spargeltarzan!"

Natürlich isst sie auch mal Schokokuchen, Bonbons, Lutscher, Gummibärchen, Sahnetorte, Windbeutel, Quarkinis etc

aber eben alles in Maßen, und täglich mindestens 4x Gemüse (roh) und hauptsächlich Wasser als Getränk. Das schafft ja kaum ein erwachsener, egal ob er Diät macht oder sich bewußt ernährt, soviel Gemüse (ich muss es mir auch erst angewöhnen...)

Sie trinkt auch mal einen Schluck Cola, Apfelsaftschorle oder kakao, sie leckt die Rührstäbe vom kuchenmixer ab und leckt die Schüssel von der Sahne aus. Sie ist ein KIND, aber sie isst ganz normal und sie ist ganz normal.

Ich bin wirklich keine schlanke mutter, im Gegenteil, aber mein kind geht freiwillig morgens um 7:20 in den garten und holt sich Cocktailtomaten und Gurke für die Schule.

mein kind ist absolut NICHT pummelig, nicht mal speckig oder ansatzweise mopsig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sag Deinem Kind mal 'n schönen Gruß

Antwort von angry.me am 12.09.2010, 20:13 Uhr

.. die Frisur hab ich zwar nicht gesehen, aber ich fand sie schon mit "Mähne" lustig, und mit gebändigten Locken sieht sie sicher richtig toll aus!!!
Und "pummelig" ist sie ganz und gar nicht, wie kommt man denn auf so eine Behauptung?
finde ich schlimm, ein Mädchen in dem Alter auf solch dummdreiste Art zu irritieren. Sowas kann in Esstörungen enden und ich finde es gefährlich, gerade weil ein Mädchen ja gerne das "glaubt" was der Vater über ihr Aussehen sagt. Könnte Deinen Ex dafür ohrfeigen, denke aber nicht, dass er dadurch mehr "kapieren" würde
Fühlt Euch von mir gedrückt,
Deine zukünftige Tussi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

frage für eine freundin vater ohrfeigt das kind

hallo ihr meine freundin ist ae eines 5 jährigen kindes. sie hat geteiltes sorgerecht mit ihrem ex. sie wollte nie gemeinsames sorgerecht, aber ihr anwalt riet ihr damals dazu, weil ihr ex endlich nach langem hin und her in die scheidung eingewilligt hat bzw. diese ...

von veralynn 09.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Vater, Kind

Und wieder einmal vergaß der Vater sein Kind

und ich muss sie mal wieder trösten. Langsam habe ich das so satt. Wenn der Herr dann mal wieder aufschlägt ist er der Größte und hat tausend Ausreden, die ihm ja auch alle geglaubt werden. Ich weiß echt nicht, wie lange ich vor dem Kind dieses Theater noch mitspielen kann. Ich ...

von Mack4 26.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Vater, Kind

Vater vom Kind will neue Annäherung zu/mit mir...

Hallo! ich fühle mich ein wenig "geschockt". Der Vater meines Kindes hat uns jahrelang im Stich und mich mit allem alleine gelassen. Seit längerer Zeit haben wir es aber gut hinbekommen, den regelmäßigen Kontakt zwischen ihm und Sohnemann herzustellen. Das klappt soweit gut. In ...

von carmelot 17.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Vater, Kind

Hat sich eine von Euch in den Vater einer Freundin des Kindes verliebt???

Ich bin schon eine gefühlte Ewigkeit unglücklich in meiner Ehe mit zwei süßen Kindern. Nun hat es sich ergebn, dass ich mich in den Vater einer Freundin meines Kindes verliebe und er sich in mich. Hat jemand so etwas schon erlebt? Ich kann es gar nicht fassen, denn sowas geht ...

von StrokenAce 02.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Vater, Kind

Umgang zum Vater obwohl Kinder nicht wollen?

Hallo, hab mal eine Frage und gerne eure Meinungen gewußt. Mein Ex und ich haben ein sehr gespanntes Verhältnis, wobei dies von meinem Ex ausgeht, der in keinster Weise bereit ist mit mir in Bezug auf die Kinder zu kommunizieren. Nun habe ich versucht dies über das ...

von Gabii 28.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Vater, Kind

Wie geht man vor, wenn das Kind den Vater kennenlernen will ?

Hallo Mal kurz zu mir, habe ja schon ein wenig mitgeschrieben. Ich war alleinerziehend mit meinem Sohn ( fast 4 ), der leibliche Vater wollte nie Kontakt, habe ihn seit Bekanntgabe der SS nie wieder gesehen. Anerkennung, Test, etc. alles vorm Gericht. Auch habe ich einen ...

von Panija 21.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Vater, Kind

Kind mit der Polizei vom Vater holen- wie läuft so etwas ab?

hi mädels ich hatte mich gestern mit dem KV ziemlich in die Haare aufgrund dessen weil er Damien das Sab Simplex nicht geben wollte...es wäre nicht notwendig und daher unsinnig und außerdem hätte er ihm noch nie irgendwas gegeben was ich ihm mitgegebe hatte(...) das ganze ...

von Jenny+Luca 22.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Vater, Kind

Trotz gemeinsamen Sorgerecht stellt sich der Vater immer quer u. geht ü....

Hallo, nachdem ich so viele nette Zusprüche für meine Anfrage gestern bekommen habe, hätte ich nochmal eine Frage. Ich versuche seit 4 Jahren den Kindsvater mit mir an einen Tisch zu bekommen, weil er immer alles über meine zwei Kinder macht und diese schon total belastet ...

von Gabii 20.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Vater, Kind

wohin mit der Wut auf den Vater des Kindes?!

Anlass meiner Frage ist folgender: Heut abend beim Insbettbringen sagte mein Sohn, er vermisse seinen Vater, woraufhin ich ihm anbot, ihn anzurufen. Da ich neben ihm lag, hörte ich das Telefonat mit. Das Kind wird im Spätsommer fünf Jahre alt, hatte bis Freitag eine ...

von ratlos... 11.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Vater, Kind

Kind bekommt Unterhalt vom Vater-dann kein Harzt IV mehr?

Philipps Erzeuger mußte bisher 245 zahlen und nun ab Januar 272€.Das hab ich dem Amt mitgeteilt und in der Neuberechnung bekomm ich halt 2€ weniger, dafür erhält mein Sohn nix und auch keine einmaliges Schulgeld( 100€ Im August) mehr.ist das so richtig??? Kann er dann ...

von Aprilscherz2000 16.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Vater, Kind

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.