Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sonnenmond am 02.06.2013, 19:04 Uhr

Mein Sohn lehnt mich ab - ich kann nicht mehr

Das werde ich auch.

Ich weiß nicht was beim KV jedes Mal läuft wenn er da ist... ich denke es ist seine innere Haltung (vom KV) mir gegenüber, die er dann voll auslebt. Eine Paarung aus urtiefer Ablehnung und dennoch Kontrollmacht über mich haben wollend. Ganz komisch.

Jetzt geht es mir wieder besser. Mein Sohn ist zurück. Aber jedes Mal ist bei der Übergabe auffällig, wie der KV ihn langatmig drückt und ein Szenarium aus dem "bis zum nächsten Mal" macht. Die reinste Theatralik! hat auch was depressives vom KV. Ich stehe inzwischen schon da und sage: "So und nun sagt mal Tschüß und bis zum nächsten Mal" kriegt der Vater nicht hin. Dabei ist es auch nicht so, dass er tatsächlich ein Familienleben mit allem Problemen die das auch mit sich bringt haben will. Es ist ein Anliegen mir gegenüber.

Mein Sohn wollte ihn, nachdem er weg fuhr, schon gleich wieder anrufen...

Dann ging ich mit ihm raus auf den Spielplatz. Das war ganz gut. Auf dem Rückweg erzählte er mir dann, dass er sich bei Papa eigentlich gar nicht wohl fühlt, aber ihn halt nach ein paar Tagen bei ihm so vermisst. OK. Das kann ich verstehen, das ist wohl auch normal. Als wir dann vom Spielplatz zurück waren, malte er mir ein Bild und schrieb drauf, dass er mich lieb hat. Das hat mich sehr gefreut. Er hat sogar gesagt, dass er sich auf zu Hause gefreut hat.

Ich denke, beim KV vor Ort findet jedes Mal eine Art Gehirnwäsche statt. Der Anruf gestern, dass er nicht zurück zu mir möchte war wieder mal Situation bezogen und der KV manipuliert ihn so. Bringt ihn völlig durcheinander. Ich werde das nicht mehr weiter mit ansehen und unser Kind dadurch verstören.

Ich bin glücklich dass ich ein Kind habe! ich bin gerne Mutter und für meinen Sohn da! ich gebe nicht auf! und dennoch möchte ich natürlich das mein Sohn auch gerne bei mir lebt.

Manchmal macht das alles halt schwach und gestern war ich zum ersten Mal seit 7 Jahren auf einem extremen Tiefpunkt. War kaum auszuhalten. Ich darf das wirklich nicht alles mit mir machen lassen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Tochter lehnt Freund ab

Hallo zusammen, meine Tochter ist jetzt 3 Jahre alt geworden. Ich bin seit 1 Jahr getrennt von meinem Mann und lebe seit 7 Monaten mit einem neuen Mann zusammen, der sich wirklich superlieb um die Kinder kümmert (habe noch einen einjährigen Sohn). Er ist einfühlsam und ...

von Tanja1508 06.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: lehnt ab

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.