Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von susafi am 29.04.2010, 22:44 Uhr

Mein Ex bekommt tatsächlich die Fahrtkosten von der ARGE...

damit er seine Tochter besuchen kann... nun ja... traurig genug das er nicht selbst in sein Kind investiert... nun schreibt der mir doch nicht gerade eben, dass er das Geld Anfang des Monats mit überwiesen bekommen hat... er hat doch sein Kind aber gar nicht besucht... heißt das er kassiert fleissig das Geld? Will die ARGE keine Nachweise dafür sehen?

 
23 Antworten:

Kann sein...

Antwort von Ralph am 30.04.2010, 0:38 Uhr

... daß die Arge die Belege im Nachhinein sehen will.

LG
Ralph/Snoopy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann sein...

Antwort von mamafürvier am 30.04.2010, 8:39 Uhr

Na toll... gibt vor sein Kind sehen zu wollen, bekommt noch Kohle dafür und sein Kind ist ihm schnuppe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das hoffe ich doch...

Antwort von susafi am 30.04.2010, 8:46 Uhr

überlege schon ob ich auf der ARGE mal anrufe und Frage ob sie das testen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann sein...

Antwort von susafi am 30.04.2010, 8:48 Uhr

hab auch gedacht ich bin im falschen Film... er könnte sich auch reintheoretisch einen schönen Tag in "meiner" Stadt machen... so hat er den Fahrschein als Nachweis und war trotzdem sein Kind nicht besuchen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Ex bekommt tatsächlich die Fahrtkosten von der ARGE...

Antwort von Fridoline am 30.04.2010, 8:53 Uhr

Also ich würde da wirklich mal nachhaken..
Es ist ja nicht Sinne und Zweck der Sache, daß er für eine gewisse Sache Geld bekommt, es aber dann vielleicht andesweitig ausgibt..
Hast Du ne Ahnung, wie oft er dieses Fahrtgeld bekommt, oder ist das nur ne einmalige Sache...
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Ex bekommt tatsächlich die Fahrtkosten von der ARGE...

Antwort von susafi am 30.04.2010, 9:01 Uhr

Naja er meinte er muss jedes halbe Jahr einen neuen Antrag stellen... deswegen schrieb er mich an um zu fragen ob ich ihm den noch einmal formulieren kann... dann bin ich erstmal stuzig geworden und habe nachgefragt ob er das Geld bekommt und wann immer... warum soll ich ihm beim formulieren helfen, wenn er dann nicht mal her kommt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Ex bekommt tatsächlich die Fahrtkosten von der ARGE...

Antwort von Fridoline am 30.04.2010, 9:04 Uhr

Na das ist ja dreist! Ist ja quasi schon irgendwie "Betrug", oder?
Klar, wenn er das Geld so nutzen würde, wie es sein sollte, dann könnte man ja helfen, aber wenn er es bekommt und sich davon vielleicht nen schönen Tag macht..Nee, da wär auch für mich der Ofen aus...
Also ich würde da definitiv mal nachfragen beim Amt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Ex bekommt tatsächlich die Fahrtkosten von der ARGE...

Antwort von Philipp2000 am 30.04.2010, 12:11 Uhr

Andere zahlen und zahlen und sehen ihre Kinder nicht weil die KMs das einfach vereiteln und das Kind instrumentaliesieren und dem Kind einredet, dass Papa eben schlecht sei und der Umgang mit ihm schädlich.
Macht euch lieber mal darüber nen Kopp was diesen Kindern von den Müttern angetan wird und wie sich ein solches Verhalten auf das spätere Leben des Kindes auswirken wird.

Vielleicht spart der Vater ja die paar Cents für ein Geburtstagsgeschenk für die Kids!!! Das wisst ihr doch nich!!!!
Aber erstmal denunzieren!!!!!! Bravo typisch KMs.

Philipp2000

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Philipp

Antwort von Aprilscherz2000 am 30.04.2010, 13:10 Uhr

ein Kind sollte seinen Vater regelmäßig sehen. Auf ein einmaliges Geburtstagsgeschenke wird es dann sicher verzichten!!

Typische find ich bei deiner Aussage nur das Einer nur die Gegenseite beschuldigt und das Kind ausser Acht gelassen wird.

LG Chrissie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ach, schon wieder so eine von der "Tausend-Ausrufezeichen-Fraktion"..

Antwort von FrauKrause am 30.04.2010, 13:25 Uhr

....

hatten wir ja die Tage hier zur Genüge....

Arbeitet Ihr alle bei einem KIK?



Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Philipp2000

Antwort von taram am 30.04.2010, 13:54 Uhr

Wir sind hier nicht bei Papa.com.
Geh dort hin und unterstelle allen Müttern Umgangsboykott!
Hier geht es nun mal darum, dass besagter Papa Geld kassiert, um sein Kind zu besuchen um den Umgang wahrzunehmen und sich nicht das Geld einfach in die Tasche steckt.
Ich würde da mal ganz dezent bei der Arge anrufen und dies mitteilen.

Taram

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Philipp2000 es heißt allerdings "Pappa.com"

Antwort von FrauKrause am 30.04.2010, 14:21 Uhr

Jau, da wäre sie als "Exen-Hasserin" besser beraten...

*hmpf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Philipp2000

Antwort von rabukki am 30.04.2010, 14:38 Uhr

Ich würde definitiv nicht bei der Arge anrufen und nachfragen. Wozu auch? Um böses Blut zu machen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Philipp2000

Antwort von taram am 30.04.2010, 15:56 Uhr

Naja, ich finde es schon ganz schön dreist, Geld zu unterschlagen, was im eigentlichen Sinn dem Kind zu steht, bzw. dem Kind zu Gute kommen soll, sprich das er es treffen kann. Es geht mir hier nicht um das Anschwärzen uberhaupt, sondern weil er es auf Kosten des Kindes macht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ach was, das ist doch Quatsch

Antwort von +emfut+ am 30.04.2010, 18:21 Uhr

Wenn er das Geld nicht bekommt, hat das Kind keinen Cent mehr und sieht ihn auch nicht öfter. Das Kind vorzuschieben ist unehrlich, so ist es einfach nicht.

Ich frag mich auch grad, um was für Beträge es sich da handelt, wenn er sich davon angeblich einen schönen Lenz macht. Und wenn er eine Reise von A nach B antritt um sie der ARGE nachweisen zu können, und dann das Kind nicht besucht, dann hat er zwar eine kostenlose Fahrt von A nach B - aber eine schicke Sause hat er dann immer noch nicht von dem Geld gemacht, denn mehr als die Fahrtkosten bekommt er ja nicht ersetzt.

Wenn mir jemand jeden Monat, sagen wir mal, eine Zugfahrt nach Rosenheim spendiert, dann hätte ich da genau gar nichts von, weil ich kein Geld habe, um mir in Rosenheim einen schöneren Lenz zu machen als in München.

Das ist eine Neiddiskussion auf einem total unerheblichen Level.

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach was, das ist doch Quatsch

Antwort von taram am 30.04.2010, 18:29 Uhr

Neid, bestimmt nicht, es ist einfach unter aller Sau, wenn er Geld kassiert um sein Kind zu sehen und es dann nicht besucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach was, das ist doch Quatsch

Antwort von +emfut+ am 30.04.2010, 18:31 Uhr

Ich habe ja nicht gesagt, daß ich das toll finde. Aber wenn er es nachweisen muß, hat er auch nicht davon, und dem Kind nimmt er nun mal nichts weg. Also von wegen "zu Lasten des Kindes" - das ist es einfach nicht. Es ist zu Lasten der Allgemeinheit, die das zahlt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Du Kasperkopf...

Antwort von susafi am 30.04.2010, 19:29 Uhr

ICH telefoniere ihm ständig hinterher ob er nicht mal sein Kind besuchen will... ICH habe ihm den Antrag gestellt... ER hat zum Geburtstag nicht mal angerufen... ER ist der absolute Sparfuchs und sein Kind zu besuchen ist ihm zu teuer... Also quatsch kein dummes Zeug...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach was, das ist doch Quatsch

Antwort von susafi am 30.04.2010, 19:31 Uhr

Oh doch Emfut... er macht es genau auf die Kosten von der Kleinen... denn wegen ihr habe ich ihm bei der Antragstellung geholfen und bin darüber empört das er das Geld einsackt und sie gar nicht besucht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

unglaublich

Antwort von Jeanette40 am 30.04.2010, 19:49 Uhr

Irgendwie wünsche ich ihm schon, dass er die Besuche später nachweisen muss, das ist schon etwas frech. Am dreistesten finde ich aber, dass er dir auch noch schreibt, dass er Geld bekommen hat. Du weißt ja wohl am besten, dass er das Geld nicht dazu benutzt hat, sein Kind zu besuchen. Offenbar denkt er überhaupt nicht darüber nach, dass du ihn tatsächlich super leicht anschwärzen könntest. Auch wenn du dich ärgerst, würde ich aber soweit nicht gehen, ich glaub, das wäre unter deinem Niveau.

Männer gibt's...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wo macht er das auf kosten des kleinen`?

Antwort von mama.frosch am 30.04.2010, 21:33 Uhr

wenn er den kleinen nicht besucht ist es wurscht ob er für den nichtbesuch geld von der arge kriegt oder nicht.

und wenn er das geld einstreicht ohne das kind zu besuchen dann geht das auf kosten derer, die diese spenerenzien finanzieren - und das ist wieder nicht dein kind.

für dein KIND ist es völlig unerheblich, ob er sich möglicherweise geld ergaunert und das kind vorschiebt, oder nicht.

heißt nicht dass ich dieses verhalten gutheiße - aber es ist nicht "auf kosten des kleinen"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke *umdenHalsfall*

Antwort von +emfut+ am 30.04.2010, 21:38 Uhr

Endlich jemand, der der gleichen Meinung ist wie ich. Das brauche ich gerade....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wo macht er das auf kosten des kleinen`?

Antwort von susafi am 30.04.2010, 21:51 Uhr

es gibt Dinge... die verstehst DU sowieso nicht... also bitte verschöne mit mit deinen Klugscheißereien die keine sind...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Mit Ex wegfahren

hallo ihr lieben, nun steht es fest. Wir werden dann nä.Wo mit unserem Schatz zusammen die 3 St. fahrt antreten. habe versucht ihn umzustimmen er kommt ja eh nicht mit der Situation klar (und dauernd die Sprüche ohne euch nicht Leben,kein andrer soll euch haben machen mir ...

von Savanna2 22.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ex

Nochmal mein Ex

Ihm ist in der Firma (er war acht Jahre dort) gekündigt worden weil er wohl nur noch Mist gebaut hat, sich krankschreiben lassen hat usw. Nun ist seine Mutter (meine Ex-SchwieMu) zum Chef gedackelt und hat ihn angefleht, ihrem 38jährigem(!) Sohn noch eine letzte Chance zu ...

von LoveMum 19.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ex

Ex hat Kind adoptiert, Info vom Amtsgericht

Hallo allerseits, vielleicht kann mir hier jamand Rat geben: Der Vater meines Sohns (es besteht kein Kontakt) hat das nicht leibliche Kind seiner neuen Ehefrau adoptiert. Das teilte mir nun das Amtsgericht heute per Urkunde mit, die ich in der Post vorfand. Nun habe ich die ...

von Mrs. Chocolate 17.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ex

Nette Überraschung vom nunmehr Ex.

Meine Lieben, gerade habe ich eine Überraschung der besonderen Art erlebt.... habe heute mein Profil auf der Internetplattform, auf der ich meinen Ex kennengelernt hatte, wieder aktivieren lassen. Ich stöber da ein wenig herum und wen find ich da? Bingo: meinen Ex. Dabei seit ...

von Kitekatzl 15.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ex

Probleme mit dem Ex....Umzug...???

im juni ziehe ich in meine neue wohnung mit meinen 2 kids....die alte wohng. ist schon gekündigt u. wir müssen uns hier zus. noch tägl. ertragen, jeder macht seins, weil keiner schon ehr auszieht, obwohl er zu seinen eltenhaus sofort zurückziehen könnte....... nun sagt er zu ...

von Keks10 15.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ex

Brauche Tipps Neuer Partner und Exmann und Kind...laaaaaaaaaaang

Kurz zur Situation: ich bin seit zwei Jahren von meinem Mann getrennt, eine Tochter (wie sie sagt: kurz vor fünf). Mit meinem neuen Freund bin ich seit 10 Monaten zusammen. Meine Tochter hat ihn so nach 4 Monaten kennengelernt und die beiden verstehen sich blendend. Alles gut. ...

von Fru 14.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ex

Mein Ex

Oh Mann, oh Mann.... Seine Beziehung zur letzten Freundin ist ja auch zerbrochen, sie steht alleine mit dem gemeinsamen Sohn da, Vaddern kümmert sich um nichts. Nun hat er seine Arbeit ( 8 Jahre im gleichen Betrieb, guter Verdienst) geschmissen, konnte seine Wohnung nicht ...

von LoveMum 13.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ex

wg neuer Freundin vom Ex...

Hallo ihr lieben, danke für eure lieben antworten... habe nochmal mit meinem ex gesprochen, der mir versichert hat, dass er sich seine liebste mal schnappt... das hat er scheinbar tatsächlich getan... denn gestern abend bekam ich eine sms von ihr, in der sie sich ...

von JuniTwins05 30.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ex

Neue Freundin vom Ex macht mich vor Kindern schlecht..

Hallo... war ja super lange nicht mehr hier... das hatte viele Gründe... zum einen, dass ich einfach nciht mehr so viel Zeit hatte, durch die Arbeit, etc. und zu guter Letzt auch daran, dass ich irgendwie keine AE-spezifischen Probleme mehr hatte... ich hoffe, ihr ...

von JuniTwins05 28.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ex

Kur Frage Muss der/die EX zustimmen ?

Hallo, sagt mal muß der EX Partner einer Mutter/Vater Kind Kur zustimmen? Das Kind wäre zu dem Zeitpunkt sowieso bei dem *kurenden* und die Kur würde in die Ferein fallen. Weiß das einer ?????? Und was wenn der EX Partner nicht zustimmen will,aber bei dem Kind eine starke ...

von mamavonzoe 17.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ex

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.