Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Keks10 am 15.04.2010, 10:46 Uhr

Probleme mit dem Ex....Umzug...???

im juni ziehe ich in meine neue wohnung mit meinen 2 kids....die alte wohng. ist schon gekündigt u. wir müssen uns hier zus. noch tägl. ertragen, jeder macht seins, weil keiner schon ehr auszieht, obwohl er zu seinen eltenhaus sofort zurückziehen könnte.......
nun sagt er zu mir, "Ich muß ihn mit in die neue wohnung. mitnehmen, da er tägl. die kleine sehen möchte, wird jetzt 10m. ....er ´nervt ....schlimmmmm !!!!!!......Ich mache garnichts,ich will einfach meine Ruhe vor ihm haben, ist das nur so schwer zu verstehn, ich habe ihn gesagt, das er die kleine immer sehen kann, aber umziehen möchte ich mit mein zweien alleine. Jetzt will er mir beim umzug helfen.....

gebt mir mal tips, wie ich das den mann erklären soll...!!???

 
9 Antworten:

Re: Probleme mit dem Ex....Umzug...???

Antwort von susafi am 15.04.2010, 10:52 Uhr

Ihr trennt euch, kündigt die Wohnung und ziehst bald in eine neue Wohnung und er sagt du musst ihn mit in die neue Wohnung nehmen? Ich hätte ihn ausgelacht und mit Sicherheit würde ich ihm auch nichts erklären bzw. würde ich sagen "Du bist alleine in Urlaub. Ich ziehe alleine in meine Wohnung."

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Probleme mit dem Ex....Umzug...???

Antwort von Keks10 am 15.04.2010, 10:54 Uhr

gute idee.......so mache ich das......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Aaargl

Antwort von +emfut+ am 15.04.2010, 10:56 Uhr

Nicht erklären, tun.

Das ist doch - sorry - ähnlich wie bei Fru.

Du mußt ihm nichts erklären - zumal man gegen Gefühle, Emotionen nicht mit Argumenten ankommen kann. Er hat Angst - und die finde ich nicht mal fürchterlich unverständlich oder verwerflich. Diese Angst kann ihm aber nur die Zeit nehmen. Wenn er merkt, daß Du zwar einerseits Dein Ding durchziehst, er aber trotzdem sein Kind sehen kann (ich rate dringend zu klaren Regelungen, sonst steht er Dir jeden Tag auf der Matte) - dann wird seine Angst langsam verschwinden. Aber im Moment kannst Du nichts sagen, was die Angst vermindert, das muß die Zeit und die Erfahrung erledigen.

Insofern: Gar nicht herumargumentieren, einfach Dein Ding durchziehen und fertig. Das wird wahrscheinlich nicht konfliktfrei ablaufen - aber als Belohnung für den Konflikt winken deutliche Grenzziehungen und klare Vereinbarungen.

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@emfut

Antwort von Keks10 am 15.04.2010, 11:01 Uhr

huhu...danke dir für die info.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aaargl

Antwort von Suka73 am 15.04.2010, 11:06 Uhr

nicht nur ähnlich wie bei Fru - mich erinnert das gerade auch an Madleen :o))))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aaargl

Antwort von Keks10 am 15.04.2010, 11:11 Uhr

ach herrje...............also haben es hier schon viel durch..................

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aaargl

Antwort von Savanna2 am 15.04.2010, 11:15 Uhr

Ich glaube die meißten Exen sind so.
Meiner fragt auch imemr wo wir sind,warum er nicht kommen kann und warum 2 zahnbürsten im bad stehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die große Überschrift ist wohl "Grenzziehung"

Antwort von +emfut+ am 15.04.2010, 11:19 Uhr

Und da haben tatsächlich einige hier Probleme mit.

Öhemm, nicht das ich damit nicht auch manchmal Probleme hätte. Aber in dem Ausmaß dann doch eher nicht....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Probleme mit dem Ex....Umzug...???

Antwort von Patti1977 am 15.04.2010, 12:18 Uhr

Versuche nichts zu erklären. Sinnlos, da er nicht begreifen will. Tu es einfach und bleib bei deiner Wahl allein zu leben. Und versprich nicht: Er kann sie IMMER sehen. Du hast ihn sonst von früh bis spät auf deinem Sofa. Da könnt ihr auch zusammen wohnen bleiben. Ihr klärt das mit dem Umgang. Das lässt dir die Möglichkeit offen auch mal zu sagen: Heute gehts nicht, ich habe was vor. DU brauchst auch Regelmäßigkeit und Freiraum in deinem Leben. Und den nimmst du dir mit dem Wort IMMER. Es ist gut gemeint von dir aber er wird es dir beim erstem Mal, wenn du aus welchen Gründen auch immer nicht kannst, vorwerfen.

Versteif dich nicht auf seine Hilfe beim Umzug. Wenn er merkt, es wird wirklich ernst und er kommt nicht mit in die Wohnung rein, dann wird er bockig und wird alles gegen den Umzug tun. Nimm neutrale Helfer. Auch das wird ihm zeigen: Sie schafft es ohne mich und meint es ernst.

Un wie gesagt: Nicht erklären wollen. Ansage und fertig ist. Ohren auf und durch, wenn er nervt. Das werden noch ein paar schlimme Wochen und es wird sich bei ihm steigern je näher der Termin kommt und er immer noch keinen eigenen Schlüssel hat. Torschlusspanik bzw. Türzupanik. Er steht mit dem Rücken zur Wand.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.