Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fröschli am 14.04.2010, 19:54 Uhr

Fühlte mich heut wie die ultimative Rabenmutter (Kind hatte einen Unfall)

Heut mittag rief der Kiga mich an, Nike hatte einen Unfall, sie würden jetzt mit ihm KH.
Ich konnte nicht weg, war allein mit sechs Krippenkindern und einfache Fahrzeit ca 30min.
Also meine Schwester angerufen, ob sie hinfahren kann, konnte sie zum Glück.
Danach bekam ich nur Info-Anrufe. Er ist gut drauf, weint nicht, quasselt wie immer, KH hier sagt, sie wollen das genau abklären lassen, sie fahren jetzt mit dem Krankenwagen in ein anderes KH.
Das KH ist zum Glück nicht soweit von meiner Arbeit weg, aber diese anderthalb Stunden, bis ich hinkonnte waren schrecklich.
Auch wenn ich weiß, meine Schwester ist da, zu der er ein sehr inniges Verhältnis hat.

Naja, ich kam im Kh an, Hand verbunden. Im Behandlungszimmer wurde der Verband entfernt und ich wäre beinah bewusstlos geworden.
Nike hat ein ca 8mm großes Loch im Mittelfinger, bei dem man bis zum Knochen schauen kann, Ring und Zeigefinger sind auch offen, aber nicht so tief. Die gesamte Hand ist geschwollen.

Naja, nichts gebrochen, aber die Hand muss nun täglich gebadet und verbunden werden, natürlich beim D-Arzt.
Hab mir für Morgen spontan frei genommen, damit ich beim D-Arzt schleimen kann, wegen Terminen.

Habe jetzt das große Zittern, es hätte schließlich viel schlimmer sein können und ich war nicht da.
Ok, Nike hat eine sehr hohe Schmerzschwelle, hat wohl nur (genauso kenn ich ihn) geweint, als die Hand noch fest hing, danach nicht mehr.
Er fand das eher spannend.

Werde ihn jetzt ins Bett bringen, auch wenn er meint, seine Hand tut soooo weh, dass er auf keinen Fall schlafen kann, sondern die ganze Nacht fernsehen muss.


Wünsche euch einen schönen Abend, wenn das Kind schläft, trink ich mit einer Nachbarin ein Bier.

LG
becky

 
15 Antworten:

Re: Fühlte mich heut wie die ultimative Rabenmutter (Kind hatte einen Unfall)

Antwort von Anjaunddavid am 14.04.2010, 20:06 Uhr

Ach mensch Becky, euch triffts aber im Moment auch hart!
Hat er denn etwas gegen die Schmerzen bekommen?
Von Herzen gute Besserung!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fühlte mich heut wie die ultimative Rabenmutter (Kind hatte einen Unfall)

Antwort von WurmsMama am 14.04.2010, 20:08 Uhr

Ist doch super, dass er das so spannend fand, vielleicht möchte er ja nun Arzt werden?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fühlte mich heut wie die ultimative Rabenmutter (Kind hatte einen Unfall)

Antwort von Brittad am 14.04.2010, 20:12 Uhr

Au weh, der arme Kleine.... Wie ist denn das passiert? Wo ist er hängengeblieben? (Schreckliche Vorstellung, irgendwo so hängen zu bleiben :-()

Gute Besserung!!!

Britta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fühlte mich heut wie die ultimative Rabenmutter (Kind hatte einen Unfall)

Antwort von +emfut+ am 14.04.2010, 20:15 Uhr

Fumi und Temi (und ich) schicken gute Besserungswünsche (und die Kinder wüßten gerne, wie es das denn angestellt hat?).

Kopfstreichler für Euch beide und Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

So ganz genau weiß ich das noch gar nicht

Antwort von Fröschli am 14.04.2010, 20:19 Uhr

Nein, er hat nichts gegen Schmerzen bekommen, die Schmerzen eben waren eher, "hey, bei Oma durfte man krank immer fernsehen, ich versuchs mal"

Im Kiga ist ihm ein anderes Kind, bzw andere Kinder mit einem Taxi (vorn ein Kind hinten zwei mit Pedalen) über die Hand gefahren, erst mit dem Vorderreifen und der Hinterreifen blieb auf der Hand stehen.
Das ist der Bericht, den ich bisher habe.
Nike ist recht hart im nehmen, es sei denn er ist fest. Die Hand konnte er allein nicht rausziehen, da saßen ja drei Kinder im Taxi drauf.
Als die Hand frei war, war wieder alles ok, also er hat nicht einmal mehr geweint oder gejammert.
Jetzt liegt er im Bett, sagt nichts mehr von Schmerzen, fragt aber was passiert, wenn er sich im Schlaf auf die Hand legt. Hm, das weiß ich auch nicht, werden wir dann wissen. Vermutlich tut es weh.


LG
Becky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fühlte mich heut wie die ultimative Rabenmutter (Kind hatte einen Unfall)

Antwort von angry.me am 14.04.2010, 20:29 Uhr

Gute Besserung für deinen Kleinen, der jetzt sicher eher Arzt als Taxifahrer werden will
Spaß beiseite; ich wünsche ihm, dass die Hand ganz schnell wieder abschwillt, das klingt ja wirklich extrem schmerzhaft! Sicher ist er "total cool" mit der Geschichte, wenn er wieder in den KiGa geht. Und Mit Deiner Schwester hast Du es genau richtig gemacht- Frau KANN eben nicht überall gleichzeitig sein, und es ist ja im Kindergarten passiert, da hast Du doch keinen Einfluss drauf! Schön, dass Deine Schwester die Zeit hatte!
LG, angry

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fühlte mich heut wie die ultimative Rabenmutter (Kind hatte einen Unfall)

Antwort von Suka73 am 14.04.2010, 20:42 Uhr

wir wären Hexen und Zauberinnen, wenn wir immer und überall wären und alles verhindern könnten.

Nike gute Besserung !

LG Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fühlte mich heut wie die ultimative Rabenmutter (Kind hatte einen Unfall)

Antwort von Mack4 am 14.04.2010, 20:58 Uhr

Deshalb bist Du keine Rabenmutter. Mein Sohn wurde auch schon ohne mich im Krankenhaus genäht weil ich so schnell nicht von der Arbeit wegkonnte. Wir wünschen Nike Gute Besserung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

*nochmaldazusenf*

Antwort von angry.me am 14.04.2010, 21:19 Uhr

also, meine stieftochter hatte vor ein paar jahren (sie war 9) einen unfall in der schule. sie wurde von einer bank gestoßen, auf derer lehne sie saß. sie stürzte hinten runter und stützte sich dabei mit der hand auf einer wurzel (am boden) ab. es gab ein höllendurcheinander, ihr vater (also mein ex) kam auch erst als sie schon im kh war und leichenblaß ihren arm zeigte. fazit: ein offener (!!!!) bruch, der leider umgehend operiert werden musste. das arme kind ist dann lange mit gips und drähten im arm rumgelaufen. und die dumme lehrerin wollte damals gar niemanden anrufen, weil sie es für "nicht so schlimm" erachtete. erst als sie sah, dass der arm seltsam weghing, rief sie doch lieber nen krankenwagen
der vater war eeeewig nicht erreichbar, weil eben auch auf arbeit. ich frage mich, ob die das kind notalls ohne einwilligung operiert hätten... die schmerzen müssen furchtbar gewesen sein. aber zum glück kam der vater ja dann doch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gute Besserung...

Antwort von Ralph am 14.04.2010, 21:35 Uhr

... auch von uns...

Viele Grüße
Ralph

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fühlte mich heut wie die ultimative Rabenmutter (Kind hatte einen Unfall)

Antwort von bobfahrer500 am 14.04.2010, 21:50 Uhr

Oh man, Glück gehabt! Handverletzungen gehören zu den komplizierteren Sachen, dazu kommt das Wachstum! Aber wenn es "sonst" nichts ist, sprich Gelenk, Kapselbandapparat, Sehnen usw. - also alles was in der Hand eine Aufgabe hat - solange das OK ist hat er verdammt Glück gehabt. Es gibt zwar prima Handchirurgen, aber sowas kann langwierig sein.


Und sein froh das alles so gut gegangen ist und er so toll mitgemacht hat!

Prost!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fühlte mich heut wie die ultimative Rabenmutter (Kind hatte einen Unfall)

Antwort von Speedy78 am 14.04.2010, 21:53 Uhr

Oh Himmel!

Wünsche Gute Besserung!!! Schön das er so tapfer ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fühlte mich heut wie die ultimative Rabenmutter (Kind hatte einen Unfall)

Antwort von spiky73 am 14.04.2010, 21:55 Uhr

auch von uns gute besserung an den tapferen kleinen kerl!

lg,
martina.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fühlte mich heut wie die ultimative Rabenmutter (Kind hatte einen Unfall)

Antwort von yola am 14.04.2010, 22:40 Uhr

Liebe Becky,

ich schicke Dir mal eine dicke Umarmung rüber. Und das Bier hast Du Dir redlich verdient nach diesem Tag!

So ein Erlebnis ist ganz schön heftig - nicht nur für Deinen Sohn sondern auch für Dich! Und wenn man dann erstmal gar nicht hin kann zu seinem Kind... Puh!

Wenn ich jetzt beamen könnte würde ich Dir Trost- und Nervenschokolade rüberbeamen.

Lieben Gruss

Yola

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fühlte mich heut wie die ultimative Rabenmutter (Kind hatte einen Unfall)

Antwort von Möhrchen am 15.04.2010, 0:04 Uhr

Oh Becky - das ist ja Glück im Unglück!

Schnelle und unkomplizierte Heilung wünsch ich Nike!

lg heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.