Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von angry.me am 14.04.2010, 13:56 Uhr

@Ralph und Vallie wg. FRUs Posting (auch für Fru)

es ist ja fast fies, aber als ich mich unten durchgelesen habe, huschte mir fast sowas wie ein Grinsen übers Gesicht (ihr wisst GANZ sicher, warum!?)
Nein, kein ironisches. Eher so ein verständnisvoll- mitleidig-wissendes...

- Vallie: JAAAA, okay, manchmal geht Deine Glaskugel auch *gröhl* (vielleicht hatte sie ja einen Wackelkontakt, aber ich ziehe jetzt doch mal den Hut vor Deiner Menschenkenntnis ) und JETZT verstehe ich auch Deine Postings von "damals" (GOTT ist das lange her... 6 Wochen!!! *g*)
Dazu kann ich nur zu Fru sagen: NEIN, Vallie ist nicht engstirnig. Sie versucht nur mit sehr viel Biss, die armen Seelen hier wieder auf die richtige Spur zu bringen (---> Stimmt's ?) und es ist nicht falsch, sich ihre Worte zu Herzen zu nehmen...

- Snoopy: Du hast mal wieder so dermaßen den Nagel auf den Kopf getroffen!!! Ohne Worte !

- Fru: Lass' Dir von denen echt was sagen, die wissen, was sie tun und warum sie manchmal einen härteren Ton anschlagen. Dein Ex IST eifersüchtig, und er BRAUCHT ne Therapie... und Du auch bald, wenn Du machst, was er von Dir erwartet.
Amen

 
19 Antworten:

Nachtrag...

Antwort von angry.me am 14.04.2010, 14:02 Uhr

... und auch ich weiß, warum ich Dir dazu rate, den Wünschen Deinem Ex nicht zu folgen und Dir die Postings der anderen zu Herzen zu nehmen...
Unter anderem haben mich GENAU die user, die mit Dir so hart ins Gericht gehen (und noch ein paar ganz liebe andere) GERETTET!!! Ohne sie wäre ich jetzt nicht so stark und zufrieden, wie ich es inzwischen bin!!! Ich wäre das psychische Wrack, das vor sechs Wochen bei Snoopy angerufen und sich die Seele aus dem Leib geheult hat... oder schlimmer....!
WILLST DU DAS AUCH??? wenn nicht, dann ändere JETZT Deine Einstellung...!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag...

Antwort von Keks10 am 14.04.2010, 14:06 Uhr

um was gehts...??????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag...

Antwort von angry.me am 14.04.2010, 14:08 Uhr

um Fru's posting unten... dass sie nicht auf die Wünsche ihres Ex eingehen soll, da sie sonst sehr wahrscheinlich eines Tages sehr einsam sein wird... oder nervlich am Ende.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

angry

Antwort von Fru am 14.04.2010, 16:13 Uhr

Bei mir ist zu Dir allerdings ein riesen Unterschied! Ich verstehe mich mit meinem Ex prima und glaube nicht, das ich an der Sache verzweifeln werde...
Und ich habe mir die Dinge durchgelesen und was ich mir davon zu Herzen nehme, entscheide ich selbst. Habe glaub ich irgendwo auch geschrieben, das das Problem eines Forums da liegt, das niemand irgendwen persönlich kennt, zumindest das was mich betrifft und das ganz sicher ein Nachteil ist...
Bei mir ist es nicht so wie bei Dir, das mein ganzes Leben gerade den Bach runter geht (wenn ich das einfach mal so spekulieren darf, so genau habe ich Deine Geschichte damals nicht verfolgt) und weil sie Dir hier so gut geholfen haben, heißt das nicht das ich mir automatisch alles annehme, was in den Raum geschmissen wird...ich werde bei meinem Ex sicher nicht gleich lospoltern....ich werde in Ruhe ein Gespräch suchen und dann schauen was passiert!
Das wird auch gleich noch passieren...

Und ich werde hier nicht wieder von vorn anfangen zu diskutieren!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@fru

Antwort von sophieno am 14.04.2010, 16:21 Uhr

Hallo Fru,

ich vermute mal, das Verhältnis zu deinem Ex ist solange toll, wie du tust, was er will. Damit machst du dich allerdings verdammt unfrei. Und eigentlich tust du auch nur ihm einen Gefallen damit, dir nicht und deinem Kind auch nicht. Wenn es für dich so richtig ist, dann mach es so, aber einen Preis wirst du sicher nicht kriegen für dein Verhalten.

Ich lebe selbst in lustigen Patchworkverhältnissen, da läuft es so:
Meine Tochter wohnt bei uns, Verhältnis zum Vater mittelmäßig, Kontakt wenig aber regelmäßig.
Meine beiden Stiefsöhne wohnen die Hälfte der Zeit bei uns, die andere Hälfte bei der Mutter und ihrem Freund. Die Jungs verstehen sich mit beiden Elternteilen gut. Die Elternteile (also mein Freund und die Mutter der Jungs) verstehen sich auch recht gut. Ich will mich mit der Kindsmutter nicht unbedingt anfreunden, aber wir verstehen uns, trinken auch mal Kaffee zusammen oder treffen uns auf Partys. Also alles recht entspannt.

Ich kann dir sagen: Es ist echt angenehm so. Keine Eifersucht, geregelte Verhältnisse für alle Beteiligten. Das ist für ALLE gut, die Eltern, die Partner und vor allem auch die Kinder.

Lg sophieno

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ach Fru, mach, was Du willst...

Antwort von Ralph am 14.04.2010, 16:52 Uhr

Aber Frage hier nicht um Rat, wenn alles, was Du nicht hören willst, von Dir weggebügelt und auf Dich als eh nicht zutreffend abgestempelt wird.

Pampig wirst Du, und zwar, weil Dir die Wahrheit nicht paßt bzw. Du sie nicht ertragen kannst oder willst.
Sicherlich ist es letztlich Deine Entscheidung, welchen Weg Du gehst (wer soll sie hier auch sonst für Dich treffen?).

Fakt ist jedoch, daß Dein angeblich so gutes Verhältnis zu Deinem Ex in Wirklichkeit ein Kartenhaus ist, das schon bald in sich zusammenfallen wird... den Zeitpunkt wird ER bestimmen.
Und es war unterm Strich schon immer und ausnahmslos "teurer", immer nur den Weg des geringsten Widerstandes gehen zu wollen und/oder everybody's darling zu sein. Du sagst selbst, daß Du es jedem recht machen willst. Das kann man sogar schaffen, tatsächlich!, der Preis dafür allerdings ist, daß man zu 100% selbst zu kurz kommt... ein hoher, in meinen Augen zu hoher!!!, Preis...

... aber da das ja auch etwas ist, was Dir nicht genehm ist, lasse ich es jetzt lieber. Die erfahrenen Recken hier haben Dir unisono dasselbe versucht zu vermitteln, in der Tat Deine Sache, was Du daraus machst.

Alles Gute
Ralph/Snoopy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich muss den anderen ausnahmslos recht geben

Antwort von krümel und murmel am 14.04.2010, 17:05 Uhr

mein ex ist mein ex. und das nicht ohne grund. ich würde mir nie mein leben vom kindsvater diktieren lassen geschweige denn meinen neuen partner. vorausgesetzt das mein neuer partner gut zu unserem kind ist und das kindswohl nicht gefährdet.
genauso wie mich ausschließlich interessiert das seine neue partnerin zu meinem kind gut ist.
ihr beide habt die partnerebene nicht abgeschlossen und wäre ich dein neuer freund würd ich mich bedanken und schleunigst das weite suchen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

also mein leben wäre sehr beeinträchtigt

Antwort von vallie am 14.04.2010, 17:55 Uhr

wenn mir eine exnase vorschreiben würde, was ich zu lassen habe mit MEINEM kind und MEINEM freund....
was ich nicht verstehe ist, wenn dir das alles so am popo vorbeigeht, du doch eigentlich nicht unglücklich damit bist, daß man dir a) vorschriften macht und b) dein freund aufgrund von krankheit, job, eigener wohnung als ernsthafter partner doch gar nicht in frage kommt, warum bittest du überhaupt um "denkanstöße"???

wie kann man sich so primstens mit jemandem verstehen, der einem den spontanen kontakt mit neufreund und kind VERBIETET???
versteh ich nicht.

und:
es ist vollkommen egal, wie groß dein problem scheint, in diesem forum wird immer versucht zu helfen, sich einzufühlen und wenn es pressiert, auch mit mann und maus anzurücken. ohne sich persönlich zu kennen.
denn die besten ratschläge, vor allem die objektivsten bekommst du von menschen, die du NICHT kennst.
schrieb schon letztens im pf:
was sagen denn deine freundinnen zu deinem problem?
sagen die auch alle, der vaddi hat recht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: also mein leben wäre sehr beeinträchtigt

Antwort von +emfut+ am 14.04.2010, 18:13 Uhr

Na ja, da geht halt jemand den Weg des geringsten Widerstands. Das muß man halt so machen, wenn man konfliktunfähig ist und Auseinandersetzungen lieber aus dem Weg geht.

Solange sie dem Konflikt lieber aus dem Weg geht, als sich ihm zu stellen, ist der Leidensdruck nicht groß genug. Kennen wir doch.....

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: also mein leben wäre sehr beeinträchtigt

Antwort von Nathalik am 14.04.2010, 18:23 Uhr

Alice, hilf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wer ist alice?

Antwort von vallie am 14.04.2010, 18:29 Uhr

???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: also mein leben wäre sehr beeinträchtigt

Antwort von +emfut+ am 14.04.2010, 18:30 Uhr

Aber nicht die, oder???

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer ist alice?

Antwort von +emfut+ am 14.04.2010, 18:31 Uhr

Ich denke, sie meint die hier:

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bei Alice fällt mir.....

Antwort von +emfut+ am 14.04.2010, 18:34 Uhr

.... mein derzeitiger Lieblingswerbespot ein. Paßt zu Thema, irgendwie, weil er die Allzeitverfügbarkeit der Frau ins moderne Kommunikationszeitalter transpotiert.

Zu sehen ist er da:
http://www.alice-dsl.de/provider/content/staticcontentblob/9999960/2010-03-30-15-19-44/Alice_Unify/data.swf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: also mein leben wäre sehr beeinträchtigt

Antwort von vallie am 14.04.2010, 18:34 Uhr

ich dachte im ersten moment schon an letztere.......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: also mein leben wäre sehr beeinträchtigt

Antwort von Dinchen16012009 am 14.04.2010, 18:35 Uhr

Nee die

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: also mein leben wäre sehr beeinträchtigt

Antwort von +emfut+ am 14.04.2010, 18:39 Uhr

Da fällt mir doch gleich noch eine ein....

http://www.youtube.com/watch?v=CsrfovOPcjk

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sorry, aber du tust mir nur noch leid.

Antwort von angry.me am 14.04.2010, 20:05 Uhr

Fru,
es ist wirklich gut, dass Du mich nicht kennst. Ich habe meinen Rat oben eigentlich wirklich lieb gemeint. Aber für sowas bist DU zu engstirnig.
Und wenn Deine einzige Antwort auf meinen Denkanstoß lautet, dass MEIN Leben gerade dabei ist, den Bach runter zu gehen, hast Du Dich aber gewaltig geschnitten, denn genau das Gegenteil ist der Fall- ich fange gerade wieder richtig an, zu leben. Aber das scheint jemand, dem Querulantentum wichtiger ist als ehrlich gemeinte Kritik nicht verstehen zu können. Ich finde es einfach nur bedauernswert, wenn man der Meinung ist, sich Rat zu suchen und dann jeden ernst gemeinten Denkanstoß im Ansatz "zerstören" zu wollen! Ich leihe mir mal ganz frech Vallies Glaskugel aus (*sorry*) und sage, Du wirst eines Tages verdammt einsam sein!
Viel Erfolg beim weiterquengeln!
Mit "fishing for compliments" kommst Du hier nicht weiter. Das Schöne an diesem Forum ist, dass einem hier nicht nur Honig ums Maul geschmiert, sondern die Wahrheit oft knallhart um die Ohren gehauen wird. Damit muss man zurecht kommen- oder es einfach lassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

*lol* Alice...

Antwort von angry.me am 14.04.2010, 21:02 Uhr

WHO THE FUCK IS ALICE???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.