Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von philologin am 15.04.2010, 9:59 Uhr

kann mich mal bitte jemand aufklären?

folgender Fall wurde mir gestern von einer Bekannten erzählt und ich frag mich ob so was überhaupt möglich ist:

Eltern trennen sich, die beiden Töchter (ca. 8 und 12) bleiben "selbstverständlich" bei der Mutter und führen zu dritt ein sehr schönes, ruhiges und charmonisches Leben. Die Mutter arbeitet als Bürokauffrau, die Mädels sind auf einem Gymnasium. Der Vater kämpft die ganze Zeit um das Sorgerecht für die Mädchen. Jetzt nach 4 Jahren, hat das Gericht nun entschieden, daß ER die Kinder bekommen soll, mittlerweile leben sie auch schon bei ihm. Ein Schock für die ganze Familie, die Kinder wollen bei der Mama bleiben, möchten nicht zu dem Vater und der neuen Lebensgefährtin. Die Mutter ist am Ende, versteht die Welt nicht mehr. Wie kann so was passieren? Ich kenne die Familie nicht persönlich, aber so einfach geht das doch nicht oder?
Vielleicht klärt mich mal jemand auf?!
LG, Fiona

 
5 Antworten:

Re: kann mich mal bitte jemand aufklären?

Antwort von Savanna2 am 15.04.2010, 10:01 Uhr

Hallo,

ich kann mir nicht vorstellen dass das passiert ist ausser die Mutter schadet dem Kindeswohl (evtl.Umgangsverweigerung etc.)

Im allgemeinen zählt doch in dem alter auch schon die Meinung der Kidner.

Vielleicht wurde dir nicht alles erzählt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann mich mal bitte jemand aufklären?

Antwort von vallie am 15.04.2010, 10:11 Uhr

das geht sicher nicht so einfach.....
ums sorgerecht hat er auch nicht gekämpft, denn das halbe hat er und wenn man es ihr entzogen hat, dann sind schwerwiegende dinge vorgefallen, die dir sicherlich bekannt wären....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann mich mal bitte jemand aufklären?

Antwort von spiky73 am 15.04.2010, 10:13 Uhr

auch ich glaube, dass da ein nicht unwesentlicher teil der geschichte fehlt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann mich mal bitte jemand aufklären?

Antwort von Leena am 15.04.2010, 10:35 Uhr

Mir ist jetzt gerade der umgekehrte Fall begegnet, die Eltern trennen sich, die Mutter zieht aus dem gemeinsamen Haus aus, die Kinder (etwa ähnliche Altersklasse) bleiben beim Vater im Elternhaus wohnen. Anschließend offenbar 2 Jahre Rosenkrieg vom Feinsten, mit sicherlich vielen Blessuren auf allen Seiten, und letztlich urteilt das Gericht, dass die Kinder zur Mutter kommen.

Möglicherweise war in diesem Fall zwar der legendäre "Mütter-Bonus" für den Richter entscheidungsrelevant, aber den Eindruck, dass der Vater gefährlich für das Kindeswohl war, hatte ich trotzdem nicht - auch wenn ich als Außenstehender natürlich nicht wirklich Einblick habe.

Trotzdem denke ich - letztlich gibt es nichts, was es nicht gibt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann mich mal bitte jemand aufklären?

Antwort von susafi am 15.04.2010, 10:44 Uhr

kann mich nur anschließen... in der Geschichte fehlt etwas... eine intakten, harmonischen Familie wird nicht einfach auseinander gerissen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.