Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von susafi am 29.04.2010, 22:05 Uhr

Warum läuft eigentlich nie etwas wie es soll?

Morgen wird meine Mittlere 7 Jahre... letzte Woche gingen die Einladungen raus, mit der Bitte um Rückmeldung... natürlich meldet sich keiner... heute rief dann einer an um zu Bestätigen... einer um zu fragen ob ich das Kind von der Schule gleich mitnehmen kann... ein Elternteil erfuhr erstmal heute von seinem Glück und rief an um zu fragen ob es stimmt und wann und wo gefeiert wird , so weitere Anrufe kamen nicht... wird also eine Überraschung wer kommt und wer nicht...

dann sitzt das angehende Geburtstagskind total verzweifelt und heulend im Bett und kann vor Aufregung nicht schlafen... gut ist ja erst halb 10 ich weiß jetzt schon das sie nicht ausgeschlafen sein wird morgen... *seufz*

wenn man mal davon absieht das mein Jüngsten, was ja sonst nie krank ist und nie Zähne bekommt, natürlich gerade in dieser Woche zahnt und total erkältet ist...

Manchmal, nein eigentlich oft, glaube ich, dass sich alles gegen mich verschworen hat...

 
10 Antworten:

Re: Warum läuft eigentlich nie etwas wie es soll?

Antwort von mama.frosch am 29.04.2010, 22:09 Uhr

das ist natürlich blöd, aber ich verstehe nciht, wieso du nicht selbst ein paar tage vor ultimo nachgehakt hast? und statt dessen lieber abwartest, wer kommt oder nicth?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum läuft eigentlich nie etwas wie es soll?

Antwort von groschi am 29.04.2010, 22:10 Uhr

das ist keine verschwörung, sondern nur der tägliche wahnsinn, dem man tapfer sich entgegenstellt..
viel spaß morgen und eine tolle "überraschungs"feier

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum läuft eigentlich nie etwas wie es soll?

Antwort von susafi am 29.04.2010, 22:12 Uhr

weil es eigentlich nicht meine Aufgabe ist... ich habe mich schon vor ein paar Tagen damit abgefunden mich überraschen zu lassen wer kommt... sie ist 1. Klasse... ich habe auch noch nicht wirklich alle Nummern von den Eltern...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum läuft eigentlich nie etwas wie es soll?

Antwort von mama.frosch am 29.04.2010, 22:15 Uhr

na sorry, aber dann bist du mit dran schuld, wenn dein kind weint.
bei nicht-rückmeldern hab ich immer ein paar tage vor der feier nachgefragt; nummern kann man sich besorgen. denn auch wenn andere so doof sind und sich nciht rückmelden sehe ich es als meine aufgabe an, meinem kind zu einem schönen geburtstag zu verhelfen - und von daher empfinde ich nachhaken als meine aufgabe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum läuft eigentlich nie etwas wie es soll?

Antwort von susafi am 29.04.2010, 22:16 Uhr

Warum kommt der tägliche Wahnsinn dann nicht täglich, sondern immer dann wenn ich ihn gerade nicht gebrauchen kann... *nochmehrseufz*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum läuft eigentlich nie etwas wie es soll?

Antwort von susafi am 29.04.2010, 22:16 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum läuft eigentlich nie etwas wie es soll?

Antwort von Speedy78 am 29.04.2010, 23:08 Uhr

Da muss ich Mama Frosch Recht geben!

Ich schaue auch vorher (auch wenn es auf der Einladung stand) das ich keinen Streß habe und alles gut läuft.

Da kommt dieser Smiley nicht gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum läuft eigentlich nie etwas wie es soll?

Antwort von Patti1977 am 30.04.2010, 8:03 Uhr

Hallo,

ich verstehe dich. Ich stehe (auch 1. Klasse) im Moment vor dem selben Problem. Die Eltern stehen nicht im Telefonbuch, die Lehrerin darf ohne Einverständis die Nummern nicht rausgeben und eine offizielle Liste gibt es noch nicht (wird jetzt erst erstellt). Da stehen aber die dann ganz bestimmt auch nicht drauf, da nicht jeder sein Einverständis gegeben hat.

Haben 6 Kinder eingeladen:
bei einer habe ich stets Kontakt,
eine rief zurück (Kollegin von mir, sehr zuverlässig)
eine hats zufällig erwähnt als ich für den Geburtstag ihres Sohnes zusagte,
eine hab ich zufällig früh getroffen,
zwei melden sich nicht.

Und genau bei den beiden kenne ich weder Straße noch Nachname. Nur ich kann mir die Nummern nicht zaubern, die Lehrerin ist an den Datenschutz gebunden. Woher nehmen, wenn nicht stehlen. Beim Bringen oder Abholen trifft man diese Eltern auch nicht, weil die Kinder meist allein heim gehen. Mehr als in die Einladung schreiben und mit einrechnen geht nicht. Ärgerlich aber manche sind so.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum läuft eigentlich nie etwas wie es soll?

Antwort von Patti1977 am 30.04.2010, 8:04 Uhr

Weil er erst auffällt, wenn man ihm am wenigsten braucht. Aber er ist immer da und lauert gnadenlos um zuzuschlagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nicht ärgern...

Antwort von Schreckschraube am 30.04.2010, 9:02 Uhr

...ich kann das nachvollziehen. Meine Planungen sind auch oft ein bisschen knapp.
Hauptsache, es kommen ein paar Kinder. Dann könnt ihr doch schön feiern. Ob sie alle kommen, ist doch gar nicht so wichtig.

LG Dany

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.