Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von shinead am 20.01.2014, 9:08 Uhr

Mal so generell...

Ich bin der Meinung, ich habe Oceansongs schon öfter hier gelesen. Ich mag mich irren, aber der Nick kam mir auf jeden Fall bekannt vor.

Grundsätzlich würde ich mich niemals wagen zu urteilen / zu verstehen / zu spekulieren was trauernde Angehörige denn so nach dem Tod eines geliebten Menschen so tun. DAS empfinde ich als höchst anmaßend!

Ich habe schon Angehörige erlebt, die nächtelang ihre Facebook Freunde mit irgendwelchen Anfragen, Kommentaren und geposteten Sprüchen gelangweilt haben, genauso wie andere, die erst mal monatelang keinen Rechner angefasst haben. Da gibt es kein richtig und kein falsch!
Allein aus einer "gelesenen" PN auf einen Fake zu schließen ist gewagt!

Man mag das ganze kritisch betrachten, keine Frage. Sich selbst aber in merkwürdigen Spekulationen zu ergehen ("die haben beide kein ß auf der Tastatur", "meine PN wurde gelesen", "ich habe sie vorher noch nie gelesen") ist fast so geschmacklos wie ein solch gearteter Fake.

Die Frage ist halt immer, ob man sich auf die Stufe herab lassen möchte.

Wenn auch nur der Hauch der Möglichkeit besteht, dass dieses Schicksal wahr ist, sollte genügend um respektvoll damit umzugehen.
Lieber "erfreue" ich einen Fake mit meiner Reaktion darauf, als eventuell Angehörige durch solche Diskussionen zu verletzten.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.