Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

von Leena  am 07.07.2014, 20:12 Uhr

Konfirmation... ---Kann so ein Familienstreit nicht endlich mal ruhen?

Ich bin da inhaltlich ganz bei Dir und finde auch, zur Feier der Konfirmation sollte man, im Interesse des Konfirmanden, um den es ja bei der ganzen Geschicht geht, auch mal die eigenen "Befindlichkeiten" runterschlucken können und sich mal einen Tag nett benehmen, schließlich geht's um das geliebte Enkelkind!

Andererseits - wir hatten ja zur Konfirmation von Kind1 auch die Familie väterlicherseits eingeladen, soweit Kontakt besteht. Es war dann teilweise fast witzig, wenn der Großvater väterlicherseits sich mit Stolz geschwellter Brust der gesammelten (und ihm natürlich weitgehend unbekannten) Verwandtschaft vorgestellt hat, mit salbungsvollen Worten, dass er der Großvater der Konfirmandin ist. Mein Schwiegervater schüttelte ihm dann mit den Worten "Ich auch!" fröhlich die Hand, und mein Vater stellte sich schüchtern daneben und meinte, er auch... Ein bisschen Slapstick hatte das Ganze schon. ;-)

Dafür ist der väterliche Großvater aber seitdem auch geleidigt, weil er reichlich Geld zur Konfirmation geschenkt hat und findet, das Konfirmandenkind hätte sich nicht herzlich genug bei ihm bedankt und außerdem nicht genug mit ihm geredet bei der Feier... seitdem ist der Kontakt vom Großvater her ziemlich frostig (er hat mir dann noch eine lange Mail geschrieben, wie enttäuscht er ist, dass das Enkelkind kein Großvater-Beziehung zu ihm aufgebaut habe und offenbar kein Interesse an ihm habe und dass es jetzt Aufgabe vom Enkelkind wäre, auf ihn zuzugehen, wenn es noch mal was von ihm wolle... *waah*) Von daher - auch gute Absichten sind nicht immer von Erfolg gekrönt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.