Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Boots2012 am 26.12.2013, 22:29 Uhr

Kommt doch sehr auf den Job an

Der Problematik kann ich nur zustimmen. Meine Große Tochter wurde 2006 geboren wärend ich mitten in der Ausbildung zur Kauffrau im EH stand.
Das eine Jahr zum Abschluss (2007-2008) war wirklikch eine Qual, weil die Betreuungszeiten einfach nicht mit den Öffnungzeiten im EH übereinstimmen, mal ganz zu schweigen von Menschen in medizinischen oder Schichtdienst- Bereichen...

Ich habe trotz Übernahme damals direkt bei meinem damaligen Arbeitgeber gekündigt und auf Sekretärin umgesattelt. Die beste Entscheidung die ich treffen konnte. Nicht nur von den Arbeitszeiten her, auch von den Zukunftschancen, der Anerkennung und der Vergütung habe ich mich auf einen Schlag um 150% verbessert und kann mir nicht mehr vorstellen im EH dauerhaft zu arbeiten (obwohl ich seinerzeit eine der Jahrgangsbesten Absolventen war...)


Aktuell werden meine beiden Mädels in ihren jeweiligen Einrichtungen von 08:00 - 17 Uhr betreut (möglich wäre morgens ab 07:30 Uhr, ist aber nicht nötig zurzeit). Die beiden kennen es nur so seit sie jeweils 10 Monate alt waren. Und wie oben schon beschrieben: Ich hab hin und wieder ein schlechtes Gewissen aber für die Kids ist es tatsächlich einfach normal und gehört zu ihren Leben dazu...

GLG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.