Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von nociolla am 26.12.2013, 22:10 Uhr

Kommt doch sehr auf den Job an

Ich habe Freundinnen die haben einen Job mit Gleitzeit Anfang zwischen 6-9 Uhr und dann halt 8 Stunden arbeiten + 1 Stunde Pause.
Kindergarten hat bis 18 Uhr auf und die Ganztagsschule auch bis 17 Uhr.
Meisten sitzen die zwischen 6 und 7 im Büro.
Da klappt das gut .
Oder die Bankkauffrauen 1x bis 18.00 Uhr sonst früh Heim.

Ich arbeite 35 Stunden und solange ich Kindergarten, Hort und einen Chef hatte der ok war ging es noch ganz gut .
Ich arbeite in der Apotheke Öffnungszeit bei mir 8-19 Uhr alle 14 Tage auch Samstags da 8.30-14.00 Trent geht zu 8-20 Uhr / 8.30-16.00 Uhr.
Einen Tag habe ich bis 19.00 Uhr gearbeitet das war der Papa Wochen Tag und mein Arbeits WE ein Papa WE den Rest der Woche nur bis spätestens 16 Uhr.

Nun gibt es keinen Hort mehr seit meine zwei knappe 10 sind und eine Ganztagsschule gibt es hier auch nicht.
Schulschluss 2x die Woche 14.30 Uhr der Rest 13.30 Uhr.
Meine Arbeitszeiten 1x die Woche bis 19.00 , 2x 18.30 , 1x 16.00 , 1 Tag ganz frei.
Ohne neuen Partner der versucht um 17 Uhr Zuhause zusein wenn ich lange arbeite würde hier nichts gehen oder meine Kinder immer alleine und
selten jemanden zum Hausaufgaben machen.
Ich würde kaum arbeiten können da die Apotheken niemanden möchten der nur von 8-15 Uhr arbeitet den sie finden auch keinen der nur von 15-20 Uhr arbeitet.

Wenn ich das früher gewusst hätte wäre meine Berufswahl anders gewesen auch wenn ich meinen Job mag.

Alles gute Noci

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.