Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von moonlightsd610 am 29.01.2012, 14:25 Uhr

Könntet Ihr euch vorstellen mit euren Mann/Partner wieder zusammen zu Leben ?

Ist eine etwas seltsame Frage aber vollkommen ernst gemeint...

Sicherlich ist eine Trennung schlimm und das schlimmste finde ich ist das man obwohl man vorher lange zusammen war und sich ja auch mal geliebt hat, man sich oft wegen verletzten stolz sich mit Wörtern verletzt die man garnicht so meint im nachhinein.

Die Frage rührt daher... eine Arbeitskollegin (48 Jahre) war mit ihren Mann lange verheiratet und hat 2 Kinder mit ihm (beide jetzt schon erwachsen 25 und 28) und irgendwie waren sie getrennt hatten beide auch andere Partner und haben sich scheiden lassen. Sind dann aber nach ca. 5 Jahren wieder zusammen gekommen da sie nicht ohne einander können bzw. sie hatten ja immer noch engen Kontakt zwecks den Kindern. Beide haben WIEDER geheiratet und einen Nachzögling bekommen. Mittlerweile sind sie wieder seid 13 Jahren zusammen (Sohn ist 12 geworden) und sind glücklich verliebt wie am Anfang....

Ist das die absolute ausnahme ??? Ich habe hier viel gelesen das sich doch viele mit ihren EX im nachhinein gut verstehen, ist es NUR Freundschaft oder könnte mehr entstehen ???

 
8 Antworten:

Re:

Antwort von Dreierbande am 29.01.2012, 14:34 Uhr

Ich kann mir definitiv nicht vorstellen, mit einem meiner beiden Exmänner noch einmal eine Beziehung zu führen. Ich bin zwar froh, wenn man vernünftig miteinander reden kann und sich einigermaßen versteht, aber das wars dann auch. Gefühlsmäßig bindet mich nichts mehr an meine Exmänner, ich muß nur noch einige "unschöne" Vorfälle richtig verarbeiten und das wars.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könntet Ihr euch vorstellen mit euren Mann/Partner wieder zusammen zu Leben ?

Antwort von leaelk am 29.01.2012, 14:36 Uhr

Ich könnte mir das absolut überhaupt nicht vorstellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könntet Ihr euch vorstellen mit euren Mann/Partner wieder zusammen zu Leben ?

Antwort von Teufel1971 am 29.01.2012, 14:55 Uhr

Im Moment kann ich mir nicht vorstellen wieder mit meinem Mann zusammen zu Leben.
Er ist im November ausgezogen.Wir waren neun Jahre verheiratet und haben zwei Kinder .Seitdem jeder seine eigene Wohnung hat und wir uns nicht mehr täglich sehen verstehen wir uns wieder sehr gut.
Wir telefonieren täglich .Er schläft regelmäßig am Wochenende bei mir oder ich bei ihm.
Wir können nicht miteinander aber auch nicht ohne den anderen.
Würde er allerdings wieder hier einziehen hätte der Alltag uns schnell wieder und der gleiche Stress wie vorher wäre wieder da.
Also lassen wir es erst mal so wie es ist und schauen was die Zukunft bringt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hm...

Antwort von mf4 am 29.01.2012, 15:44 Uhr

Ich habe es nach der Trennung von KV1 versucht und getan aber als ich nochmal nach der Trennung von KV2 mit Kindern da stand und alles verloren hatte wurde mir klar,
dass es sicher mal eine neue Beziehung geben wird, gern mag ich ihn auch 365Tage um mich haben aber keine Wohnung oder nur 1 Schrank gebe ich mehr auf für einen Mann und wegziehen zu einem schon gar nicht.
In dieser Hinsicht nur zu meinen Bedingungen oder niemals.

Mit dem Ex komme ich gut aus, es ist aber keine Freundschaft und mehr kann ich mir nicht vorstellen... kenne ihn ja in Beziehung... nee danke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könntet Ihr euch vorstellen mit euren Mann/Partner wieder zusammen zu Leben ?

Antwort von susafi am 29.01.2012, 20:19 Uhr

Ich könnte mir überhaupt nicht vorstellen mit irgendwem zusammen zu wohnen... wenn ich Besuch habe, bin ich schon froh die Wohnung dann wieder für mich zu haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könntet Ihr euch vorstellen mit euren Mann/Partner wieder zusammen zu Leben ?

Antwort von Dani01 am 29.01.2012, 21:07 Uhr

Hi,
ich nicht, aber die Freundin meiner Muter hat das auch gemacht.

Kinder sind erwachsen, waren 20 Jahre getrennt, er neu verheiratet, die Frau ist gestorben, wieder getroffen und 1 jahr später geheiratet, bis jetzt sind sie glücklich.

Nicht meins, aber für die scheint es zu passen..

LG
D.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könntet Ihr euch vorstellen mit euren Mann/Partner wieder zusammen zu Leben ?

Antwort von Sandr@1974 am 29.01.2012, 23:15 Uhr

Hallo,

ich bin jetzt 3 Monate von meinem Mann getrennt (6 Jahre Beziehung, davon 2 Jahre verheiratet, 2 Kids hab ich mit in die Beziehung gebracht, eins haben wir zusammen). Anfang Januar ist er ausgezogen.

Jetzt haben wir gemerkt, dass uns doch noch was verbindet und wir noch Gefühle haben. Wir werden es nochmal versuchen und die gemachten Fehler hoffentlich nicht wiederholen.

Er ist auch der einzige "Ex", mit dem ich mir das vorstellen könnte. Wir werden zwar vorerst nicht wieder zusammen wohnen, aber wollen langsam wieder zusammenfinden. Ob es klappt, wird sich zeigen.

LG Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könntet Ihr euch vorstellen mit euren Mann/Partner wieder zusammen zu Leben ?

Antwort von Möhrchen am 30.01.2012, 13:37 Uhr

Hallo,

die Eltern einer Freundin waren auch erst einige Jahre verheiratet, dann getrennt, geschieden und hatten andere Partner. Nach fast 10 Jahren oder so sind sie dann tatsächlich wieder zusammengekommen und haben noch einmal geheiratet...das hält jetzt schon viele Jahre und es läuft wohl gut....

Also ich persönlich habe mich das auch schon das ein oder andere Mal gefragt...aber ich kann es mir bei meinem Ex-Mann nicht vorstellen.

lg heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Nochmal HIV: Könntet ihr euch vorstellen, einen Partner zu haben, der...

ist? Ich: ganz klar NEIN. Wäre mir zu heikel. Ich würde wohl die Flucht ergreifen, denn ich spiele ungern mit meinem Leben bzw. meiner Gesundheit. Wenn sich der Partner in einer langjährigen Partnerschaft via Unfall oder durch Medizinprodukte infiziert hat, könnte ich mir ...

von suchepotentenmannfürsleben 13.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: vorstellen, Partner

Das Verhalten meines Partners trennen oder bleiben?

Mein Freund ist 19 Jahre. Ich hatte eine eigene Wohnung und er ist bei mir eingezogen. Er ist im 1. Ausbildungsjahr und verdient 537,00 Euro. An den Mietkosten kann er sich mit dem wenigen Geld nicht beteiligen, aber er zahlt gar nichts. Er ist auch nicht bereit seine ...

von Hitzschlag 27.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

Darf ich vorstellen?

Unser kleines neues Katerchen. Er braucht noch einen Namen und so recht will uns nichts tolles und richtig gut passendes einfallen. Er ist ein kleiner sehr aktiver, ständig zwischen unseren Beinen wuselnder, sehr zutraulicher Geselle, der immer und in jeder Situation ...

von suchepotentenmannfürsleben 02.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: vorstellen

"ich kann mir nicht vorstellen, daß es so schwer ist eine Betreuung zu finden"

waren heute morgen die worte meines chefs und so fängt ein tag besonders gut an habe gestern hier geschrieben und bis 18uhr noch telefonisch sowie per bus und co versucht was zu erreichen. der gute mann hat vielleicht vorstellungen :-( so kurzfristig und dann über ...

von 32+4 21.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: vorstellen

nicht ganz AE - Geburtstagsgeschenk für Partner

Ich habe ja erzählt, ich bin mit meinem Partner jetzt seit fast 3 Monaten zusammen. Er hat Anfang November Geburtstag und ich habe so überhaupt keine Ahnung , was ich ihm schenken soll. Normalerweise treffe ich mit Geschenken (fast) ...

von roterzauber27 23.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

In eigener Sache: ich möchte wieder einen Partner...

... es ist soweit: ich habe den Wunsch nach einem neuen Partner! Und nun? ich komme kaum raus weil ich 1. am Abend keine Kinderbetreuung habe und B. abends eigentlich auch zu kaputt bin, um mich mit voller Konzentration auf die Kennlernphase zu begeben... Ich habe ...

von carmelot 04.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

Wer von euch hat einen neuen + festen Partner nach längerem AE-Dasein?

Hallo, was mich echt interessieren würde? Wer von euch hat eine neue + längerfristige (über 1 Jahr) Beziehung nach einem (auch längerfristigen) AE-Dasein? Wer von euch ist mit dem Partner dann auch noch zusammengezogen oder hat gar geheiratet? Ich war 4 1/2 Jahre AE, bis ...

von gaby67 30.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

Darf ich mich vorstellen...

Hallo zusammen Zähle nun auch endgültig als alleinerziehende Mami! Bin Mandy - 20 Jahre jung, seit 29.12.10 stolze Mutter von Tochter Lea-Jolie. Und seit März lebte ich getrennt vom Kindsvater, dann gab´s wieder ...

von Kugelbauch2010 26.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: vorstellen

Neuer Partner - wie schnell zusammenziehen (mit 3 Kindern)

Schönen guten Morgen zusammen, seit Juni bin ich neu verliebt. Alles sehr intensiv und sehr schön. Bis spätestens Frühjahr muss ich aus meinem Haus ausziehen: finanziell und vom Arbeitsaufwand her einfach allein nicht machbar. Wenn er mit seinem Kind herziehen würde, wäre es ...

von Butterfly2008 25.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

Möchte mich vorstellen und habe gleich Fragen wegen Sorgerecht

Hallo :-) Also ich bin in der 27. Woche mit Zwillis schwanger und werde alleinerziehend sein. Papa und ich sind nicht zusammen. Natürlich möchten wir uns gemeinsam um die Kleinen kümmern. So ist es alles geplant wenn es dann auch so klappt. Nun eine Frage, da mich ...

von SaraJune 24.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: vorstellen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.