Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von +emfut+ am 16.06.2008, 21:04 Uhr

Kann man das denn machen???

Ich habe die Besucherkinder schon öfter mal "anliefern" lassen.
Wenn jemand kein Auto hat, helfe ich gerne bei der Organisation einer Mitfahrgelegenheit. Also daß ich sage: "Der yx ist auch eingeladen und die haben ein Auto. Soll ich mal fragen, ob sie den xz mitnehmen?"
Wobei ich auch keine Auto habe und notfalls dann halt mir 8 Kindern U-Bahn fahren würde.

Für manche ist der Feier-Ort vielleicht sogar günstiger gelegen, als Deine Wohnung. Als wir im Indoor-Spielplatz mit Temi gefeiert haben, kamen zwei direkt dorthin, weil die quasi direkt daneben wohnen (mit dem Rest bin ich mit der S-Bahn hin).

Was bei uns immer gut geht:
In den Park mit Bierbänken, für die Jungs reicht ein Fußball und ein paar andere Outdoor-Spiele (Federball, Frisbee, Diabolo etc...), für die Mädchen gerne auch noch Springseil und Gummitwist - feddich ist die Laube. Da braucht man auch kaum Aufsicht oder so. Das Wetter muß halt mitmachen, das ist der einzige Haken.

Was man auch gut von der Wohnung aus machen kann, ist eine Ralley. Die Kinder werden in zwei Gruppen aufgeteilt, die erste Gruppe geht vor und legt eine Spur, die zweite Gruppe muß der Spur folgen. Man braucht Kreide, Reißzwecken, Papier, Stifte und einen Schatz zum Verstecken. Ich persönlich würde 8jährigen auch zutrauen, alleine loszugehen, alternativ hatte ich einmal zwei Teenager aus der Nachbarschaft organisiert, die jeweils mit einer Gruppe mitgegangen sind. Währenddessen konnte ich das Abendessen vorbereiten und das Chaos vom Kaffeetrinken wegräumen.

Fumis Geburtstagsparty steigt jetzt am Samstag. Es sind 12 Kinder eingeladen. Vorbereitet habe ich so gut wie gar nichts. Fumi möchte einfach mit den Kindern im Park - direkt vor der Haustür - spielen, zwischendurch schicke ich sie zum Dorfladen, ein Eis holen, abends gibt es Pizza, die sich jeder selber belegt. Drei oder vier Kinder werden hier übernachten, die können abends dann noch Wii spielen, bis sie umfallen *lach*.

Viel Spaß,
Elisabeth.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.