Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dornröschen27 am 16.06.2008, 15:41 Uhr

sport und urlaub

hallo an alle, vielleicht kann mir die eine oder andere sagen, welchen sport ihr so macht und das organisiert, ich meine als AE-mutter findet sich nicht immer die zeit ,gerade mit nem kleinen kind.

und dann wäre ich sehr froh, könnte mir jemand einen tipp geben für nen urlaub in italien (im august) der auch noch erschwinglich sein müsste..

danke im voraus für antworten.

 
13 Antworten:

Re: sport und urlaub

Antwort von mamafürvier am 16.06.2008, 17:09 Uhr

Ich bin bekennend unsportlich aber wenn ich wollte würd ich das nur an den kinderfreien WEs können. Abends erst ab 21 Uhr und da hab ich echt keinen Bock mehr.

Urlaub mach ich in diesem Jahr 2 Wochen in Dänemark Ostsee. ich hab mir seit Januar den Ar*** abgespart aber ohne meinen Freund könnte ich mir das nie leisten. Ich wünsche dir, daß ihr was erschwingliches findet.

lG kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sport und urlaub

Antwort von dornröschen27 am 16.06.2008, 17:16 Uhr

danke für deinen beitrag. ja nach 21 uhr bin ich auch nicht mehr sportlich und habe dann auch meistens noch genug anderes zu tun. und kinderfreies WE fällt bei mir ja auch weg.. naja.. so ist das leider.. aber irgendwie hab ich das gefühl, der figur ist das alles nicht so zuträglich, wenn du verstehst was ich meine. ostsee - dänemark - wäre generell auch was für uns, aber wie du schon sagst, wohl alles eine finanzielle frage.. viele grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sport und urlaub

Antwort von mamafürvier am 16.06.2008, 17:21 Uhr

Die liebe Figur. Ja was das angeht wär Sport auch was für mich. Bin eher n Schlaffi ;) Unter der Woche, wenn abends endlich die Kids schlafen noch Sport... ach nee du und am kinderfreien WE bin ich echt zu faul. Kann nicht alles machen wegen Arthrose also ist son Hausfrauen-Sport wie Joggen auch nicht drin... werd wohl n Schlaffi bleiben.

Was den Urlaub angeht war das für mich auch ein Problem. Etwas zusammensparen wo man so schon kaum über den Monat kommt war schon schwer genug aber dann will man ja auch noch Taschengeld. Man will ja auch was unternehmen nicht pleite im Bungalow sitzen.
Ich war schon verzweifelt, denn wenn nru Papa was tolles mit den Kids macht kommt man sich ja wie n Loser vor.
Hast du ne Vorstellung in welchem finanziellen rahmen du aws suchen kannst? Frag doch mal im Unterforum Reisen nach.

lG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sport und urlaub

Antwort von dornröschen27 am 16.06.2008, 18:13 Uhr

hmm, der finanz. rahmen - gute frage, mit 1000 Euros werden wir wohl locker rechnen müssen und das ist eigentlich schon viel, viel, viel zu viel...
ja leider...

n schlaffi, so fühle ich mich auch

hier noch ein paar emoticons von meiner tochter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sport und urlaub

Antwort von max am 16.06.2008, 18:19 Uhr

hi!

gut, lisa ist nicht mehr sooo klein, sport mach ich hauptsächlich mit ihr gemeinsam. also wir gehen radfahren, schifahren, schwimmen, eislaufen. inwieweit das natürlich als sport durchgeht ist fraglich *g*.

für urlaub sitz ich gott sei dank an der quelle im reisebüro, von daher geht das bei mir ganz gut. allerdings fahren wir heuer nach kärnten auf einen bauernhof und das ist auch wieder direkt gebucht. nächstes jahr will ich aber nach italien, ev. da hin, da waren meine eltern so begeistert und soll nicht so arg teuer sein:

http://www.roccanettuno.com/start.htm

lg max

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

max

Antwort von dornröschen27 am 16.06.2008, 18:30 Uhr

hallo und danke dir auch für die antwort. natürlich sind das alles sportarten, sogar ne ganze menge..meinst wenn mimi größer ist, ist es mit dem sport auch wieder leichter, wird wohl so sein, im moment fühl ich mich nur dick und bäh
das hotel ist ja super schön, danke für den link, aber liegt im süden von italy und die flüge sind wahrscheinlich sehr teuer..
viele grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dornröschen

Antwort von max am 16.06.2008, 18:41 Uhr

hi!

ich meinte ja eher dass es mit kind nicht wirklich an sportliche ertüchtigung geht, ich mein wenn wir paar km radfahren bringt das jetzt ja nur bedingt was im gegensatz wenn ich allein fahren würde oder mit erwachsenem.
aber gut, besser als gar nichts denn spätabends hab ich auch keine lust mehr was zu tun.

keine ahnung was die flüge dahin so kosten, hat aber glaub ich FTI im angebot oder anderer veranstalter, kannst ja mal nur das hotel im google eingeben.

lg max

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sport und urlaub

Antwort von TanjaYP am 16.06.2008, 18:49 Uhr

Meinen Sport mach ich zu Hause!
Ich mache Pilates,was mir mindestens genausoviel bringt wie mein Leistungsschwimmen vor den Kindern!
DVD einschmeissen und gut ist!
LG Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sport und urlaub

Antwort von Gummibärle am 16.06.2008, 19:06 Uhr

Hallo!

Ich geh (momentan ) regelmäßig joggen. Meine Kleine schläft dann schon... Meine Mutter wohnt im selben Haus und passt dann auf sie auf. Den Vorteil hat allerdings nicht jede AE. Ansonsten geh ich schwimmen oder Fahrrad fahren( beides mit ihr)...

Urlaub waren wir dieses Jahr in Holland. War super

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@max

Antwort von EmilsMama am 16.06.2008, 19:35 Uhr

Hallo,
die Anlage, die Du vorgeschlagen hast ist wirklich sehr schön. Kennst Du vielleicht auch so eine Anlage evtl. am Meer oben in Italien oder Frankreich, ähnlich wunderschön wie das rocca? Ich dachte, ich frage Dich mal, wenn Du schon sagst, Du sitzt an der Quelle.
LG Emilsmama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sport und urlaub

Antwort von Anjaunddavid am 16.06.2008, 20:39 Uhr

Fitnessstudio! UNd das gerne!
Die Kinder, die noch nicht im Kiga waren, kamen mit und wurden in der Betreuung dort geparkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Habe gerade wieder angefangen.....

Antwort von Luca Miguel am 16.06.2008, 22:51 Uhr

im Fitness Studio entweder morgens wenn KiGa Zeit ist...oder abends wenn Bett Zeit ist (dann ist Oma da zum aufpassen - wohnt ja unten im Haus).

Urlaub....hm, ich suche immer noch verzweifelt was an der See auf einem vollbewirtschafteten Bauernhof. Kann ich also auch keine Tipps geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sport und urlaub

Antwort von max am 16.06.2008, 23:17 Uhr

hi!

nö, leider. kenne da oben nicht wirklich was. tut leid, sitze eigentlich nur in der Buchhaltung und von daher nicht so wirklich an der quelle. das hotel kennen meine eltern und haben es mir schon empfolen.

lg max

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Wer war schonmal allein mit Kind im Urlaub??

Ich würde ganz gerne nochmal wegfahren, bevor mein Sohn eingeschult wird. Aber so wie´s aussieht, müsste ich mit ihm alleine fahren. Hat das schonmal jemand gemacht?? Es gibt ja auch so Angebote für "Alleinreisenden mit Kind". Ist das was? Kann man sich allein mit Kind ...

von joni76 16.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

mit oma und opa in den urlaub

hallo meine nochschwiegereltern möchten eve im juni gern 10 tage mit an die ostsee nehmen. ich habe nichts dagegen und eve ( wird im juni 4 ) hat wohl auch interesse. waren eure kleinen schon mal mit oma und opa so lang weg? wie hat das geklappt? wenn sie zurück wollen ...

von carina+eve 13.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Jetzt habe ich uns was gutes getan: URLAUB

So, nach all dem ganzen Auf und Ab habe ich jetzt beschlossen uns was gutes zu tun: Ich habe soeben unseren Urlaub (mit meiner Mama) gebucht! 10 Tage Fuerteventura Mitte Juni. Gott, wie ich mich jetzt freue!!! Ein Lichtblick, mal rauskommen, Sonne, Meer, Erholung, Seele ...

von charty 10.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

schwub ist der urlaub vorbei

ach menno ging das schnell. jetzt ist der urlaub rum und morgen geh ich wieder arbeiten. der urlaub war echt schön. die kinder meines freundes waren zum ersten mal bei uns. alles hat super geklappt. zwischen uns gab es kein problem,ich hab mich einfach erstmal auf pure ...

von carina+eve 26.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Urlaub schon vorbei.

Menno, warum vergeht die Zeit immer sooooo schnell, wenn man mal Urlaub hat?? Irgendwie nicht fair. Und (vermutlich) hormonellbedingt hab ich gestern dann auch wieder mal den ganzen Abend rumgeheult. Ich hab mich gestern Abend irgendwie nach Timbuktu gewünscht - fernab von ...

von Nina3 25.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Urlaub und Wunder werden wahr :-)

Juhu, es geschehen noch Wunder. Meine Eltern haben Urlaub gebucht und zwar für sich, die Kinder und die Freundin meiner Mama OHNE mich :-)) Sie fliegen am 16.7 für 2 Wochen nach Mallorca. Das war wesentlich billiger als 3 Tage später wo ich dann 3 Wochen Urlaub hab. Sie hatten ...

von bikermouse66 19.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Urlaub,endlich!!!

hallo so jetzt habe ich endlich urlaub,bis zum 26. mein chef hat die praxis zu gemacht uns ist jetzt auf dem weg nach dubai. toll hätte uns ja mal mitnehmen können oder??? egal,jetzt hab ich mal zeit die bude zu putzen,muß mal die schränke auswaschen. und alles für ...

von carina+eve 15.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Wie ist das ebi euch so mit dem Urlaub

geregelt??? mein ex und ich sind seit November nciht mehr zusammen seit Dez wohnt er nciht mehr hier seitdem hat er unsere Tochter (18Mo) jedes zweite WE von Frei-Son und das klappt mitlerweile auch ganz gut nun möchte er mit ihr im Sommer für 2 Wochen in Urlaub, ich persönlich ...

von Ina+Lea 15.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.