Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jessy-less am 07.05.2012, 20:24 Uhr

KV meldet sich nun plötzlich bei mir, bitte rat

hallo
der kontakt zwischen meinem sohn (2 3/4) und seinem vater brach oktober letzten jahres ab, weil der kv kein bock auf das kind hatte, lieber sein eigenes leben leben wollte und nur an sich denken will (seine worte).
nun hat er mir heute einen brief zukommen lassen, indem steht, dass er wieder kontakt möchte, da er eine neue freundin mit kind hat und nun merkt, dass er seinen sohn vermisst.
ich war sauer, als ich den brief bekam...weil er damals einfach den kontakt abbrach, ich das kind auffangen musste und er mir wirklich unschöne dinge unterstellte.und weil ich und der kleine sich seit einigen wochen gut auf die situation ohne kv eingestellt hatten. der kleine hat akzeptiert, dass papa "weg" ist. er saß am tisch und hat ein selbstgespräch angefangen "wo ist der papa von mir? der ist weg" und es scheint ihn nicht mehr zu belasten. ich hab auch ne zeit gebraucht, bis ich akzeptieren konnte, dass der kv sich nicht kümmern will. und nun der brief....
aber ich weiß auch, dass ich meine gefühle daraus halten muss und beide ein recht aufeinander haben,d.h. ich werde dem nicht im wege stehen.
der kv möchte den kleinen jeden samstag holen für ein paar stunden, dann Sa und So ohne nacht und dann irgendwann mit übernachtung.
dem kann ich natürlich so nicht zustimmen, zumindest, was den anfang angeht, da der kv für den kleinen ein völlig fremder ist (er hat ihn vor ca. 3 monaten gesehen und nicht mehr erkannt).
JA möchte ich eigentlich nicht mit ins boot holen, die haben uns schon mehrmals nicht geholfen was das angeht, deswegen dachte ich vielleicht an den kinderschutzbund? die scheinen sowas wie ne beratung anzubieten?
wie könnte so eine annäherung zwischen den beiden aussehen? hat da jemand erfahrung mit? ich werde den kontakt entstehen lassen (muss ich ja und will ich eigentlich auch, war da ja immer dafür), aber das wieder kennen lernen muss ja irgendwie geschützt für den kleinen ablaufen.
ich kann ihm ja schlecht das kind einfach mitgeben, wenn der kleine ihn nicht mehr kennt, ob vater oder nicht.

wäre über erfahrungen/meinungen/tips dankbar

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.