Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Glücksbärchi89 am 20.06.2012, 15:24 Uhr

irgendwann wird de rPunkt kommen

Natürlich bin ich froh das der Umgang an sich funktioniert - keine Frage - auch weil ich wieß das es viele Fälle gibt wo es nicht klappt.

Meine vorgeschlagenen Zeiten sind wie ihr es auch gesagt habt schon quatsch - ja - allerdings wollte ich ihm wenigstens etwas entgegenkommen.

Ich bin ihm bisher immer entgegen gekommen - wenn wir beim JA waren weil er andere Zeiten erarbeiten wollten war das kein Problem - wir waren beide damit einverstanden. Dann war ich vielleicht ne Std. zu Hause schon ging das Handy ob man die Zeiten nicht doch ändern kann. In 2 von 3 Fällen kam ich ihm entgegen. Ich habe ihm auch seit der Trennung immer angeboten das er die Kida auch mal ausserhalb der Wochenenden haben kann wenn er mag - legt er aber regoros ab.

Ich fühle mich als wäre ich ein Spielball für ihn, er will was anders haben und ich muss springen sonst rennt er zum Jugendamt. Wie immer bisher. Den Stress gibt es seit März, und hat damit angefangen das er zum JA ist um eine DIN A4 Seite voller Vorwürfe und Lügen dort abgegeben hat. Bis dahin hat immer alles geklappt und auch mit der Kommunikation war alles in Ordnung.

Ich frage ihn auch immer ob er noch etwas besprechen will wenn er die Kinder bringt oder ob was besonderes Vorgefallen ist was e klären möchte - immer kommt ein Nein.

Ich bin nunmal der Meinung das, wenn er mich schon vors Gericht schleppt um den Umgang zu klären das es vorerst so weiterlaufen soll. Nicht umsonst mach ich den Stress mit.

Die Kids gehen vorerst getrennt dorthin - aufgrund vom Verhalten und der unterschiedlichen Bedürfnisse der Kinder wurde so entschieden. Und das bleibt erstmal so - bis meine Tochter eine gefestigte Bindung zu ihrem Vater hat.

Mit Machtspiel hat das trotzdem nichts zu tun, nur weil er was will muss ich nicht immer ja und Amen sagen, genauso wenig wie er das müsste. Aber das erwartet er von mir. Und wenn die böse (Fast) Exfrau nicht spurt renn ich halt zum Jugendamt.... Und das ist dass was Stress bedeutet und die Kinder bekommen das mit.

Hoffe ich konnte jetzt wenigstens alles halbwegs beantworten. (Am PC lässt es sich umfangreicher und schneller schreiben)

Lg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.