Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dr.snuggles am 16.06.2012, 15:54 Uhr

zur dummheit kommt jetzt auch noch dämlichkeit

da kommt gerade mal wieder der kindsvater.
und bringt dem jungen den neuesten i-pod mit!
der ist gerade 6 geworden! ich breche. da sind tausende spiele drauf. angeblich, damit oski ihn jederzeit anrufen kann.
das ding wird konfiziert. dann bin ich halt (mal wieder) die böse.

aber das schulgeld nicht zahlen wollen, weil ja soooo pleite.

ehrlich, ein 6-jähriger braucht doch keinen ipod, oder irre ich?

brodelt
snuggles

 
14 Antworten:

Re: zur dummheit kommt jetzt auch noch dämlichkeit

Antwort von taram am 16.06.2012, 16:07 Uhr

Kurz und bündig - Nein - ein 6 jähriger braucht so etwas definitiv nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zur dummheit kommt jetzt auch noch dämlichkeit

Antwort von Ebba am 16.06.2012, 16:53 Uhr

Mal abgesehen davon, dass man mit einem iPod nicht telefonieren kann - glaubt dein Ex das echt? - braucht ein 6jähriger so ein Teil auch nicht als Spielkonsole, genau so wenig wie zB einen Nintendo u.ä. Andererseits kann man mit so einem iPod aber auch Musik hören oder Hörbücher (und natürlich auch ins Internet, bei offenem WLan oder Router, E-Mails bekommen und schreiben, Termine verwalten und Fotos, und viele Spiele sind kostenlos - aber all das braucht ein 6 jähriger nun wirklich nicht).
Konfiszieren finde ich persönlich aber dennoch doof, was willst du dann damit machen? Verkaufen, verstauben lassen? Besser, ihr nutzt das gute Stück so, wie du es für vertretbar hältst. Du könntest ihn in den Anfangszustand zurückversetzen u. ihn mit ITunes auf deinem Computer synchronisieren, also besagte Musik und Hörspiele, -bücher drauf packen oder du führst für die Spiele eine zeitliche Begrenzung ein, wenn du den Eindruck hast, dein Sohn würde sonst übertreiben.
Dein Ärger über den Umstand, dass dein Ex dafür Kohle locker macht und für die Schule nicht ist allerdings mehr als verständlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zur dummheit kommt jetzt auch noch dämlichkeit

Antwort von Möhrchen am 16.06.2012, 17:02 Uhr

Meinst Du ein I-Phone?! Einen I-Pod hat meine Tochter zur Einschulung von ihrem Papa bekommen...fand ich zwar auch too much, aber da sind jede Menge Lieder und Hörspiele für sie drauf...und sie nutzt ihn ab und zu auch mal zum Filmen...da müssen dann die Katzen herhalten oder sie singt und nimmt sich dabei auf etc. Telefonieren kann man damit meines Wissens nach nicht.

Wirklich nötig / wichtig finde ich das nicht, aber jetzt auch nicht sooooooo schlimm. Ein Handy hat meine Tochter auch seit Anfang der 2.Klasse...allerdings von mir bekommen und ein ganz einfaches PrePaid, weil sie seither alleine heimgeht und wir damals ewig Schwierigkeiten mit unserer Telefonanlage daheim hatten...war mir dann zu blöd, daß sie nicht mal durchrufen konnte, wenn sie heimkam usw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

konfiszieren wäre auch doof, ist richtig

Antwort von dr.snuggles am 16.06.2012, 17:06 Uhr

damit untergrabe ich ja auch papas autorität. schrieb ich nur in der ersten wut.
aber ich werde in der tat das ding mit hörspielen laden.
da sind so viele spiele drauf, richtige, öhm, pc-spiele? keene ahnung, ich habe echt keinen schimmer. da ich ihn aber davon nicht kompletto fernhalten will, darf er ja auch. bislang war das spielen auf solchen geräten immer nur mit papa, aber jetzt hat er halt das teil.
also nehme ich es hin und sehe das positive: das laden seiner hörspiele.
danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

es ist sooo albern

Antwort von dr.snuggles am 16.06.2012, 18:03 Uhr

lade gerade hörspiele, da schicken mir die jungs ein foto aus dem restaurant, wo sie gerade pizza futtern. schicke ich ein foto zurück, das dokumentiert, wie ich gerade die hörspiele bei itunes lade. habe es auch noch dazu geschrieben.
gerade kommen sie zurück, oski völlig aufgelöst: papa hat gesagt, du würdest meine hörspiele im internet versteigern.
was soll das nur?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zur dummheit kommt jetzt auch noch dämlichkeit

Antwort von Nikas am 16.06.2012, 18:04 Uhr

nein, er braucht keinen iPod. ich habs sogar meinem Pubertierenden wieder abgenommen. Nimmt die Jungs zu sehr in Beschlag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zur dummheit kommt jetzt auch noch dämlichkeit

Antwort von mama.frosch am 16.06.2012, 18:21 Uhr

WAAAS, dein sohn ist sechs und hat noch keinen iPod?
du rabenmutter!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: da waere ich auch sauer

Antwort von Benedikte am 16.06.2012, 19:20 Uhr

zumal man ja die MAsche riecht- alles, was ein Kind nicht richtig wertschaetzen kann, wird gespart ( Scvhulgeld) und wenn das Kind beeindruckt werden kann mit einer Ausgabe, wird die gemacht ( ipod).

HAst Du ihm das so klar wie hier gesagt? Ich meine/- das muss der doch begreifen, oder? Oder will der nicht? Sucht der Streit?

Benedikte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

benedikte

Antwort von dr.snuggles am 16.06.2012, 20:13 Uhr

ging noch nicht. der kleine ist die ganze zeit dabei. aber sobald er im bett ist, versuche ich zu reden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: benedikte

Antwort von rockzipfelchen am 16.06.2012, 20:17 Uhr

au weia, snuggels. da wird er sich freuen ... .. ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zur dummheit kommt jetzt auch noch dämlichkeit

Antwort von shinead am 16.06.2012, 22:47 Uhr

Ich habe meinem (damals 4-jährigen) Junior einen iPod zu Weihnachten geschenkt.

Ich finde es toll, er findet es toll, wir lieben Hörspiele.

(Die Spiele kann man alle löschen - fertig ist die Laube!)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mit dem Ipod Touch ist Videotelefonie möglich!

Antwort von Sputnik am 16.06.2012, 22:57 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hörbücher und E- Books aus der Bücherei kannst Du auch raufladen.

Antwort von Sputnik am 16.06.2012, 22:59 Uhr

Du brauchst nur vorher den kostenlosen E-Book Reader.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wie war´s ?

Antwort von Ikmam am 17.06.2012, 1:07 Uhr

Hast Du was erreicht ? Wenn ja sag mir wie.

Hier sind es jetzt zwei Monate ohne Unterhaltszahlung, weil Mann sooo knapp bei Kasse ist aber zum Ausgleich ein Laptop (neu) für Nr. 2 und eine X-Box für Nr. 1+4 und für Nr. 3 "läßt Mann sich noch was einfallen".

Und willst Du mal lachen ? Die Staatsanwältin, die für die Klage wegen Unterhaltspflichtverletzung (ausgelöst durch das JC) zuständig ist, erkundigte sich letztens bei mir nach dem Stand der Dinge, hörte sich alles an und meinte dann allen Ernstes "Oh nein, dann muss ich dem armen Kerl ja jetzt auch noch an die Karre fahren". Und sie meinte das ERNST !!

isch sag dazu nüscht mehr ...................

Solidarische Grüße !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.