Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dr.snuggles am 16.06.2012, 18:28 Uhr

und so sieht das dann aus

brech.
sorry, bin sauer.
die waren eine stunde draußen, der rest des tages wird vom monitor bestimmt. aber nicht gemeinsam, sondern jeder für sich.

Bild zum Beitrag anzeigen
 
8 Antworten:

Re: und so sieht das dann aus

Antwort von Leena am 16.06.2012, 18:48 Uhr

...nimm's mir bitte nicht übel, aber - Du bist nicht verpflichtet, Dich darüber zu ärgern. Genauso, wie er nicht verpflichtet ist, die Zeit mit Eurem Jungen "pädagogisch wertvoll" (in welchem Sinne des Wortes auch immer) zu verbringen.

Wird's denn in absehbarer Zeit besser, dass er seine Kinderzeit so hat, dass Du nicht mitbekommst / mitbekommen musst, was sie machen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nicht ärgern...

Antwort von Mucki+Ninchen am 16.06.2012, 19:41 Uhr

Am Anfang fand ich es auch immer doof, wenn mein Kind beim Papa fernsah, Süßkram aß und Tageslicht nur sah, wenn es zum Kiosk ging, um neues Comics zu kaufen. Aber inzwischen bin ich da entspannt. Warum muss er seine Kind-Zeit so gestalten, wie ich es gut finde? Wichtiger war und ist mir, dass beide einen Weg gefunden haben, ein für sie beide !! schönes Wochenende zu verbringen...

Meine Tochter genießt die Papa-Zeit, ohne jede Verpflichtung. Und das ist gut so! Andersrum genießt sie bei mir, dass wir all das machen, was sie gerne macht: Reiten gehen, Schwimmen und sonstwas...

Versuche du auch, die Verantwortung abzugeben! Dein Sohn wird es früher oder später selbst bewerten und ggf beim Papa mehr Action einfordern - oder eben nicht! DU bist nicht dafür verantwortlich dafür zu sorgen, dass die zwei miteinander reden. Es geht dich - streng genommen - nichts an.

Und was den iPod angeht: "brauchen" tut sowas niemand, und trotzdem haben viele Leute einen iPod o.ä. Reg dich nicht auf, spiele Hörbücher drauf und gut ist. Je weniger "Gewese" du darum machst, umso weniger ist das Teil wichtig.

Ich kann verstehen, dass du dich ärgerst, aber genaugenommen musst du das nicht :-)

Gruß, M

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und so sieht das dann aus

Antwort von Patti1977 am 16.06.2012, 19:42 Uhr

es gibt schlimmeres als das. ist bei uns nicht anders. aber der große genießt es auf seine weise. er kann mama-zeit und papa-zeit trennen und weiß, hier gibts das nciht. ich lass mir nciht reinreden, was ich in meiner zeit mache also red ich in seine auhc nicht rein. manche dinge gibts bei mir nicht auch wenn er es ihm mitgibt wie psp2. die hat im schrank zu liegen. aber das ist eine sache zwischen mir und sohn und nciht zwischen mir und vater. bei dingen wie fallschirmspringen oder auslandsreise, da will ich informiert sein. rest kann er machen, wie er für richtig hält. (prügeln, anschreien, misshandeln ausgenommen, ist ja klar).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja. richtig. ich bekomme es halt so nah mit

Antwort von dr.snuggles am 16.06.2012, 20:08 Uhr

weil er bei uns zu hause ist. ich wunder mich nur, wie man(n) zeit miteinander verbringt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und so sieht das dann aus

Antwort von Pamo am 17.06.2012, 1:38 Uhr

Du musst ihn doch sicherlich nicht inn deine Wohnung lassen? Da wuerde ich mich auch aegern: Ueber mich selber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und so sieht das dann aus

Antwort von Nurit am 17.06.2012, 8:08 Uhr

Sieht doch gemütlich aus....
Komm, die beiden waren doch nun schon Pizza essen und haben Spass gehabt und nun ist eben chillen angesagt, ist doch ok, wenn es beiden gefällt ...
Wenn meine Tochter bei ihrem Vater ist, muss sie immer hoch in ihr Zimmer und den Hammer fand ich, dass er, während L. dort war, alleine mit seiner Tusnelda an die Ostsee gefahren ist. Also ohne L...Da wär mir so ein Bild wie bei Euch wesentlich lieber.

LG,
nurit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und so sieht das dann aus

Antwort von Einstein-Mama am 17.06.2012, 18:52 Uhr

ich würde meinen ex im leben nicht bildlich im netz einstellen um ihn zu denunzieren, auch wenn du verärgert bist.

lösch das bild, auch bei fb.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und so sieht das dann aus

Antwort von zimtstern76 am 17.06.2012, 19:38 Uhr

Ich finde es ziemlich fragwürdig ein Bild vom Kind und dem Kindsvater einzustellen. Was soll das? Was bringt dir das? Ist meiner Meinung nach völlig daneben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.