Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Möhrchen am 17.06.2012, 7:29 Uhr

Bin gefrustet...

Guten Morgen,

es ist Wochenende und ich bin gefrustet. Meine Tochter ist seit gestern Nachmittag bei ihrem Papa, dann war ich noch etwas arbeiten, weil ich in letzter Zeit schon 2 Kinderkranktage hatte und die Arbeit sich einfach stapelt...So weit, so gut. Anschließend war ich noch einkaufen und fühlte mich irgendwie total deplaziert ;-( Sonst fällt mir das nicht so auf, aber gestern schien es nur 2 Kundengrupen zu geben: glückliche, turtelnde Pärchen oder frustrierte Singles.

Ich bin jetzt ja schon ein sog. Langzeitsingle und habe irgendwie nicht mehr das Gefühl, daß sich das irgendwann ändern wird. Man...mir fehlt das Kuscheln so sehr - gerade an den kindfreien WE wäre es mal schön;-(

Wie geht ihr damit um?

lg heike

 
10 Antworten:

Re: Bin gefrustet...

Antwort von xHoneySx am 17.06.2012, 8:58 Uhr

Ich versteh was du meinst, ich bin jetzt seit ende 2009 Single & ich habe auch keine Zeit ein Mann kennen zu lernen. Ich habe mein Sohn 24 Stunden & 365 Tage im Jahr. Mit dem KV haben wir kein kontakt mehr & somit habe ich auch keine Kindfreien Wochenenden um mal unter Leute zu kommen. Wir sind zwar viel Unterwegs aber nur mit Freundinnen & deren Kindern & dabei jemanden kennenzulernen ist schier unmoeglich.
Ich haette auch gern mal wieder jemanden mit dem man abends kuscheln, lange quatschen & Zeit verbringen kann, aber es kommt ja niemand an die Haustuer & sagt 'Hallo, magste mich kennenlernen?' lach ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@xHoneySx

Antwort von Möhrchen am 17.06.2012, 9:18 Uhr

...seit Ende 2009?! ;-) dann sprechen wir uns in ein paar Jahren noch einmal ;-)) Also nach 2,5 Jahren habe ich mir da noch keine soooooo großen Gedanken gemacht...bei mir ist es jetzt schon länger und ich schreite auf die 40 zu...da mach ich mir schon ab und an mal Gedanken :-(

Kennenlernen geht ja auch übers Netz ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin gefrustet...

Antwort von celeste am 17.06.2012, 11:43 Uhr

So doof und unromantisch es auch klingen mag: Ich kann das Netz als Möglichkeit, Männerkontakte zu knüpfen, nur empfehlen. Ich habe meinen Freund so kennengelernt und hätte immernoch zahlreiche Möglichkeiten, wenn ich denn wollte. Selbst wenns nur ne nette Unterhaltung ist, gegen die Einsamkeit hilft auch die. Und wenn Frau, willens ist, kann da auch sicher mehr passieren.
GlG, Nadja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin gefrustet...

Antwort von Sunny76 am 17.06.2012, 11:51 Uhr

Ich hab mit dem Thema schon so ziemlich abgeschlossen. Ich war fast mein ganzen Leben lang single und die Beziehungen, die ich hatte, waren auch eher zum Abgewöhnen...

Ich hab schon ein wehmütiges Gefühl, wenn ich glückliche Familien sehe. Und ein zweites Kind wäre schon toll gewesen.....aber ich hab mich damit abgefunden.
Muss allerdings sagen, dass ich auch überhaupt nicht "suche". Weder im Netz noch im RL.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin gefrustet...

Antwort von Birgit22 am 17.06.2012, 12:06 Uhr

Nach langer Abstinenz meld ich mich auch mal wieder zu Wort.

Nachdem ich nun seit 11 Jahren Single bin ( 11 J A H R E ), glaub ich langsam, ich stell mich auf dieses Dasein ein.
Bin auch irgendwie schwer vermittelbar......zu eingebunden in Job, Haushalt, Kind, Garten.....hab zu wenig Zeit, am Wochenende einfach keine Lust mehr noch auf die Piste zu gehn......ausserdem ziemlich kompromisslos geworden.
Fernbedienung und Couch will ich auch nicht mehr teilen......*seufz*
Aber ich versteh Dich !

Schönen Sonntag
Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

tut mir leid mir ist das zu sehr

Antwort von babyproject am 17.06.2012, 12:27 Uhr

schwarz sehen man kann trotz Kids, Job und Haushalt
eine Beziehung führen, bei mir hats auch trotz einem Vollzeit und einem Nebenjob und zwecks Abwesenheit des KV immer
mit Mini an der Seite geklappt.
Liegt auch manchmal an der Einstellung....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@babyproject

Antwort von leaelk am 17.06.2012, 13:49 Uhr

Huhu,
in meinem Leben hat aktuell auch kein Partner Platz, aber mir geht es nicht schlecht damit.
Ich muss erst einige andere Baustellen beseitigen, bevor ich mich auf einen anderen Menschen einlassen kann.


@Möhrchen
Tut mir leid, dass Dir gerade so sehr ein Partner fehlt, aber ich bin mir sicher, dass Dir Mr. Right irgendwann über den Weg laufen wird. Ich glaube nicht, dass das völlig hoffnungslos ist.

Sag Deiner Tochter liebe Grüße und ganz lieben Dank für den lieben Brief! Eine Antwort wird wohl noch ein paar Tage dauern.... das Programm ist zur Zeit extrem voll hier.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @babyproject

Antwort von Birgit22 am 17.06.2012, 14:07 Uhr

Sicher kann man neben Kind, Haushalt und Job eine Beziehung führen.
Man müsste eben auch Gelegenheit haben, jemanden zu finden, mit dem man eine Beziehung führen möchte.
Und mir mangelts eindeutig an den Gelegenheiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin gefrustet...

Antwort von Milia80 am 17.06.2012, 21:06 Uhr

Ich verstehe dich.

ich bin zwar minimal kürzer singel wie du aber mir fehlt manchmal auch jemand,allerdings nicht täglich.

so einer der auf knopdruck vorbeikommt *lach*

allerdings bin ich auch sehr vorsichtig seit dem ich ein kind habe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ihr Lieben...

Antwort von Möhrchen am 17.06.2012, 22:03 Uhr

Ich wußte, daß ihr mich versteht. Es ist ja GsD nicht ständig so...und jetzt geht es auch schon wieder...war nur gestern Abend und heute früh mal wieder: Nachdem ich gestern Abend beim Einkaufen dann zweimal die Idylle eines Liebespaares "stören" mußte, da diese entweder intensiv knutschend vor einem Regal standen oder den Wagen sehr umsichtig abgestellt hatten, kam ich mir echt blöd vor...hörte überall nur "schau mal Schatz"..."was meinst Du Schatz..."...Naja, meine Einkäufe habe ich trotz mangelnder Entscheidungshilfen gemeistert ;-))

Das Netz nutz ich schon auch...aber halt nicht mit großem "Druck"...ein bißchen nett unterhalten tut auch schon mal gut.

@leaelk:
Schön, daß er angekommen ist ;-) sie freut sich sicher, wenn sie Post bekommt!

Liebe Grüße

Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.