Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von +emfut+ am 19.10.2008, 12:16 Uhr

Immer noch keine Lösung

Ich stimme Kerstin zu 100% zu.

Gerade mit Kindern ist doch nichts von Dauer. Das gilt - leider - für die guten Phasen, aber - GsD - auch für die schlechten.

Ich fand das immer megaanstrengend: Kaum hatte ich für ein Kind ein passende Betreuung gefunden, fing ich mit dem anderen Kind wieder von vorne an. Kindergartenplatz für Fumi gefunden *SchweißvonderStirnwisch* - jetzt aber zackig Krippenplatz für Temi suchen. Kaum war der gefunden, mußte ein Hortplatz für Fumi her......
Der positive Teil: Wir hatten einen Krippenplatz für Temi, der uns (damals) mehr als 1.000,- Mark im Monat gekostet hat. Aber wir wußten eben auch, daß das zeitlich begrenzt ist. Kindergärten sind billiger, und Horte sind noch billiger.

Und irgendwann ist die Kinderbetreuungssuche vorbei.

Fumi ist 12 - für sie ist das gelaufen. Sie ist auf einer Ganztagsschule, kann aber auch über einen längeren Zeitraum alleine bleiben. Selbst in den Ferien ist es zwar keine Ideallösung, wenn sie dann den ganzen Tag alleine zu Hause ist, aber es ist kein Drama.

Temi ist 7 - für ihn ist das auch bald ums Eck. Derzeit hat er einen Hortplatz. In zwei Jahren muß ich noch eine weiterführende Schule für ihn finden, wo es zumindest die ersten Jahre die Option einer Ganztagsbetreuung gibt. Danach werde ich NIE WIEDER das Problem der Kinderbetreuungssuche haben *achistdaseineschöneAussicht*.

Und allerspätestens dann werde ich auch wieder ohne Einschränkungen in meinen Traumberuf einsteigen können. Ohne Panik, wenn Überstunden anstehen. Mit der Option auf Geschäftsreisen und Seminare. Ja, ich freue mich darauf!

Gruß,
Elisabeth.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.