Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von desireekk am 03.02.2010, 15:49 Uhr

Immer mit der Ruhe...

Immer mit der Ruhe...

da kommenmehrer Dinge zusammen.

1.) der "normale" Reisepass für Kinder (in rot) gilt auch wunderbar für USA, schon mehrere Male durchexerziert, er muß nur noch lange genug gültig sein!

2.) Wenn mir Schwiegermuttern erzählt daß er Pläne gäbe und man nach Flügen schaue... joo dann würde ich die halt mal schauen lassen. Was Muttern erzählt und Sohni macht muß man dann nochmal im nächsten Gang klären, oder?

3.) Ist denn die Zeit als solches für "Papa-Urlaub" abgesprochen?
wenn nein, wäre ich vernmutlich leicht gemein und würde im nächsten Gespräch mit dem papa eine bemerkung fallen lassen, daß Du mit Eurem Kind im Sommer *ind ziemlich genau der geplanten USA-Zeit* wohl in den Urlaub fährst und schon ein tolles Angebot hast.
Wenn die Zeit eh schon bekannt ist: dann lass doch den Papa Urlaub planen wie er will, immerhin ist USA "zivilisiert" und er will nicht nach Kamtschatka oder so :-)
DANN würde ich nur still und leise warten, wann Papa Dir was zu sagen hat... denn einen evtl. nötigen Reisepass gibbet nicht in 5 Tagen neu :-)
Und: mit ASR "musst" Du gar nix sozusagen... aber Du WILLST doch sicher ;-)
... und willst Du wissen, wieviele reise ich dieses Jahr (seit 1.1.10) schon "geplant" habe, nach Flügen geschaut usw.???
Von 5 konkreten Ideen ist eine übrig geblieben, wir fliegen nach Dubai, Indien, nochmal Thailand (in 2 Varianten), Griechenland und Sardinien müssen jetzt erst Mal warten!

4.) Ich würde das Kind LEICHTEN HERZENS ziehen lassen. Hey! AMERIKA! Wie cool ist das denn?
Wo ist der Unterschied ob er nun nach Malle mit dem Flieger fliegt oder USA? Der Kleine wird sich kringelig freuen, DAS ist doch das wichtige! Zumal er doch mit allen Beteiligten gut auszukommen scheint.

Weisst Du, ich war mit den Kindern schon u. a. in Ägypten und Thailand alleine. Und nix "Pauschaltorismus" alles selbst organisiert.
Und die Kinder waren bei den Reisen 2/4, 4/6 und 5/7 Jahre alt.
Es ging wunderbar und die Kinder haben es geliebt. Der Große jaulte ab und zu nach dem Papa (wir wohnen zusammen) aber das wars dann auch. Heute (9 J.) kann er sich nicht mehr dran erinnern :-)

Viele Grüße

Désirée

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.