Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von desireekk am 02.11.2014, 15:29 Uhr

ich weiß mir nicht zu helfen, habt ihr vielleicht einen Rat?

Hallo,

ich gehöre auch zu denen die sagen: DU musst für DICH entscheiden.
Ob er Anteil nimmt oder nicht steht leider erst Mal nicht zur Debatte so wie er sagt.

Also: DU wirst die besser darauf einstellen und eben überlegen ob Du ALLEIN das Kind möchtest, ob Du es schaffst.
Mit Deiner bald getroffenen Entscheidung wirst DSu für den Rest Deines Leberns leben müssen, ob nun durch das Kind an Deiner Hand oder oben im Himmel...

Unbd ich verstehe seine Situation nur allzugut: Auch hier ist die große Teenie-Tochter meines Mannes sein ein und alles, auch hier ist es so das ich für eine Trennung (und nicht-wieder-Versöhnung die sich das Töchterlein ausmalt) verantwortlich gemacht werde, die ich gar nicht zu vertreten habe.
Aber wie jemand anders schon schrieb: auch wenn man dann noichmal älter ist wird sie das nicht mögen wenn sie eben der Typ dafür ist solcvhe Dinge abzulehnen. Zudem ist sie eben gerade Teenie und eher sowieso gegen alles was ihr nicht exakt zum Vorteil gereicht und in den Kram passt, das ist in dem Alter so.
Deswegen ein weiteres Kind abtreiben zu wollen ist in meinen Augen Quark, aber das muss ER entscheiden, lass das bei ihm.
Und ob und was er seinem Umfeld verheimlicht oder nicht ist auch seine Entscheidung. Echt, grenze Dich da ab, auch ich musste das lernen. Ich sage was ich brauche und möchte und nehme mir das ggf. zur Not auch, aber ich erziehe ihn nicht und muss aucvh nicht seine Entscheidungen leben, das tut er selbst.

Finanziell wird er dem Kind und ggf. auch Dir Unterhalt zahlen müssen, dir nur dann wenn genug zuerst für alle Kinder da ist.

Ganz ehrlich: wenn ER sich kein Kind mehr vorstellen konnte und kann, dann hätte ER auch dafür sorgen müssen, dass da nichts entsteht. Ich verstehe schon dass durch Deine Zystengeschichte er sich auf die medizinische Aussage verlassen hat, aber es gibt auf der Welt ja nicht nur Dich und andere zeugungsfähige Frauen sind medizinischj bedeutend fruchtbarer = er soll sich sterilisieren lassen wenn er keine Kinder mehr will.

Übrigens bin ICH auch so ein "Zystenkind" das eigentlich hätte gar nicht passieren können. mein Vater war alles andere als begeistert die ersten Jahre (meine Eltern nicht verheiratet bzw. zusammenlebend und das war damals noch gaaanz böse, meine Mutter hatte es also NICHT leicht so ganz alleine). Aber je älter ich wurde umso mehr wandte er sich mir zu und er war UNBÄNDIG stolz auf seine Enkel die ich ihm "endlich" schenkte als ich ca. 30 Jahre und er 86 Jahre alt war :-)
(er hat sie immerhin noch 14 Jahre aufwachsen sehen dann).

Ich wünsche Dir, dass Du die Entscheidung triffst, die für den Rest Deines Lebens die beste in deinem Augen und in deinem Herzen sein wird.

Désirée

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.