Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

von Jule9B  am 02.11.2014, 13:19 Uhr

ich weiß mir nicht zu helfen, habt ihr vielleicht einen Rat?

Du hast dich nicht klar zu Alternativen bekannt!

Du kannst das Kind bekommen

oder die Schwangerschaft beenden

oder es bekommen, aber zur Adoption freigeben.

Das sind die Alternativen, die ich sehe - hab ich was vergessen?

Nur weil man kein weiteres Kind geplant hat, heißt das nicht, dass man mit einem weiteren Kind nicht klar kommt. Ja, das Leben verläuft etwas anders, als man erwartet hat - aber das tut es ja sowieso dauernd, es hält sich ja nur selten an unsere Pläne. ;)

Überlege mal ERNSTHAFT, ob du einen Schwangerschaftsabbruch möchtest. Mache dir Gedanken, ob du damit später klarkommst, ob du es bereuen würdest oder nicht. Das kannst nur du selber beurteilen, kein anderer kann dir da helfen.
Du hast jetzt Angst, dass er sich trennt, wenn du das Baby bekommst - wäre es möglich, dass du ihm später nicht verzeihst, dass er dich jetzt allein lässt und du dich zu einer Abtreibung gedrängt oder allein gelassen fühlst - dann verlässt und ihn später selber, weil du ihm das nicht verzeihst. So oder so hast du keine Garantie, ob eure Beziehung lange hält oder nicht. Die hat man nie.

Wenn du dich für einen Abbruch entscheidest, teile es niemandem mit, so ersparst du dir Vorwürfe. Es ist sicher eine schwere Entscheidung.

Wäre für dich denkbar, das Baby auszutragen und dann in eine andere Familie zu geben? Viele verurteilen auch so eine Entscheidung, ich weiß aber aus eigener Erfahrung (Freunde), dass es viele Paare gibt, die überglücklich wären, ein Baby aufzunehmen und als ihr eigenes anzunehmen.

Streiche die Alternativen, die für dich nicht in Frage kommen: Was übrig bleibt, ist die Lösung, auch wenn sie dir jetzt kompliziert erscheint. Man wächst so in sein Leben rein. ;)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.