Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von CatHagi am 02.11.2014, 11:14 Uhr

ich weiß mir nicht zu helfen, habt ihr vielleicht einen Rat?

möchte euch gerne meine Geschichte erzählen und hoffe, ihr habt einen Rat?

Guten Morgen an alle hier
Ich habe mir die ganze Nacht überlegt, was ich wohl hier schreiben könnte..Ich versuche es mal irgendwie in Kurzform zu packen, eventuelle Rechtschreibfehler bitte ich zu entschuldigen, da ich über Handy tippen muss und nur den halben Bildschirm zur Verfügung habe.Also, mein Name ist Cathleen, ich bin 30 Jahre alt und habe 3 Töchter im Alter von 11, 7 und 3 Jahren.Getrennt lebe ich seit Anfang des Jahres, ich habe eine schöne, große 5 Zimmer Wohnung mit meinen Mädels, arbeite im ambulanten KinderHospiz Dienst und beim BestattungsUnternehmen. Alles gut soweitIch habe im Februar diesen Jahres einen Mann kennengelernt, er ist verheiratet, lebt aber in Trennung und hat Kinder im jugendlichen alter. Da wir beide erst eine Trennung hinter uns haben, wollten wir uns nicht sofort in etwas neues stürzen, sondern haben die Geschichte locker angehen lassen. Wir haben uns getroffen, viel zusammen unternommen, meine Kinder mögen ihn sehr. Leider kann ich das, zumindest von seiner Tochter nicht behaupten, für sie bin ich der TrennungsGrund ihrer Eltern und sie hat zu ihrem Vater gesagt, entweder ich, oder sie. Nun kam es dann eben so, das wir uns heimlich weiter getroffen haben. Seine Frau denkt auch das wir keinen Kontakt mehr haben.Und nun beginnt eigentlich die Tragödie...Laut meinem Frauenarzt kann ich nicht schwanger werden, da bei mir 2 Riesen Zysten die Eileiter blockieren. Wegen denen bin ich wöchentlich in Behandlung. Er macht jedesmal Ultraschall und es war nie auch nur annähernd ein Ei zu sehen, welches hätte springen können. Zusätzlich habe ich noch den Persona Monitor zum verhüten benutzt, auch der zeigte mir niemals einen Eisprung an.Nun kam es, wie es wohl kommen musste, am 21.10.2014 War eine Zyste plötzlich verschwunden, dafür aber etwas in meiner Gebärmutter. Herzlichen Glückwunsch, schwanger..Für mich ein Riesen Schock, ich wollte kein Kind mehr, und er hat das Kapitel auch abgeschlossen.ich muß dazu sagen, das er um einiges älter ist als ich und seine Kinder bald schon Kinder kriegen könnten.Haben uns lange unterhalten, er sagt, er akzeptiert jede meiner Entscheidungen, aber für ihn wäre es unvorstellbar nochmal von vorne anzufangen mit einem Baby. Außerdem wäre er ganz selten nur für sein Kind da, er arbeitet 3 Schichten, hat selber Haus und Hof, und seine Tochter lebt bei ihm im Haushalt. Und er wüsste nicht mal, wie er seiner Familie sagen sollte, das wir ein Kind bekommen, denn für die haben wir ja keinen Kontakt mehr. Verstehe ich ja alles irgendwie..Meine Ängste sind ähnlich. Ich habe 3 Kinder, wir kommen gut aus. Auch finanziell. Ich habe meine Arbeit. Ich überlege hin und her was ich tun soll, ob ich es mit einem 4. Kind nochmal schaffe? Wie es dann finanziell läuft habe ich keine Ahnung, da ich jetzt schon krank geschrieben bin, weil ich nur über dem Klo hänge und unendlich müde bin den ganzen Tag.Meine Kinder wissen von der Schwangerschaft nichts, ich bin jetzt 5. Woche. Ich muß auch zu meiner Schande gestehen, daß es keine Nummer 4 vom 3. Papa wäre. Ich war mit den beiden Vätern der großen mehrere Jahre zusammen. Nur bei ihm ist eben alles so verrücktIch bin seit meinem 8. Lebensjahr vollwaise, habe weder Eltern noch Großeltern die mich unterstützen könnten. Platz wäre für den wurm sicherlich da. Nur habe ich Angst, das ich es alleine nicht schaffe. Hauptsächlich eigentlich die Schwangerschaft. Und was würde seine Familie dazu sagen? Ich bin ja so schon die böse..Hat jemand ähnliche Erfahrungen, oder einen Rat für mich? Ich weiß nicht weiter und habe so viele Ängste..Vielen Dank fürs lesen erstmal, liebe grüße,Cathy

 
20 Antworten:

Re: ich weiß mir nicht zu helfen, habt ihr vielleicht einen Rat?

Antwort von kravallie am 02.11.2014, 11:35 Uhr

hab mich durchgekämpft

für meinen empfinden denkst du zuviel an seine familie, was die denken, was die sagen, ob sie dich ächten oder nicht.
geht dich nix an, ist für deine entscheidung auch unerheblich.
der mann macht es sich einfach, denn ich glaube, er ist nicht wirklich getrennt und geniesst beides. das weiberl daheim und dich.
das sollte dir klar sein, daß du das kind ohne ihn aufziehen mußt. bzw nie in verhältnissen, die man sich so ramamäßig wünscht.
ob du ein bv kriegen würdest, weiß ich nicht, aber warum soll sich da was ändern? kind3 ist ja auch betreut, dann ginge das schon, die kotzeritis ist ja auch bald vorbei....

du mußt es wissen/entscheiden, du klingst für mich, als würdest du das kind wollen, wenn die schwangerschaft bestehen bleibt. ist ja noch frisch....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich weiß mir nicht zu helfen, habt ihr vielleicht einen Rat?

Antwort von CatHagi am 02.11.2014, 11:58 Uhr

Du hast recht, normalerweise müsste mir seine Familie egal sein, ist es aber nicht. Er hängt sehr an seinen Kindern, vorallem an der Tochter. Wir haben ein ganz inniges Verhältnis zueinander, er sagt ja auch nicht das ich abtreiben soll, er sagt nur das er eben wenig bei uns sein kann, ich alles alleine zu machen hätte usw. Er hat auch nie gesagt, das ich seine Familie mit einem Baby kaputt mache. Er macht sich halt sorgen wie seine Tochter das verkraften würde.
Ich bin mir sehr sicher das ich das alleine schaffen würde, habe aber auch Angst, ihn somit zu verlieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bauchgefühl

Antwort von sylvimausl am 02.11.2014, 12:07 Uhr

Also erst einmal hast du meinen größten Respekt, wie Du das mit drei Kindern und Arbeit schaffst!
Der Mann ist meiner Meinung nach einfach egoistisch. Er will bei der Familie gut dastehen, aber auf dich auch nicht verzichten. Er will Deine Liebe und deinen Sex, aber keine Konsequenzen oder Veeantwortlichkeiten. Und jetzt will er vor allem da unbeschadet rauskommen. Er will das Baby nicht weil er an sich denkt und dass dann alles rauskommen würde.Aber ehrlich, das ist nicht Dein Problem. Was sagt denn Dein Herz? Ich denk es schlägt schon für den kleinen Wurm oder? Dann folge deinem Herzen. Triff deine Entscheidung nach bestem Wissen und Gewissen Dir selbst gegenüber. Aber nicht wie er es gerne hätte, das bereust du irgendwann.
Ich denke wenn die Kotzerei vorbei ist kannst du erstmal wieder arbeiten gehen und die werfen dich doch sicherlich nicht raus weil du schwanger bist oder?
Ich wünsche dir jedenfalls alles Glück und viel Kraft!

P.S.: Na und dann hast du 4 Kinder von 3 Männern, ich hab 2 von 2 Männern, mir doch egal was die Leute in ihrer rosa Welt denken. Die wissen nicht wer mich wann beschissen hat und es geht sie auch nichts an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich weiß mir nicht zu helfen, habt ihr vielleicht einen Rat?

Antwort von Sternspinne am 02.11.2014, 12:16 Uhr

Die Probleme, die du siehst sind alle recht kurzfristiger Natur.

Überleg dir mal, wo du dich in 5, in 10 oder auch in 20 Jahren siehst. Wie du die Geschichte da beurteilen würdest in der Rückschau.
Könntest du eine Abtreibung dann noch gut begründen oder würdest du es bereuen?

Ob du ihn verlierst oder nicht, kannst du vielleicht eher abschätzen.
Wenn er jedoch seiner Tochter so sehr verbunden ist, kann es gut sein, dass er auch sein neues Kind wenn es auf der Welt ist lieben wird.
Wenn er sich aber so billig aus seiner Verantwortung stiehlt, ist er es ehrlich auch nicht wert. Wer weiss, weswegen er dich sitzen lassen würde, wenn du das Kind nicht bekommst.

Und für seine Lügen bist du auch nicht verantwortlich! Durch neue Partnerschaften müssen viele Kinder durch, das kann man nicht auf Dauer nur nach den Wünschen der Tochter ausrichten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich weiß mir nicht zu helfen, habt ihr vielleicht einen Rat?

Antwort von Jule9B am 02.11.2014, 13:19 Uhr

Du hast dich nicht klar zu Alternativen bekannt!

Du kannst das Kind bekommen

oder die Schwangerschaft beenden

oder es bekommen, aber zur Adoption freigeben.

Das sind die Alternativen, die ich sehe - hab ich was vergessen?

Nur weil man kein weiteres Kind geplant hat, heißt das nicht, dass man mit einem weiteren Kind nicht klar kommt. Ja, das Leben verläuft etwas anders, als man erwartet hat - aber das tut es ja sowieso dauernd, es hält sich ja nur selten an unsere Pläne. ;)

Überlege mal ERNSTHAFT, ob du einen Schwangerschaftsabbruch möchtest. Mache dir Gedanken, ob du damit später klarkommst, ob du es bereuen würdest oder nicht. Das kannst nur du selber beurteilen, kein anderer kann dir da helfen.
Du hast jetzt Angst, dass er sich trennt, wenn du das Baby bekommst - wäre es möglich, dass du ihm später nicht verzeihst, dass er dich jetzt allein lässt und du dich zu einer Abtreibung gedrängt oder allein gelassen fühlst - dann verlässt und ihn später selber, weil du ihm das nicht verzeihst. So oder so hast du keine Garantie, ob eure Beziehung lange hält oder nicht. Die hat man nie.

Wenn du dich für einen Abbruch entscheidest, teile es niemandem mit, so ersparst du dir Vorwürfe. Es ist sicher eine schwere Entscheidung.

Wäre für dich denkbar, das Baby auszutragen und dann in eine andere Familie zu geben? Viele verurteilen auch so eine Entscheidung, ich weiß aber aus eigener Erfahrung (Freunde), dass es viele Paare gibt, die überglücklich wären, ein Baby aufzunehmen und als ihr eigenes anzunehmen.

Streiche die Alternativen, die für dich nicht in Frage kommen: Was übrig bleibt, ist die Lösung, auch wenn sie dir jetzt kompliziert erscheint. Man wächst so in sein Leben rein. ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich weiß mir nicht zu helfen, habt ihr vielleicht einen Rat?

Antwort von Terkey235 am 02.11.2014, 13:23 Uhr

Für mich liest es sich auch ein bisschen so, als sei bei ihm noch einiges in der Schwebe. Ich vermute, die Trennung ist noch nicht richtig vollzogen.

Ich vermute zudem, dass du ihn verlieren würdest, wenn du das Kind bekommst, er sich aber auch ohne Kind langfristig nicht zu dir bekennen würde. Dafür scheint er zu konfrontationsscheu zu sein.

Wenn du über die anfänglichen Schwangerschaftsbeschwerden und die erste schwierige Zeit hinweg siehst, könntest du dir dann vorstellen, das Kind alleine großzuziehen? Dein ältestes Kind ist "schon" 11. Es wird dir in den kommenden Jahres zumindest ein bisschen zur Hand gehen können in Sachen Haushalt oder mal kurz nach den Kleineres sehen, mal aufpassen, Botengänge erledigen. Leicht wird es ganz bestimmt nicht und du hast natürlich den drei Großen gegenüber eine Verantwortung.

In jedem Fall solltest du nicht überwiegend an ihn und seine Bedürfnisse denken oder an die seiner Familie. Ich sehe generell wenig Zukunft für euch und würde diesen Faktor darum hinten anstellen. Wobei ich dir sagen kann, dass ich als Teenie extrem gepisst gewesen wäre, wenn mein halb-getrennter Vater mir ein neues Geschwisterchen präsentiert hätte (In meinem Fall hat er gewartet, bis ich 27 Jahre alt war, und auch da fand ich's nicht lustig ).

Es gibt Fälle, in denen man es ganz klar für sich hat, dass eine Schwangerschaft nicht "passt", wenn ich das so platt sagen darf. Wenn das bei der der Fall ist, wirst du es wissen. Entscheide in erster Linie, was du willst und was für dich tragbar ist.

Alles Gute, terkey
PS: Ohne böse rüberkommen zu wollen, aber hast du dich auf sexuell übertragbare Krankheiten abchecken lassen? Da ihr offenbar nicht geschützt gewesen seid, wäre das neben der Schwangerschaft noch mal ein weiterer Punkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich weiß mir nicht zu helfen, habt ihr vielleicht einen Rat?

Antwort von Juleen87 am 02.11.2014, 13:55 Uhr

Ich würde auch schauen, waa DU möchtest. Denn du musst mit der Entscheidung leben. Wenns bei ihm "nur" an der Tochter liegt, wird er euch doch bestimmt so gut es geht unterstützen.
Ist seine Tochter vllt gerade in dem absoluten Teeniealter in dem sie einfach gegen alles gegen an geht!? Das hat ja jeder von uns iwie mal durchgemacht.
Wird für sie vllt schwer sein sich damit zu arrangieren, aber soll sie daran schuld sein, dass du dein Kind nicht bekommst!? Das würde ich nicht mit mir machen lassen. Iwann wenn sie älter ist sieht sie es evtl auch anders.
Ihr habt es ja nicht drauf angelegt. Aber nun ist es so wie es ist und ihr als Eltern müsst entscheiden und keines der Halbgeschwister.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich weiß mir nicht zu helfen, habt ihr vielleicht einen Rat?

Antwort von desireekk am 02.11.2014, 15:29 Uhr

Hallo,

ich gehöre auch zu denen die sagen: DU musst für DICH entscheiden.
Ob er Anteil nimmt oder nicht steht leider erst Mal nicht zur Debatte so wie er sagt.

Also: DU wirst die besser darauf einstellen und eben überlegen ob Du ALLEIN das Kind möchtest, ob Du es schaffst.
Mit Deiner bald getroffenen Entscheidung wirst DSu für den Rest Deines Leberns leben müssen, ob nun durch das Kind an Deiner Hand oder oben im Himmel...

Unbd ich verstehe seine Situation nur allzugut: Auch hier ist die große Teenie-Tochter meines Mannes sein ein und alles, auch hier ist es so das ich für eine Trennung (und nicht-wieder-Versöhnung die sich das Töchterlein ausmalt) verantwortlich gemacht werde, die ich gar nicht zu vertreten habe.
Aber wie jemand anders schon schrieb: auch wenn man dann noichmal älter ist wird sie das nicht mögen wenn sie eben der Typ dafür ist solcvhe Dinge abzulehnen. Zudem ist sie eben gerade Teenie und eher sowieso gegen alles was ihr nicht exakt zum Vorteil gereicht und in den Kram passt, das ist in dem Alter so.
Deswegen ein weiteres Kind abtreiben zu wollen ist in meinen Augen Quark, aber das muss ER entscheiden, lass das bei ihm.
Und ob und was er seinem Umfeld verheimlicht oder nicht ist auch seine Entscheidung. Echt, grenze Dich da ab, auch ich musste das lernen. Ich sage was ich brauche und möchte und nehme mir das ggf. zur Not auch, aber ich erziehe ihn nicht und muss aucvh nicht seine Entscheidungen leben, das tut er selbst.

Finanziell wird er dem Kind und ggf. auch Dir Unterhalt zahlen müssen, dir nur dann wenn genug zuerst für alle Kinder da ist.

Ganz ehrlich: wenn ER sich kein Kind mehr vorstellen konnte und kann, dann hätte ER auch dafür sorgen müssen, dass da nichts entsteht. Ich verstehe schon dass durch Deine Zystengeschichte er sich auf die medizinische Aussage verlassen hat, aber es gibt auf der Welt ja nicht nur Dich und andere zeugungsfähige Frauen sind medizinischj bedeutend fruchtbarer = er soll sich sterilisieren lassen wenn er keine Kinder mehr will.

Übrigens bin ICH auch so ein "Zystenkind" das eigentlich hätte gar nicht passieren können. mein Vater war alles andere als begeistert die ersten Jahre (meine Eltern nicht verheiratet bzw. zusammenlebend und das war damals noch gaaanz böse, meine Mutter hatte es also NICHT leicht so ganz alleine). Aber je älter ich wurde umso mehr wandte er sich mir zu und er war UNBÄNDIG stolz auf seine Enkel die ich ihm "endlich" schenkte als ich ca. 30 Jahre und er 86 Jahre alt war :-)
(er hat sie immerhin noch 14 Jahre aufwachsen sehen dann).

Ich wünsche Dir, dass Du die Entscheidung triffst, die für den Rest Deines Lebens die beste in deinem Augen und in deinem Herzen sein wird.

Désirée

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich weiß mir nicht zu helfen, habt ihr vielleicht einen Rat?

Antwort von Fru am 02.11.2014, 16:04 Uhr

Ich finde auch, das DU entscheiden mußt und dann (leider) auch entsprechend mit den Konsequenzen leben mußt..

Möchtest DU das Kind bekommen und er ist weg, dann stehst Du ohne ihn da...wird wohl schon klappen, Dein Leben hört sich ja sehr geregelt und funktionierend an.

Möchtest DU das Kind nicht bekommen und er bleibt bei Dir (ist er denn wirklich schon getrennt???? Wird er überhaupt jemals ganz "Deiner" sein???) dann mußt Du mit dem Gewissen leben, das Du ein Kind abgetrieben hast....

Überleg Dir, was Dir leichter fällt und triff eine Entscheidung. Ich würde natürlich seine Meinung hören, sicher auch über seine Meinung nachdenken, aber treffen mußt Du sie alleine...

Was seine Tochter und seine Familie angeht, scheiß drauf, da mußt Du sicher keine Rücksicht nehmen...ein Kind töten (sorry, wenn ich das so schreibe) um das Verhältnis zu seiner Tochter zu retten??? Nö. Mitgehangen mitgefangen...Wenn er Dich liebt, muß er da durch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich weiß mir nicht zu helfen, habt ihr vielleicht einen Rat?

Antwort von CatHagi am 02.11.2014, 16:46 Uhr

Also noch ein kurzer Nachtrag von mir. Er hat sich Anfang des Jahres, nach 25 Jahren von seiner Frau getrennt, sie ist auch ausgezogen in eine eigene Wohnung. Sein Fehler war, mich sofort mit ins Spiel zu bringen damals. Natürlich sah es da für andere so aus als hätte er sie wegen mir verlassen. Was aber in keiner Weise stimmt. Sein Sohn akzeptiert das, er sagt das er sieht, das wir zusammen glücklich sind. Seine Tochter null. Sie meinte, entweder, oder. Ich oder sie. Nun ja, ich habe auch gesagt das es klare Grenzen gibt, bis wohin ein Kind mit entscheiden darf und sollte. Aber darf ein Kind dem Vater die neue Frau verbieten? Und ich denke diese Tochter nutzt die Situation auch sehr aus. Sie darf jetzt alles mögliche was vorher tabu war, Disko, lange weg bleiben, piercen... immer wenn sie etwas möchte, geht's ihr auf einmal ganz schlecht. Sie ist übrigens 16.
Zum Verhältnis zu seiner Frau kann ich sagen, das es mich wahnsinnig aufregt. Sie verhalten sich nicht wie getrennte Menschen, haben einen gemeinsamen Freundeskreis, mit dem sie viel zusammen unternehmen, sie gehen zusammen essen und ins Kino, gestern eine Riesen Motorrad Tour zusammen. Ich habe ja nichts gegen Kontakt, sie haben schließlich auch 2 Kinder und waren lange zusammen, aber muss denn so etwas sein? Ich sitze jedes Wochenende alleine hier... und darf mir dann anhören, wie schön sie doch zusammen Zeit verbracht haben.
Wir sehen uns immer nur kurz, vor oder nach seinem Dienst. Er ist Beamter und verdient gut Geld, muss seiner Frau auch Unterhalt zahlen. Ich würde ja sogar auf Unterhalt für das Kind verzichten, damit mir nicht nachgeredet wird, ich wäre nur auf sein Geld scharf.

Ich weiß das er mich liebt, er würde mich auch nie zu einer Abtreibung zwingen, aber ich möchte nicht immer die heimliche Frau bleiben. Ist das zuviel verlangt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich weiß mir nicht zu helfen, habt ihr vielleicht einen Rat?

Antwort von Nurit am 02.11.2014, 16:54 Uhr

Du wirst bitte nicht auf Unterhat für das Kind verzichten; bist Du denn wahnsinnig? Es wird noch schwer genug, vier Kinder alleine großzuziehen.
Ich denke: ja, er lebt räumlich getrennt, aber auch wirklich nur räumlich. Ansonsten ist er für seine Familie da und für Dich nicht. Daran wird wahrscheinlich auch das Kind nichts ändern und er steht nicht mal zu seiner Verantwortung...
Dir bleibt nur, unabhängig von ihm zu entscheiden, ob Du das Kind möchtest: in dem Wissen, dass Du allein erziehend sein wirst.

LG,
nurit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich weiß mir nicht zu helfen, habt ihr vielleicht einen Rat?

Antwort von Terkey235 am 02.11.2014, 18:14 Uhr

Na ja, die beiden sind also nicht so wirklich getrennt. Sie ist ausgezogen. Bei soviel Kontakt kann man nicht von einer klassischen Trennung sprechen. Bist du sicher, dass da nichts mehr läuft?
Und für dich hat er nur kurz vor oder nach der Arbeit Zeit? Mit der Ex kann er aber stundenlang mit dem Motorrad durch die Gegend fahren, Freunde besuchen etc., während du allein - schwanger nun noch dazu - zu Hause sitzt? Mag sein, dass er dich liebt. Er scheint seine Bequemlichkeit mehr zu lieben.

Schade übrigens, dass es hier direkt wieder so (semi-)wertende Äußerungen mit Kindstötung und Kind im Himmel gegeben hat. Ich persönlich finde, dass es uns nicht zusteht, solche Wertungen zu treffen, da wir nicht in der entsprechenden Lage sind und nicht selbst damit umgehen müssen.

Genauso sehe ich dagegen die Kritik, dass er selbst offenbar null an Verhütung gedacht hat wo er doch ganz unbedingt nicht wieder Vater werden wollte.

terkey

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich weiß mir nicht zu helfen, habt ihr vielleicht einen Rat?

Antwort von mf4 am 02.11.2014, 18:20 Uhr

Oh... der Typ verarscht dich doch! Er hat das Familienleben mit der Ex und du bist seine Gespielin.
sorry aber... das ist mein Bauchgefühl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich weiß mir nicht zu helfen, habt ihr vielleicht einen Rat?

Antwort von fsw am 02.11.2014, 19:05 Uhr

Er steht nicht zu dir,nimmt keine Rücksicht auf deine Gefühle,sonst wäre ihm seine Ex egal.Ich denke auch,er verar...dich,sorry.Du musst mehr an DICH denken,als auf seine Meinung zu bauen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ach ja, wegen meiner beiden Jobs,

Antwort von CatHagi am 02.11.2014, 19:31 Uhr

Da herrscht BerufsVerbot mit bekanntwerden der Schwangerschaft. Denn im Kinder Hospiz muß man teilweise die Kinder heben oder tragen, und auch beim bestatter müssen die Leichen in Säcke gepackt und getragen werden. Und ich muß sie ja auch nähen und schminken, und man weiß ja nicht was die hatten. Man trägt zwar SchutzKleidung und alles mögliche aber keime sind trotzdem überall.

Entschuldigung für diese Ausführung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ach ja, wegen meiner beiden Jobs,

Antwort von mf4 am 02.11.2014, 19:34 Uhr

ist das relevant für die Entscheidung, Baby allein bekommen ja oder nein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich weiß mir nicht zu helfen, habt ihr vielleicht einen Rat?

Antwort von Juleen87 am 02.11.2014, 19:55 Uhr

Also sein Verhalten geht wirklich nicht. Absoluter Egoismus.
Wenn ihr euch was aufbauen wollt und er zu dir stehen soll, dann sollte auch er seinen Teil dazu beitragen und nicht die freie Zeit mit seiner Ex Frau verbringen.
Kann mir das auch schwer vorstellen, nach 25 Jahren plötzlich nur befreundet zu sein, aber da mag vllt jeder anders sein... und da gebe ich auch recht, die Männer haben sich genau so um die Verhütung zu kümmern und können sich nicht immer einfach aus der Affäre ziehen, wenns dann mal unbequem wird.
Zur Tochter... typisches Alter, alles ist doof uns uncool wenns nicht nach deren Nase läuft usw. Da würde ich keine Rücksicht drauf nehmen wenns um die Entscheidung eurer evtl Beziehung und das Kind geht. Dazu seid ihr selber alt genug. Waere ja noch schöner, wenn die Kinder über die Eltern entscheiden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ach ja, wegen meiner beiden Jobs,

Antwort von CatHagi am 02.11.2014, 19:57 Uhr

Ja irgendwie schon. Da ich ja dann quasi nicht mehr arbeiten gehen kann und es uns finanziell momentan gut geht, weil ich eben arbeiten bin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ach ja, wegen meiner beiden Jobs,

Antwort von mf4 am 02.11.2014, 21:48 Uhr

Bei BV bekommst du dein Geld und er ist dir und dem Kind gegenüber unterhaltspflichtig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich weiß mir nicht zu helfen, habt ihr vielleicht einen Rat?

Antwort von Terkey235 am 02.11.2014, 22:26 Uhr

Der Unterhalt für das gemeinsame Kind steht übrigens über dem Trennungsunterhalt für seine Ex. Die Ex würde im Zweifelsfall eben leer ausgehen, wenn dein "Freund" nicht genug verdient.
Auf Unterhalt für das Kind darfst du rein rechtlich gar nicht verzichten.

Wenn du ganz für dich persönlich entscheidest, dass du kein viertes Kind möchtest, jetzt kein weiteres Kind möchtest, unter diesem Umständen keines möchtest, dann entscheide das - für dich.
Wenn du das Kind gerne bekommen möchtest, dann nimm keine Rücksicht auf den Mann und seine Familie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.