Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ikmam am 01.10.2013, 0:00 Uhr

Ich schon wieder... Kinderzuschlag....

Hallo zusammen!

Kann mir jemand sagen, wie lange es etwa dauert, bis ein Antrag auf Kinderzuschlag bearbeitet ist?

UND: Ist es meine freie Entscheidung, ob ich ALG II oder Wohngeld+Kinderzuschlag beantrage? Sprich: "Darf" ich wissentlich auf rund 30€ "Bedarf" verzichten, um um den ALGII-Mist herumzukommen? Oder wird das "amtlich" gegengerechnet?

Ich hab jetzt langsam echt keine Lust mehr auf den dämlichen Jobcenterkram und den ewigen Zirkus. Und bis auf rund 30 Euro könnte ich unseren "Bedarf" auch mit WG+KiZu decken. UND dann neben der Arbeit in Ruhe und ohne Diskussionen mein Studium weiterführen. Deshalb die Fragen...

Ach ja und spaßeshalber: Zum Thema "Spezialisierte Fachkräfte für Alleinerziehende": In meinem Fall handelt es sich wie ich nun herausgefunden habe um einen ehemaligen (letztlich abgestürzten) Telekommitarbeiter, der zur Schonung seiner Nerven (war bestimmt ne gute Idee?!) ins JC gewechselt hat und dort nun Fachmann für AE ist. Selber mit Ramafamilie im Hintergrund. Das letzte Gespräch bestand aus "Hmmm ja, da muss ich mal die Teamleitung fragen", "Oh, mit dem Rechtlichen kenne ich mich leider nicht so aus" und "Ach, öhm... das macht die Leistungsabteilung, da bin ich nicht so fit drin". - Mich wundert jetzt echt NIX mehr.........

Angefressene Grüße und gute Nacht!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.