Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Joni76 am 23.07.2008, 19:30 Uhr

Ich merke, wie der Papa fehlt....

Wir haben ja schon seit Jahren keinen Kontakt mehr mit dem KV, weil dieser so tut, als hätte er keinen Sohn. Jetzt war der neue Freund von meiner Schwester zu Besuch. Er liebt Kinder und wir waren dann heute alle zusammen auf dem Spielplatz. Mein Kleiner ist so war soo begeistert und hat ihn richtig in Beschlag genommen. Fussball, Baseball, Seilbahn fahren, Rumtoben.....Ich merke wirklich langsame, wie ihm ein Papa fehlt. Ich hab schon ein schlechtes Gewissen, dass ich ihm das nicht "bieten kann". Klar kann ich mit ihm auch rumtoben, aber mit nem Mann ist es halt doch was anderes. Kennt Ihr solche Gedanken??

 
4 Antworten:

Re: Ich merke, wie der Papa fehlt....

Antwort von Apfelsaftschorle am 23.07.2008, 19:52 Uhr

Hallo,


ich kenne das zwar noch nicht da mein kleiner erst 2 Wochen alt ist aber Angst hab ich davor auch schon.

Ich kann dich sehr gut verstehen. Unsere Jungs werden das sicher auch so schaffen.

Liebe Grüße
Schorle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich merke, wie der Papa fehlt....

Antwort von krabbe27 am 23.07.2008, 19:53 Uhr

Hallo,

ja ich kenne es. Bin von Anfang an alleinerziehend. Bei jedem Mann,der meinem Sohn ein bisschen Aufmerksamkeit gibt ( Männer von Freundinnen oder Verwandte),nutzt er sofort und geniesst es sichtlich. Mir sticht es auch immer im Herzen wenn ich das sehe. Mein Sohn sieht seinen Papa einmal im Monat,aber das reicht absolut nicht aus. Aber gut,da müssen wir wohl durch :o)

lg Carina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich merke, wie der Papa fehlt....

Antwort von braunis am 23.07.2008, 21:23 Uhr

Da stimme ich dir vollkommen zu. Mein Sohn ist 10 j. und bei jeder männlichen bezugsperson dreht er gleich auf , d.h. Fußball spielen , klettern, Rumtoben ect. ect,ect,. Aber was sollen wir machen? Ich hoffe für Dich das sich das bald alles ein bisschen entspannt. L G Christina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich merke, wie der Papa fehlt....

Antwort von Möhrchen am 24.07.2008, 9:22 Uhr

Guten Morgen,

ich kenn das zwar nicht so, denn ich habe eine Tochter und Papa ist relativ präsent, aber ich kann es nur zu gut verstehen!!! Was man tun kann ist denke ich, sofern möglich, ihm die Möglichkeit zu geben, das "auszuleben"...Ich finde es in sofern auch sehr traurig, daß es nicht sehr viele Erzieher in Kitas usw. gibt...bei uns war anfangs ein Mann, aber leider hatte er eine schlimme Augenkrankheit und seinen Beruf aufgegeben...er hat mit den Kindern diese Lagerfeuer-Mentalität gelebt und da waren natürlich selbst die Mädchen im Bann:-)

Jungs brauchen ein männliches "Vorbild"...sei es der Opa oder ein guter Bekannter...oder der Fußballtrainer, Sportlehrer oderoderoder...

Daß es so ist, zeigt aber auch wieder, daß Du alles richtig gemacht hast :-)) sonst würde er das nicht suchen...also so weh es auch tut, es ist auch ein gutes Zeichen!!!

lg heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

zum Thema von papa07 und @Nicole-Mami

@Nicole-Mami, du schreibst mir wirklich aus der Seele. Bei uns war bzw. ist es fast genauso! Als ich meinen Freund mal auf´s Jugendamt für eine Auskunft begleitete, da hab ich gedacht ich hör nicht richtig... Die springen ja mit den Männer´n um wie...

von elti 21.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Papa

Kind möchte nicht mehr zum Papa..

Hallo ihr Lieben! Hab gerade etwas tiefer den Beitrag von "Geisterfinger" gelesen und wollte jetzt mal eure Meinung zu meiner/unserer Situation. Also, kurz zu mir: bin jetzt seit Okt/07 vom Papa meiner Tochter, 2 1/2 Jahre, getrennt. Ihr Papa ist ein etwas schwieriger Typ, ...

von Maya-Maus 14.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Papa

Wechselklamotten für Papa WE

Hi Mädels, nachdem mein Sohn seit knapp 2 Wochen trocken ist, bat ich den Vater ein paar Wechselklamotten anzuschaffen, damit ich alles waschen usw. kann. Seine Aussage war nun: Das würde sich ja überhaupt nicht lohnen, da er ihn nur alle 14 Tage sieht Zur Erklärung, der ...

von Mrs. Chocolate 09.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Papa

Fußballtraining und Papa-Wochenende

Hallo, ich habe momentan ein ziemliches Problem. Mein Sohn will gerne Fußball spielen. Dummerweise ist das Training in diesem Verein (und wir müssen in genau diesen Verein gehen, weil da die 2 besten Freunde auch dabei sind!) am Freitag Nachmittag von 16.30 - 18.00 Uhr. ...

von Katl77 27.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Papa

Papa ist wieder am stänkern

Mein Sohn war am Wochenende beim Papa. Papa hat ihn aus Ostfriesland abgeholt und mein Sohn erzählte mir dann am Sonntag brühwarm was Papa alles an Ostfriesland doof fand. z.b. Mama bei uns in der Straße in der Hund tot. Papa sagt das und die Leute hier sind auch alle total ...

von Ostfriesenmama 24.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Papa

Papa-WE! Wie klappt die Übergabe

Hallo an alle getrennt lebenden bzw. Geschiedenen! Aus gegebenen Anlass wollte ich euch mal fragen, wie denn bei euch die Übergabe des Kindes klappt zum bzw. vom Papa-WE. Mein Ex hasst mich wohl immer mehr (habe mich von ihm im Dezember getrennt, mittlerweile einen neuen ...

von Hasemann 09.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Papa

Wie heisst dein Papa?

Das wurde mein Sohn, 4, jetzt von einer Kindergartenfreundin gefragt. Er hat ganz lange nachgedacht und dann geantwortet: Opa! Seinen Papa sieht er, wenns hoch kommt, alle 5-6 Wochen für 2 oder 3 Stunden, Tendenz fallend. Ich habe ihm bisher jede Frage nach seinem Papa ...

von kitekatzl 29.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Papa

Papa gibt seine Tochter oft ab

Hallo zusammen, heute brauche ich mal euren Rat. Meine kleine ist jetzt 2 Jahre. Bei der Scheidung im Januar wurde festgelegt das mein Ex die kleine jedes 2 WE von Freitag nachmittag-Sonntag abend hat. Im März kam er dann zu mir und meinte das ist ihm zu wenig, er möchte sie ...

von Biene23 26.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Papa

der papa ist weg.

das zweite ereignis des wochenendes: anna's papa hat seinen abschiedsbesuch absolviert und wird am 4. juni in die usa zurueckkehren. irgendwie leidet anna natuerlich schon, ich werde heute nochmal mit ihr reden und besonders lieb zu ihr sein und sie ein paar tage beobachten, ...

von spiky73 20.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Papa

papa-samstag, kind bringen ...

hi, klein-salsas papa wohnt 20 km von uns entfernt ...aufgrund vieler vorkommnisse (und 2 unfällen mit klein-salsa im auto) und ähem...aufreißerischem autofahren ..hatte ich im letzten jahr beschlossen, ihm für x-zeit zu verbieten klein-salsa im auto zu transportieren ... er ...

von salsa 17.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Papa

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.