Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maya-Maus am 14.07.2008, 20:58 Uhr

Kind möchte nicht mehr zum Papa..

Hallo ihr Lieben!

Hab gerade etwas tiefer den Beitrag von "Geisterfinger" gelesen und wollte jetzt mal eure Meinung zu meiner/unserer Situation.
Also, kurz zu mir: bin jetzt seit Okt/07 vom Papa meiner Tochter, 2 1/2 Jahre, getrennt. Ihr Papa ist ein etwas schwieriger Typ, d.h. u.a. er beschimpft mich und streitet sich mit mir alles in Gegenwart unserer Tochter. Hab ihm schon öfter gesagt, dass das so nicht weiter gehen kann, aber er läßt es nicht.. Mit reden kommt man bei ihm auch nicht weiter. Ich hab mich von ihm getrennt und er gibt mir jetzt die Schuld an seinem ätzenden Leben, finanziel gesehen vor allen Dingen..
Jetzt das Problem: seit ein paar Wochen will unser Töchterchen nicht mehr zu ihm, man muss sie regelrecht überreden. Letztens war es sogar so das er sie mir nachts um zwölf wieder gebracht hat weil sie nicht schlafen wollte und zu mir wollte.. Am nächsten Tag hat sie dann erzählt das sie traurig war weil sie zu Mama wollte und das Papa dann geschimpft hat.. Kaum zu glauben aber so ist er! Leider!!
Was meint ihr dazu? Ist das nur ne Phase? Ich denke, dass das vielleicht von dem Verhalten ihres Vaters mir gegenüber kommt, weil er immer so ätzend zu mir ist.
Danke schon mal für eure Meinungen

LG
Mareike

 
3 Antworten:

Re: Kind möchte nicht mehr zum Papa..

Antwort von +emfut+ am 14.07.2008, 21:08 Uhr

Ich würde es mal mit einer "Übergabe" an neutralen Orten und/oder durch andere Personen versuchen. Bei meinem Ex und mir hat das gut geklappt.

Mein Ex gibt mir auch die Schuld an allem und findet mich ziemlich doof. Kann er, kein Mensch muß mich mögen.
Um die Streitereien bei den Zusammentreffen zu reduzieren, habe ich dann die Übergabe anders organisiert.
Gut, bei uns lief das dann auf eine Übergabe wie an der Glienicker Brücke hinaus , das muß man nicht haben. Aber es gibt ja auch andere Möglichkeiten.

Er könnte das Kind vom KiGa oder bei Oma/Opa/Tante/Onkel/Patentante/Freundin o.ä. abholen.
Auch der "Rückweg" könnte so gestaltet werden.
Oder Ihr macht die Übergabe bei McDonalds oder in einem Eiscafé. Oder an der U-Bahn-Station. Erfahrungsgemäß reduzieren sich die Beschimpfungen an öffentlichen Orten.

Wie gesagt, bei uns hat das gut geklappt.

Eine Freundin von mir achtet darauf, daß sie beim Holen und Bringen nicht alleine ist. Entweder sind Nachbarn da, oder jemand anders (manchmal ich oder eine andere Freundin). Auch das reduziert den Streit bei der Übergabe.

Versucht es doch mal so. Wenn er sich sonst nicht zusammenreißen kann.....

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind möchte nicht mehr zum Papa..

Antwort von +emfut+ am 14.07.2008, 21:08 Uhr

Ich würde es mal mit einer "Übergabe" an neutralen Orten und/oder durch andere Personen versuchen. Bei meinem Ex und mir hat das gut geklappt.

Mein Ex gibt mir auch die Schuld an allem und findet mich ziemlich doof. Kann er, kein Mensch muß mich mögen.
Um die Streitereien bei den Zusammentreffen zu reduzieren, habe ich dann die Übergabe anders organisiert.
Gut, bei uns lief das dann auf eine Übergabe wie an der Glienicker Brücke hinaus , das muß man nicht haben. Aber es gibt ja auch andere Möglichkeiten.

Er könnte das Kind vom KiGa oder bei Oma/Opa/Tante/Onkel/Patentante/Freundin o.ä. abholen.
Auch der "Rückweg" könnte so gestaltet werden.
Oder Ihr macht die Übergabe bei McDonalds oder in einem Eiscafé. Oder an der U-Bahn-Station. Erfahrungsgemäß reduzieren sich die Beschimpfungen an öffentlichen Orten.

Wie gesagt, bei uns hat das gut geklappt.

Eine Freundin von mir achtet darauf, daß sie beim Holen und Bringen nicht alleine ist. Entweder sind Nachbarn da, oder jemand anders (manchmal ich oder eine andere Freundin). Auch das reduziert den Streit bei der Übergabe.

Versucht es doch mal so. Wenn er sich sonst nicht zusammenreißen kann.....

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind möchte nicht mehr zum Papa..

Antwort von braunis am 14.07.2008, 22:46 Uhr

Also ich denke , wenn er sich vor dem Kind nicht zusammen reißen kann dann muß er sich nicht wundern wenn dei kleine nicht mehr zu ihm will. Aber ich finde die Idee mit der übergabe durch Dritte auch nicht schlecht. Allerdings würde ich wenn ich merken würde das es der kleinen immer noch nicht besser gehen würde bzw. sie nicht hin will würde ich den Kontakt erstmal unterbinden.Denn dein Ex hat kein Recht dich vor deinem Kind schlecht zu machen. Und ich denke wenn er das mit Dir vor ihr macht , dann wird er es auch machen wenn er mit ihr alleine ist. und dann wird es deiner Tochter auch nicht besser gehen. LG und viel Glück Christina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.