Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mäusekinder am 23.10.2012, 16:27 Uhr

ich mag mich mal vorstellen und hab so allgemeine lebensfragen

hallo ihr lieben,

ich lese hier immer wieder gerne mit und mag nun mich mal vorstellen.

ich heiße sandra bin 37 jahre alt und alleinerziehend seit märz diesen jahres von 3 kindern. der große wird 12 der mittlere ist 10 beide haben den gleichen papa unsere kleine ist 5 und ist von meinem nun getrennt lebenden ehemann.

ich habe das glück keine nennenswerten probleme mit den papas zu haben wenn ich das hier so lese. auch finanziell habe ich alles recht gut nun regeln können.

ich arbeite mit 24 stunden die woche, naja das man oft selber auf der strecke bleibt ist klar.

wie lange seit ihr so alleine? kommt ihr gut damit klar?

mich zermürbt dieses alleine sein, nicht das ich niemanden kennenlerne sondern meist das ich alle verschrecke das ich 3 kinder habe. ich liebe meine bande und es gibt uns nur komplett ... ich gehe jetzt nicht auf biegen und brechen los und suche jemanden, auch weil ich selten ohne kinder bin. der papa der kleinen lebt 160 kilometer entfernt und holt sie je nach schicht alle 3 bis 4 wochen dies deckt sich nicht unbedingt mit den wochenenden der jungs. beide väter haben wieder beziehungen. der papa der jungs schon länger eine sehr nette frau, die freundin von dem papa der kleinen war während unserer ehe schon aktuell weder ich noch die kleine haben sie kennengelernt.
wir haben keinen streit wegen geld oder sonstigen dingen, das übliche halt mal hier oder da eine meinungsverschiedenheit.

ich fühle mich schon recht alleine gerade jetzt hab ich ein tief ohne richtigen auslöser....... wie geht ihr um mit solchen situationen wie lange hat es gedauert bis ihr euch an das allein sein gewöhnt habt?!

so, ich will mal lieber enden bevor ich alle verschrecke nicht falsch verstehen ich mag nur einfach hören wie es anderen geht. bin die einzige in meinem freundeskreis mit 3 kindern und dazu alleinerziehend.

liebe grüße sandra

 
3 Antworten:

Re: ich mag mich mal vorstellen und hab so allgemeine lebensfragen

Antwort von spiky73 am 23.10.2012, 17:04 Uhr

hallo sandra,

herzlich willkommen hier!

ich bin alleinerziehend mit 2 toechtern, die grosse wird in drei monaten 13, und die kleine in vier wochen 5 jahre alt, die beiden sind halbschwestern, haben also unterschiedliche vaeter, die vaeter sind beide amerikaner.

ich manage alles alleine seit der geburt meiner grossen. damals wurde ihr vater in die usa zurueckversetzt, zumindest fuer mich kam das sehr ueberraschend. wir fuehrten noch einige monate eine fernbeziehung, aber die erzwungene trennung war im grunde der todesstoss fuer die beziehung.

seitdem hatte ich keine nennenswerte feste partnerschaft mehr, mit dem vater der kleinen war ich nie zusammen, bis auf das ominoese 'eine mal' - und auch ich kenne die hochs und tiefs, die man immer mal hat.

die letzten 3-4 jahre waren mit viel privatem stress verbunden (an dem ausnahmsweise kein mann schuld war, lach), inzwischen hat sich vieles entspannt, so dass es mir momentan sehr gut geht.
ich hatte sehr lang den kopf fuer eine neue partnerschaft nicht frei, aber aktuell bin ich wieder ein bisschen online meinen marktwert am testen (inspiriert durch einige postings in den vergangenen tagen hier im forum) - aber ich bin nicht verzweifelt, wenn sich nichts ergibt, es ist ein netter zeitvertreib.

uebrigens arbeite ich vollzeit und im schichtdienst, dann sind die kinder bei meinen eltern, so wie gerade jetzt. umgang mit den vaetern findet keiner statt (zum vater der kleinen besteht keinerlei kontakt, der vater der grossen meldet sich per internet und selten per telefon, er kommt alle paar jahre mal zu besuch, also nichts nennenswertes) - und zeit fuer mich habe ich durchaus. z.b. an den tagen, an denen ich von 16 bis 24 uhr arbeite, dann sind die kinder in schule und kindergarten (allerdings sehe ich sie an diesen tagen auch nicht). aber das ist dann oft zeit, in der ich telefonate, bankgeschaefte und schriftkram erledige oder mich mit dem haushalt beschaeftige...

lg, martina.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hallo Sandra,

Antwort von N3 am 23.10.2012, 18:23 Uhr

Ich bin 32 und habe 3 Kinder und seit kurzen auch alleinerziehend.
Bei mir war es eher so das es mir jetzt viel besser geht als vorher.
Die Trennung war eine Erleichterung und ich liebe es alleine mit den Kiddis zu sein.Emotional habe ich mich schon vor fast 2 Jahre von meinem Mann entfernt .

Zeit heilt alle Wunden,auch bei Dir!
Alles Liebe !!!!

LG Nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich mag mich mal vorstellen und hab so allgemeine lebensfragen

Antwort von fledermaus24 am 24.10.2012, 14:17 Uhr

Hallo, ich bin 35 Jahre alt und auch alleinerziehende Mama von 3 Kindern. Mein Nochmann hatte einfach irgendwann keinen Bock mehr auf Family..und hat sich total zurückgezogen und uns schlecht behandelt. Dazu hat er den Kleinsten ( schwerstbehindert mit seltenem Gendefekt) so gut wie links liegen lassen. Somit sind wir ohne ihn viel besser dran. Allerdings muss ich sagen, daß ich echt lange dran geknabbert habe..daß dieses Heileweltbild von Familie nicht funktioniert hat. Traum ende over und aus... aber so ist es nunmal.. mittlerweile hat er sich herabgelassen, die Kinder doch jedes 2 Wochenende zu nehmen.. damit er eine emotionale Bindung aufbauen kann...wir sind 2 Jahre getrennt.. den Kleinen sieht er garnicht... LG, fledermaus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Mag mich mal vorstellen und evtl Rat von euch...........

Hallöchen ich heiße Evelyn bin 26 und haben nen Zwerg von knapp 2 :) und habe das alleinige Sorgerecht,ich bin seit nem guten Jahr nun getrennt vom KV, er kümmert sich regelmäßig drum heist jede gerade Woche hat er ihn mittlerweile von Sa früh bis So abend und Mo kommt er ...

von werdendejulimami86 15.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: vorstellen

will mich mal vorstellen

Hallo ihr, hab im Januar meinen kleinen Finn zur Welt gebracht, und bin leider allein mit ihm. Die Vaterschaftsanerkennung läuft noch. Bin 23 Jahre jung, komme aus Bremen und studiere noch. Find das Forum hier total spannend und lese schon länger mit, nun wollte ich mal ...

von LonleyMum 20.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: vorstellen

Wann und wie "den Neuen" den Kindern vorstellen?

Ich habs zwar in nächster Zeit nicht vor, weil ich gar nicht weiß, wie sich das weiter entwickelt, aber ich frag mal einfach neugierigerweise, wann haben denn die mit neuem Partner den Neuen (oder auch die Neue) den Kindern präsentiert? Und vor allem, ...

von Dreierbande 30.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: vorstellen

Mal vorstellen...

Hallo, habe gerade hier gelesen, und habe mich richtig gut gefühlt, dass es vielen ae auch so geht.... im moment ist alles besonders schwer für das alleinsein, aber wie immer geht das vorbei (hoffentlich). also bin seit 5 jahren verwitwet mit drei kindern (eins davon ...

von Sonne1234 19.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: vorstellen

Könntet Ihr euch vorstellen mit euren Mann/Partner wieder zusammen zu Leben ?

Ist eine etwas seltsame Frage aber vollkommen ernst gemeint... Sicherlich ist eine Trennung schlimm und das schlimmste finde ich ist das man obwohl man vorher lange zusammen war und sich ja auch mal geliebt hat, man sich oft wegen verletzten stolz sich mit Wörtern verletzt ...

von moonlightsd610 29.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: vorstellen

Darf ich vorstellen?

Unser kleines neues Katerchen. Er braucht noch einen Namen und so recht will uns nichts tolles und richtig gut passendes einfallen. Er ist ein kleiner sehr aktiver, ständig zwischen unseren Beinen wuselnder, sehr zutraulicher Geselle, der immer und in jeder Situation ...

von suchepotentenmannfürsleben 02.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: vorstellen

"ich kann mir nicht vorstellen, daß es so schwer ist eine Betreuung zu finden"

waren heute morgen die worte meines chefs und so fängt ein tag besonders gut an habe gestern hier geschrieben und bis 18uhr noch telefonisch sowie per bus und co versucht was zu erreichen. der gute mann hat vielleicht vorstellungen :-( so kurzfristig und dann über ...

von 32+4 21.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: vorstellen

Darf ich mich vorstellen...

Hallo zusammen Zähle nun auch endgültig als alleinerziehende Mami! Bin Mandy - 20 Jahre jung, seit 29.12.10 stolze Mutter von Tochter Lea-Jolie. Und seit März lebte ich getrennt vom Kindsvater, dann gab´s wieder ...

von Kugelbauch2010 26.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: vorstellen

Möchte mich vorstellen und habe gleich Fragen wegen Sorgerecht

Hallo :-) Also ich bin in der 27. Woche mit Zwillis schwanger und werde alleinerziehend sein. Papa und ich sind nicht zusammen. Natürlich möchten wir uns gemeinsam um die Kleinen kümmern. So ist es alles geplant wenn es dann auch so klappt. Nun eine Frage, da mich ...

von SaraJune 24.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: vorstellen

Könntet Ihr Euch vorstellen......

mal eine Weile nicht zu arbeiten? Wenn ich jetzt wirklich nächste Woche unterschreibe iúnd die Abfindung nehme, gehe ich zum 1.10. in die Auffanggesellschaft. Im Oktober finden dann Lehrgänge wie Bewerbungstraining usw. statt. Daran muß ich wohl auch teilnehmen wie ich ...

von bikermouse66 03.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: vorstellen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.