Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lilared am 22.10.2012, 19:53 Uhr

versorgungsausgleich - gerichtstermin

hallo,
ich lese bei euch schon eine ganze weile mit und nun hab ich mal eine frage.

bei mir steht nächste woche wohl ein gerichtstermin an wegen dem versorgungsausgleich. mein ex rief mich an, das er einen brief deswegen bekommen hat. bei mir kam noch kein brief an, ich werde aber meinen anwalt morgen mal fragen.

so, nun meine frage: bedeutet dieser termin wegen dem versorgungsausgleich auch gleichzeitig das dort die scheidung ist oder ist die später?

wir haben nichts weiter zu klären außer diesen versorgungsausgleich.

danke schonmal

 
5 Antworten:

Re: versorgungsausgleich - gerichtstermin

Antwort von LittleRoo am 22.10.2012, 20:37 Uhr

Denke schon.

Bei uns ist das mit dem Versorgungsausgleich mit der Rentenkasse auch soweit geklärt und meine Anwältin meinte, wenn da die Unterlagen da sind, kann der Scheidungstermin ausgemacht werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: versorgungsausgleich - gerichtstermin

Antwort von lilared am 22.10.2012, 20:45 Uhr

ok... dankeschön für die schnelle antwort.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: versorgungsausgleich - gerichtstermin

Antwort von CKEL0410 am 22.10.2012, 21:33 Uhr

Für den scheidungstermin bekommt man ein Schreiben wo auch genau drin steht, das an dem Tag die Scheidung stattfindet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: versorgungsausgleich - gerichtstermin

Antwort von fledermaus24 am 22.10.2012, 22:20 Uhr

Versorgungsausgleich haben wir nach dem Einreichen der Scheidung gemacht und als der durch war.. kam der Scheidungstermin.. bzw die Vorladung. Es stand bei mir nur drin, daß ich vorgeladen bin in Sache Name/ Name... aber nix von Scheidung..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: versorgungsausgleich - gerichtstermin

Antwort von lilared am 23.10.2012, 16:10 Uhr

hallo,

also von meinem anwalt weiß ich jetzt, das die vorladung wegen dem versorgungsausgleich auch gleichzeitig die scheidung ist.

danke für eure antworten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

gerichtstermin

Hallo Ich stell mich mal kurz vor. Ich bin 24 und seit kurzem vom KV meiner beiden kinder(4 und1) getrennt. Zu meiner Frage Am Montag habe ich eine Vorladung wegen Klärung des Aufenthalsbestimmungsrecht und ich soll die Große mitnehmen. Wie kann ich sie darauf ...

von Katja31121987 26.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gerichtstermin

Gerichtstermin wegen UH

Gegen meinen Ex wurde Strafanzeige erstattet durch das JC. Ich habe bei der Polizei eine Aussage machen müssen und habe nun die Vorladung als Zeuge vor Gericht zu erscheinen. Was muss ich denn da noch aussagen? Ich kann doch rein gar nichts sagen, außer, dass er Jahre keinen ...

von mf4 06.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gerichtstermin

Gerichtstermin Umgangsklage

Sooo nachdem ich mich lang nichtmehr gemeldet habe habe ich Neuigkeiten bzgl. meinems ExMannes und den Umgang zu den Kids. Nachdem er ja das JA eingeschaltet hat wegen unzutreffender Behauptungen und er meinen Sohn 2x versucht hat gegen meinen Willen mit zu sich zu nehmen ...

von Glücksbärchi89 11.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gerichtstermin

Heute war Gerichtstermin

Ich habe vor ein paar Tagen das Problem wegen Gerichtstermin wegen Umgang gepostet.Der Termin war heute. Und was soll ich sagen? Einfach mal das. KV hatte sich ja wie schon gesagt seit Januar kaum um sein Kind gekümmert. Heute mal auf ...

von sisani 10.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gerichtstermin

Gerichtstermin,versteh die Welt nicht mehr

Hallo,bin neu hier und hab was auf der Seele brennen.Ich bin seit Oktober letzen Jahres vom Vater meiner Tochter,20 monate,getrennt.Wir haben nicht zusammen gewohnt er hat die Kleine nur unregelmässig gesehen. Er kam wie es ihm passte,sagte auch ab wie es ihm passt,also keine ...

von sisani 07.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gerichtstermin

Morgen Gerichtstermin

hallo, bin total aufgeregt..habe morgen früh nen gerichtstermin wegen der prozesskostenbeihilfe. dort wird dann auch geklärt wie mein mann die kinder nimmt, was er zu zahlen hat, etc ich habe total sorgen, daß das wieder was am derzeit guten verhältnis zu meinem noch-mann ...

von Paulara 05.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gerichtstermin

Gerichtstermin-Kindesunterhalt- musstet ihr erscheinen?

Huhu, habe nun endlich den Termin für die Unterhaltsklage. Ich habe mich gewundert, dass ich persönlich erscheinen muss. Ich hätte gern darauf verzichtet. Wieso muss man denn kommen, Unterhaltsklagen sind doch ganz anders als Sorgerechtsprozesse. Beim Unterhalt gibt ...

von Seerose85 11.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gerichtstermin

Frage Versorgungsausgleich und PKH

habe beides heute bekommen. also die bewilligung zu prozesskostenhilfe und 847329847 zettel für den versorgungsausgleich. 1. frage: heißt die bewilligung der pkh, dass mich die scheidung nun gar nnichts kostet? 2. frage: kennt sich jemand mit diesen rentenanträgen ...

von Einstein-Mama 16.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Versorgungsausgleich

Mittwoch Gerichtstermin aaargh

Nur weil der Kindsvater zu Dumm ist mal sein Arsch zum Jugendamt zu bewegen um die Vaterschaft anzuerkennen darf ich mich jetzt mit ihm Gerichtlich rumschlagen. Hab heute Post bekommen das ich geladen bin wegen Vaterschaftsanerkennung + Unterhalt. Und das schon am ...

von xHoneySx 27.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gerichtstermin

Gerichtstermin - geschafft

Hi, unser Gerichtstermin war heute :-) fast alles ist nach meinen Wünschen verlaufen! smilis gehen bei mir gerade nicht Und was Neues: es kostet nix - nur der Anwalt muss bezahlt werden, wer sich keinen nimmt, dem kostet es nur noch Zeit inkl. Anfahrtskosten. Thema: ...

von esreicht 31.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gerichtstermin

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.