Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von spiky73 am 23.03.2010, 21:25 Uhr

Ich habe da gerade mal ein Problem...

... es kommt natürlich auch darauf an, ob das wissen dem betroffenen kind schadet oder nicht.

äh, mir fällt da keine bessere formulierung ein (hab grad mit dem exex telefoniert und bin noch etwas wuschig, arghhh) - ich meine da eher "positives" gegenüber "negativem" geheimnis.
z.b. kind durchmacht eine traumatische phase (schlimme krankheit, tod eines elternteils, was weiss ich), und lehrer nimmt die anderen kinder beiseite, nach dem motto "vorbeugen ist besser als hinterher scherben wegräumen"...

und: wichtig ist, wie "wahr" das ist, was du erfahren hast.
blödes beispiel: anna hat neulich rumgejammert, dass eine klassenkameradin sie angespuckt und auch noch in den mund getroffen habe. als mutter sage ich natürlich, das geht ja mal gar nicht.
aber als ich dann bohrte, fand ich raus, dass das andere kind sich zurückgezogen hatte (schlechte laune, geweint o.ä.) und eine gruppe von klassenkameradinnen hat sich um sie geschart und an ihr rumgestichelt... und anna hat da eifrigst mitgemacht. letztendlich hat es sich so angehört, als habe sich das andere kind nur gewehrt - und da ich kind und elternhaus kenne, habe ich anna eben ermahnt und die sache auf sich beruhen lassen (statt ihr auf den grund zu gehen). so geht es hier halt häufig: wenn hier etwas ankommt, dann nur sehr begrenzt und subjektiv gefärbt - und ich darf dann den wahrheitsgehalt rausfiltern.
daher: stimmt alles so, wie du es jetzt erfahren hast?
(auch ich vermute, es handelt sich um eine lehr-/betreuungsperson, von daher würde ich DA als erstes ansetzen...)

liebe grüsse,
martina.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.