Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von spiky73 am 23.03.2010, 16:32 Uhr

was macht ihr eigentlich mit...

lebensmitteln, die eure schränke vollstopfen und die ihr nach ein oder zweimal probieren irgendwohin verfrachtet und nie wieder rausgekramt habt?

bin gerade meine küche am ausmisten und entsorge gerade jede menge grillsaucen, senfe mit diversen geschmacksrichtungen, knoblach, der schon 10 cm lange triebe hat etc. etc. etc.

fröhlich stimmt mich das nicht (soviel zum thema konsum und verschwendung), aber manche sachen sind schon 2-3 jahre abgelaufen und da nehme ich abstand davon, das meinen kids (und mir) zu servieren...

wie haltet ihr es damit?

lg,
martina.

 
11 Antworten:

Dem Supermarkt wieder andrehen...

Antwort von Ralph am 23.03.2010, 16:36 Uhr

"Schauen Sie mal... letzte Woche gekauft! Wie oft ziehen Sie denn Ihre Ware vor??"

Nein, im Ernst, wohin wohl... --> einer gepflegten Entsorgung zuführen...

LG
Snoopy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Auf die Antworten bin ich gespannt ;-)

Antwort von Mucki+Ninchen am 23.03.2010, 16:48 Uhr

Hi Martina,

was macht man wohl mit Lebensmitteln, die 2-3 Jahre abgelaufen sind? Entweder in Eintöpfen verarbeiten, bei denen man die Einzelteile nicht mehr identifizieren kann und möglichst eine Magenpumpe parat haben oder alternativ kann man diese Sachen dem hiesigen Mülltrennsystem systematisch, wohlgeordnet und korrekt zuführen :-)

2-3 Jahre finde ich allerdings schon ne recht lange Zeit ... wenns dann noch da ist ohne vorher aufgefallen zu sein, wirds auch niemand mehr vermissen :-) Also weg damit ...

Gruß, M

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was macht ihr eigentlich mit...

Antwort von mamafürvier am 23.03.2010, 16:50 Uhr

Ich hätte da diverse Puddingpulver und son Kram wie Gewürzmischungen usw. die noch haltbar waren... bis vor Jahren...
Solche Leichen finden sich ne menge aber so lange sie keiner essen will machts ja nix.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dem Supermarkt wieder andrehen...

Antwort von kikipt am 23.03.2010, 16:52 Uhr

wenn abgelaufen wegschmeissen

ich habs eher so dass wir mit unseren 4 nachbarn einen "umschlag" machen
was zu viel ist wird weiter verteilt. gefragt ob gebraucht wird etc.

bekommen z.b brot, geben obst was wir zu viel bekommen weiter, bekommen von der anderen seite kuchen etc. nachbar gegenueber repariert auto, bekommt dafuer taeglich in der frueh seinen kaffee spendiert und einen plausch dazu.... diskussion unter maennern ueber autos etc...

wir wohnen hier sehr laendlich, haben wenige nachbarn aber es ist gott sei dank sehr toll mit den nachbarn so gut auszukommen...

so wird auch weniger kaputt... und wenn ich was habe was wir sicher nicht moegen (zb von tafel bekommen) irgendwer mag es immer. und so handhaben es die anderen auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich dachte schon...

Antwort von spiky73 am 23.03.2010, 17:10 Uhr

... dass mir das forum den preis "königin der gehortenen lebensmittel" verleiht.

oder, dass ihr alle ein muster an vorbildlichkeit seid und nie hortet und erst recht nix verkommen lasst... lach...

trockene sachen (nudeln, reis, hülsenfrüchte) werden ja nicht schlecht, die bekommen höchstens mal die motten (gut, nudeln nicht, da den viechern zu hart), hier sind es fast ausschließlich irgendwelche soßen und so.

diverse teesorten, die keine gnade gefunden haben, kann ich wenigstens meiner freundin mitgeben, die bekommt sie immer an die frau oder den mann...

lg,
martina.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich dachte schon...

Antwort von groschi am 23.03.2010, 18:28 Uhr

gerade so backzutaten stapeln sich gerne bei mir im schrank. meinen vorweihnachtlichen back-wahn und der utopie hingebend,backen zu können, kaufe ich die abenteuerlichsten zutaten. im laufe des jahres vergesse ich den backschrank und kaufe dann eben was neues. und so sammeln sich da was zusammen. obwohl: so rotzig, wie meine kekse schmecken,könnte ich auch die abgelaufenen sachen verwenden.

ähnlich mit sommer-zutaten wie grillsoßen und salatdressings. die stehen halt im kühlschrank und im laufe der zeit gehören sie irgendwie zum inventar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

groschi.. grummel

Antwort von kikipt am 23.03.2010, 18:44 Uhr

schaust du nie in deine pn??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: groschi.. grummel

Antwort von groschi am 23.03.2010, 19:21 Uhr

selten...und beantworte sie einmal wöchentlich..schande über mein haupt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was macht ihr eigentlich mit...

Antwort von Speedy78 am 23.03.2010, 20:49 Uhr

*lach* Das kenne ich... aber 2-3 Jahre hab ich auch noch nicht geschafft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bist Du nicht erst umgezogen!?

Antwort von Möhrchen am 24.03.2010, 10:11 Uhr

...da wären die Saucen z.B. spätestens bei mir weggeflogen...Dafür sind Umzüge immer gut und da bin ich dann auch seeeeehr großzügig;-))) Oder, wenn die Backzeit ansteht...dann fällt mir auch auf, daß viele Backzutaten schon im Schrank liegen, seit wir eingezogen sind *hust*...

Ach ja, es wird Frühling!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ möhrchen...

Antwort von spiky73 am 24.03.2010, 13:50 Uhr

joaa, kind und kegel und ich sind letztes jahr anfang september umgezogen... aber da ging es schneller, alles einzupacken und mitzunehmen. obwohl ich da schon einen teil entsorgt habe...

lg,
martina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.