Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hariba am 23.03.2010, 18:15 Uhr

@Sabri

Ich rutsch mal hoch: Also, uns 2 Hübschen geht es ganz gut, kann nicht meckern. Der Kleine hüpft draußen rum, ich höre ihn quaken und die Sonne scheint (gott!sei!dank!), Er geht seit letztes Jahr in die Schule und nach Anfangsschwächeln läuft es ganz gut. Typisch Mann, ist er kein Sprachtalent, aber wir lesen täglich diese Dudenbücher&Sams und es ist besser geworden. Und sein Klassenlehrer sieht einer ehemaligen Flamme von mir so ähnlich, das ich jedesmal etwas verwirrt bin , gottseidank bin ich nicht mehr 15.
Ja, so mach Schule Spass
Ich arbeite Teilzeit in der EDV-Adminstration, Göttin über 300 Rechner . Nicht ganz das was ich gelernt hab und ich hab jedesmal Panik wenn die Server knerbeln, aber Hauptsache es dreht sich und bisher ist noch nix in Flammen aufgegangen... doch eine Festplatte, war aber nicht meine Schuld ^^. Ich warte halt da drauf das er ein bissel älter wird um nach der Schule allein zur Oma zu gehen, denn dafür ist mir die Strecke noch zu gefährlich und Oma kann ihn nicht immer abholen. Dann kann ich wieder ein paar Stunden zulegen, weil den Hort hier kann man leider knicken, voll bis obenhin, bis er da einen Platz bekommt sind Abiprüfungen angesagt.

Nichtsdestotrotz bin ich jetzt auf Wohnungssuche, wie du vielleicht mitbekommen hast ;) und wir wollen uns noch ein Katerchen zulegen - falls das mit dem Lehrer nicht klappt (Nein, Scherz ).

Ja, kann eigentlich ganz zufrieden sein, haben uns ganz gut gerappelt. Aber essen muss ich jetzt was, Bäuchlein knerbelt schon seit 1h.

LG
s' fusel

 
6 Antworten:

Re: @Sabri

Antwort von vallie am 23.03.2010, 19:45 Uhr

bin nur fast sabri und hab mal nachgelesen.
ich komme bis februar 2003, du hast reichlich geschrieben, auch spiky war schon da, ralph sowieso, sterntaler, marit....

verstehe deine verbitterung nicht bzw nur schlecht.
das forum ist schlecht, die user, die deutschen eh.....

was ist passiert, daß du so dermaßen bitter rumkommst???
hab nur stichprobenartig gelesen, das war früher nicht so.

würd mich nur interessieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Sabri

Antwort von Hariba am 23.03.2010, 22:06 Uhr

Bitte, wo liest du Verbitterung raus?

Wenn mir jemand im "blöden" Ton mit Vorverurteilung kommt, antworte ich entsprechend. Das war 2003 nicht anders und wird 2013 auch noch so sein. Frag Ralph, wenn er sich noch erinnert (oder lies nach). Mit dem hab ich mich auch ab und zu gekabbelt, glaub ich, aber normalerweise haben wir bei aller Schärfe nie den Respekt voreinander verloren und mit billigen Tricks gearbeitet.
Kurze Zusammenfassung: Respekt war hier nie vorhanden, in dem Punkt besteht wenigstens Einigkeit, ja? Fein.
Und wegen billiger Tricks: der Sportverein kostet hier tatsächlich 260,- Euro, weil man Mitglied im Verein sein und den jeweiligen Sportkurs extra bezahlen muss. Ein Dorf-TSV mit 2 Sprung-Böcken und einem Seil für 15,- Euro gibt es hier in Umkreis von 3 Ortschaften nicht, und das wird auch für einige Städte mehr gelten. Ihr braucht mir also nicht schon wieder im Kichererbsen-Doppelpack irgendwas zu unterstellen, nur um Zusammengehörigkeit nach außen zu frönen.

Das Forum? Na, bitte ihr habt euch doch gemeinschaftlich auf mich geworfen, oder nicht? Und das mir jeder gleich sympathisch sein muss ist auch keine Pflicht, schon garnicht wenn man sich so aufführt. Ich frag mich ob der Ton milder gewesen wäre, wenn ich die letzten Jahren hier durchgepostet hätte . Man muss die Frage wohl mit "Ja" beantworten. Ok, das war vielleicht ein wenig hinterfotzig von mir, aber ich bin ja auch immer gut für sowas zu haben.
Ein Freund von zweierlei Maß bin ich etwas weniger, schon lustig, wer da alles wie geantwortet hat. Nix für ungut, Suka hat doch vor ein paar Seiten zu Recht über den Jaguar ihres Kindsvaters gemeckert. Habt ihr da auch gesagt: "Na, ist doch dein eigenes Elend, selber Schuld, geh halt mehr arbeiten oder laß es!"
Aha.

Und wer mit den gesellschaftspolitischen Verhältnissen in Deutschland zufrieden ist, nur weil es ihm selbst (noch) gut geht, dem ist auch nicht zu helfen. Dieses "spätrömische Dekadenz"-Geschwafel ist typisch dafür und wird noch für mehr Unheil sorgen als alles andere. Bild dir einfach ein ich wäre eine linksradikale Tussi, die nur deshalb nicht im schwarzen Block mitrennt, weil sie (wieder mal) keine Kinderbetreuung hat um in U-Haft zu gehen.

Ja, es gibt tatsächlich viele Dinge die ich schlecht finde, 3-4 davon habt ihr fleißig bedient. Noch ein bissel Tiere treten und das Spektrum wäre ziemlich abgedeckt.
Und?
Wenn du jedes Kontra mit "Verbitterung" gleichsetzt, oha, das ist nicht gut für die Persönlichkeitsentwicklung.
Wenigstens hast du mal Kontra bekommen, ist doch was.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ hariba

Antwort von spiky73 am 24.03.2010, 6:58 Uhr

fusel,

nachdem dir dein feldversuch geglückt ist und du uns als den elenden hühnerhaufen vorgeführt hast, der wir immer noch sind, schlage ich vor, du entschwindest wieder in die ecke (zu den 300 computern?), aus der du jetzt gekrochen bist. von den blöden, unzulänglichen weibsen hier hat dich vermutlich kaum eine vermisst in den letzten vier jahren. und falls doch, gibt es inzwischen eine PN-funktion, über die man sich austauschen kann, ohne das forum zu belagern.

auch wenn ich es nicht verstehe, wieso man sich etwas, was einem vorher schon missfallen hat, wieder antun muss. hat vielleicht etwas mit masochismus zu tun?

gruß oder auch nicht,
martina.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Sabri

Antwort von vallie am 24.03.2010, 8:36 Uhr

das nennst du kontra?
ich nenne es immer noch verbitterung. du wirst deine gründe dafür haben.

und zu sue mit dem jaguar....sie hat es erzählt, sich aber nicht im selben atemzug über die laschen unterhaltsgesetze der brd ausgelassen und sich auch nicht beklagt, daß sie dies und das nicht von der arge bekommt.
kleiner unterschied, ne?

mach dir mal keine sorgen über meine persönlichkeitsentwicklung, die ist entwickelt genug, ich brauche kein kichererbsen-doppelpack. erwähnte ich bereits, kommt nicht an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ hariba

Antwort von Hariba am 24.03.2010, 17:28 Uhr

@Spiky
Also, erstes soll es auch Leute mit RL geben, die da sehr viel zu tun haben oder allgemein lieber konstant-direkten Kontakt zu anderen wünschen. Vielleicht schon mal davon gehört?
Ja, ich bin da etwas konservativ und berufsbedingt auch immer etwas übervorsichtig was Inet-Sucht angeht. Davon mal abgesehen gibt es noch andere Themen als "Alleinerziehend-na und?". Ist ja keine Krankheit.

Das mit dem Gruppenbashing ist mir nur mal in Stippvisiten des stillen Mitlesers aufgefallen. Wer das nun konkret war, keine Ahnung, aber wenn du dich angesprochen fühlst, werde ich dir das sicherlich nicht ausreden.

Die PN-Funktion steht auch dir und vallie offen, zumal ihr ohnehin - und das ist das Wesentliche - weder im Titel noch im Text angesprochen wart und das Forum zuspammed, was dann ja wohl auch kein Argument gegen 1! Posting sein kann. Im Zweifelfall: Einfach nicht lesen.
Aber das ihr das einfach nicht so stehenlassen konntet, na, die Chancen standen 50:50. Manche können es mal gut sein lassen, andere wollen eben gern nachtreten, und einen eigentlich positiven Post in den Schmutz ziehen um ihr Revier abzustecken. Notfalls auch mit vorgeheucheltem Interesse, weil sowas darf ja nicht sein. Ein Beweis mehr das man euch garnicht vorführen muss, das bekommt ihr auch allein ganz gut hin. Funktional wie ein Schweizer Uhrwerk.

Und warum du jetzt auf den Computern rumreitest, erschließt sich mir nicht. Ist nichts Besonderes, glaub mir . Ich hab leider vergessen was du beruflich machst, irgendwas mit öffentlicher Dienst, Sachberarbeiterin? Nein, keine Ahnung. Aber sollten wir dasselbe machen und du einen Rechner weniger in deiner Obhut, das dich das so in Wallung bringt, schubse ich meinen vom Schreibtisch runter, sobald ich morgen mein Büro betrete.

'Kay ?

@Vailie
Wenn du Verbitterung anhand, wieviel 6-7? Beiträge, diagnostizierst, muss es wohl stimmen.
Was soll ich sagen, ich bin zutiefst erschüttert. Hoffe aber inständig das du deine Gabe nutzbringend als Psychotherapeutin anbietest. Soviel Talent darf! einfach nicht verschwendet werden.

Ansonsten:
Danke für den Ausflug in die Vergangenheit, war eine nette, wenn auch kurze, RUB-Posse.

Schönes Leben noch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

gell

Antwort von vallie am 24.03.2010, 18:24 Uhr

ich habe großes talent, deswegen plane ich tatsächlich psychologie zu studieren und das in meinem hohen alter.

vielleicht legst du dich dann mal auf meine couch, wär sicher interessant.
soviel sarkasmus und ironie in deinen postings, das würde mich echt interessieren, was DA vorgefallen ist.
aber bis 2003 nachzulesen, das ist mir zu mühsam.

wer weiß, vielleicht sieht man sich????
ebenfalls ein schönes leben, soviel bitterness kann es versauen.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.