Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sonnenmond am 24.05.2013, 18:38 Uhr

Ich bin ganz bei maxwell!

Danke für eure Antworten.

Mein Sohn bekommt doch schon ärztliche Unterstützung.

Ich lasse mir auch helfen. Meine gewesenen Schwächen sind mir daher bestens vertraut und ich habe sie abgestellt. Momentan kann das nicht mehr an mir liegen. Ich habe mich bis über beide Ohren mit mir auseinander gesetzt. Die einzig große - scheinbar nicht veränderbare Baustelle - ist sein Vater. Der ihn so destruktiv aufbaut und mächtig daher kommt, dass er nach jedem Wochenende bei ihm noch schwächer in der Abwehr ist. Im Grunde machen die Wochenenden bei ihm immer das "ratzfatz" schnell kaputt, was der Arzt und ich im Alltag mühselig aufbauen. Der Arzt rät sogar zu einer Pause vom Vater. Ich traue mich da aber nicht ran, weil ich dann die Hölle auf Erden habe und dann werde ich wieder dermaßen von ihm geschwächt, dass dieser Kreislauf never ending scheint.

Aber: Unsere Gesellschaft redet doch nur von Vaterrechten etc.pp. Das möglicherweise ein Vater auch mal ganz, ganz große Probleme bedeuten kann will doch keiner hören. Am Ende wird ja doch (so erlebe ich es ganz viel) bei dem Elternteil fortwährend nach Fehlern gesucht, wo das Kind lebt (bestätigen mir auch andere, die ich kenne). Das finde ich schlimm!!!

Mein Sohn sagt zu den Schimpfwörtern, dass ihm das auch nicht gefällt. Wir reden täglich über all diese Situation.

Natürlich findet man solche Kinder an jeder Schule! in seiner Klasse (19 Schüler) sind davon aber 7 Jungen und 2 Mädchen, also 50%. Ein bißchen viel um das noch aufzufangen... das hat dann auch nichts mehr mit Familientherapie zu tun, sondern einfach mit der Schule als solches. Es handelt sich um eine Problemklasse, was Direktion und Lehrkräften bekannt ist. Da muss gehandelt und angesetzt werden!

Und ja: ICH WILL AUCH NICHT MEHR DAS MEIN SOHN IN SO EINER KLASSE IST!!! das sind mir zu viele solcher Kinder!!!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.