Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Curly-Cat am 24.05.2013, 17:40 Uhr

Ich bin ganz bei maxwell!

Und finde das hier nicht richtig:

*Und das mein Sohn da mitmacht, finde ich ganz, ganz schlimm und einfach nur erschreckend. Er hört einfach nicht mehr auf mich!!! und das er sich von diesen Jungs angezogen fühlt ist auch ganz, ganz schlimm für mich!*

Du solltest aufhören kindliches Verhalten 'ganz,ganz schlimm' zu finden. Davon wird weder das Selbstbewusstsein Deines Sohnes gestärkt, noch ändert es was an der derzeitigen Situation. Kinder sind grausam, aber das sollte mich als Erwachsener doch nicht belasten. Freundlich grinsen und gut.

*Was würdet ihr in so einer Akutsituation tun?*

Suche DIR Hilfe, Hilfe zur Erziehung und zur Stärkung Deines Selbstbewusstseins, denn nur wenn Du stark und authentisch bist, kannst Du Deinem Sohn ein Vorbild sein. Man hört das sehr ungerne, aber es stimmt tatsächlich: Kinder sind der Spiegel unserer Seele! Und nur allzuoft wird in unseren Kindern sichtbar, was wir über Jahre in uns angesammelt haben und mit uns herumschleppen. Nutze die Situation um über Dich nachzudenken, warum Du auf das Verhalten Deines Sohnes so entsetzt reagierst. Vielleicht hilft das schon, um daran etwas zu ändern.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.