Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von werdendejulimami86 am 12.01.2014, 19:24 Uhr

hmmm.... kann ich das erwarten/verlangen???

Hallöchen, lese normalerweise immer mit hab aber nun heute mal ne Frage...

und zwar darf ich ab morgen wieder Arbeiten gehen *freu* dadurch muss mein Zwerg 3 1/2 nun Abends schon um 18 Uhr ins Bett damit er morgens gut gelaunt aufsteht (sonst ist er unausstehlich) nun habe ich das die ganze Woche schon durchgezogen damit wir morgen zeitlich auch alles hinbekommen..... so weit so gut.
Nun hab ich das meinem Ex die Woche mitgeteilt das er sich bitte an seinen Wochenende wo er ihn hat allerspätestens um 19 Uhr ins Bett bringt damit ich Sonntags keinen Kampf hab und somit Montags kein Drama..... joa auf Verständnis bin ich nicht gerade gestosen eher im gegenteil :/ er will ihn weiter zum Mittagsschlaf hinlegen wenn er bei Ihm knatschig wird (bei mir brauch er den schon lange nicht mehr) und ihm ist es auch eigentlich egal ob ich dadurch Probleme hab Sonntag/Montag.....
Bevor ich mich nun mit Ihm Anlege die Frage ob ich das überhaupt verlangen darf??? Mir graut echt davor wenn er Ihn jedes 2te We holt :(

Hoffe auf ein paar Antworten ....

 
12 Antworten:

Re: hmmm.... kann ich das erwarten/verlangen???

Antwort von mf4 am 12.01.2014, 19:35 Uhr

Ich denke du und auch der Ex solltet das WE wie ein WE gestalten. Ich finds okay, wenn das Kind bei Papa oder bei dir am Fr und Sa nicht so früh zu Bett muss. Das Kind wird den Unterscheid zwischen Alltag und Wochenende erleben und das ist normal und schadet sicher nicht.
Ich finde es unnötig das zu verlangen.
Verlangen würde ich, dass das Kind am So nicht zu spät heim kommt, dass es Mo früh ausgeschlafen ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hmmm.... kann ich das erwarten/verlangen???

Antwort von Sternenschnuppe am 12.01.2014, 19:38 Uhr

Nein, darfst Du nicht.
Seine Umgangszeit, seine Regeln.
Vielleicht kannst ihm das Kind mal bis Montags lassen, damit er sieht wie es ist ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hmmm.... kann ich das erwarten/verlangen???

Antwort von mf4 am 12.01.2014, 19:40 Uhr

Bis Montag lassen, dass er sieht wie es ist...

wenn er das Kind am Fr und Sa z.B. erst 21Uhr ins Bett steckt hat das auf Montag keine Auswirkung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hmmm.... kann ich das erwarten/verlangen???

Antwort von Sternenschnuppe am 12.01.2014, 19:46 Uhr

Klar, aber wenn er es bis Montag hat, dann wird er es am Sonntag mit Mittagsschlaf schwer haben.
Manche Männer müssen Dinge selbst erleben um sie zu verstehen.
Aktuell denkt er sicherlich sie will ihn nur bevormunden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hmmm.... kann ich das erwarten/verlangen???

Antwort von mellidavid am 12.01.2014, 19:53 Uhr

Hallo
Also ich fände es auch nicht schön wenn mein ex mit vorschreibt wann ich das kind hinlegen soll oder vielleicht sogar noch wann es essen soll in diesem alter.
We ist we und da dürfen die kleinen schon mal länger aufbleiben.
Ich würde aber natürlich trotzdem wie du auch um passende Schlafenszeit bitten denn wenn er schon so lange keinen mittagsschlaf mehr macht wäre es ja unfair von dem Kindsvater diesen wieder einzuführen um dir das leben schwerer zu machen.
Kurz: bettzeit abends nicht vorschreiben. ..abet wenn der kleine wegen spielen mit Papa erst im halb 8 im bett ist wäre es fur mich ok
Mittagsschlaf würde ich "nett formoliert verbieten"
Denn es gibt keinen grund diesen beim kv wieder einzuführen...genauso woe es unsinn wäre einem sauberen kind wieder die windel anzugewöhnen.
Alles Gute dir!
Ps ...die idee mit nis montag bei Papa find ich sehr sehr gut gg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hmmm.... kann ich das erwarten/verlangen???

Antwort von mellidavid am 12.01.2014, 19:54 Uhr

Uppps formuliert. ...mit u gg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hmmm.... kann ich das erwarten/verlangen???

Antwort von werdendejulimami86 am 12.01.2014, 19:54 Uhr

das Problem ist weniger das er denkt ich bevormunde ihn sondern eher der Wille mir zu schaden bzw. mir es schwer zu machen.... er gönnt es mir einfach nicht das ich alles unter einen Hut bekomme.... macht mir nur Vorschriften ....die Flsche muss weg...der Schnuller muss weg.....schau das er endlich mal Nachts trocken wird..... wieso spricht der no ed besser für sein Alter.... er versucht mir immer irgendwo das gefühl zu geben ich mach alles falsch...

und was das schlafen betrifft sag ich ja nicht leg ihn punkt 18 Uhr ins Bett sondern bitte ihn lediglich darum das es nicht 22 Uhr wird und er den Mittagsschlaf einfach auch abschafft... weil den brauch er nicht... wenn man sich einfach mit dem Kleinen beschäftigt.... dann würde er auch dementsprechend früher ins Bett gehen....also keine Kunst..vorallem wenn er ja eh erwartet das er kein Baby mehr sein soll/darf dann brauch er den Mittagsschlaf erst recht ed :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hmmm.... kann ich das erwarten/verlangen???

Antwort von mf4 am 12.01.2014, 19:58 Uhr

Flasche und Schnuller mit 3,5... da verstehe ich deinen Ex.

Lass ihn das machen wie er möchte, denn du hast keinen Einfluss und mit dem Montag Morgen hat es auch nicht zu tun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hmmm.... kann ich das erwarten/verlangen???

Antwort von mf4 am 12.01.2014, 20:02 Uhr

Ja die Idee fände ich auch gut...
die hätte ich auch gern mal durchgesetzt, denn mein Ex hält es für normal die Kinder auch nach 20Uhr zu bringen am Sonntag obwohl sie 20:15 ins Bett müssen wegen Schule.
Da es nicht geht, dass er das Drama am Montag Morgen übernimmt werde ich das weiter hinnehmen. Immerhin schafft er es nun früher... 19:45Uhr machen kann ich nicht also versuche ich mich auch nicht aufzuregen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hmmm.... kann ich das erwarten/verlangen???

Antwort von werdendejulimami86 am 12.01.2014, 20:05 Uhr

What????? ich würde meinem den Hals umdrehen ..... 20 Uhr??? wie alt sind deine Kids????
Hab mein Ex wenigstens dazu bringen können das er mir den Kleinen nun Sonntags um 16:30 Uhr bringt statt 18 Uhr....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hmmm.... kann ich das erwarten/verlangen???

Antwort von xHoneySx am 12.01.2014, 20:09 Uhr

Flasche und Schnuller weg kann ich verstehen. Er ist 3 1/2 Jahre. Da brauch man keine Flasche mehr.
Und wenn dein Kind dort Mittagsschlaf macht, brauch er den anscheinend doch. Wenn ein Kind kein Mittagsschlaf brauch, dann schlaeft es auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hmmm.... kann ich das erwarten/verlangen???

Antwort von mf4 am 12.01.2014, 20:50 Uhr

Sie sind nun fast 10 und 11 aber das geht schon Jahre so. Ich wäre mit 19Uhr zufrieden aber er ist sehr lahmarschig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

KV2 - was mag mich morgen erwarten? (*vorsicht lang*)

ich hab ja einen kleinen, der sich nach einer verhütungspanne eingeschlichen hat... in der schwangerschaft hat er sich nicht gemeldet. nachdem der kleine einen monat war, ist er einmal die woche vorbei gekommen... mein großer mag ihn auch sehr gern... da er in einer ...

von Thaga 18.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: erwarten

Kann man von einer 14jährigen erwarten......

.... daß sie sich eigenständig um ihre Haare kümmert? Ich bin grad mal wieder SÄÄÄÄHR genervt: Das Kind (dasjenige, was bei Gelegenheit gerne betont, keines mehr zu sein) hat morgen einen wichtigen Termin, zu dem die Haare ordentlich aussehen müssen. Jetzt sind wir - mal ...

von +emfut+ 21.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: erwarten

Wieviel "Service" darf/kann ein WE-KV erwarten ?

Der KV meiner Freundin weigert sich einen eigenen Kindersitz anzuschaffen - da taucht die Frage das erste Mal auf. Meiner meinte gestern - als ich sagt - Mist ich hab heute keine Windeln dabei - als ich sie abholte - gönnerisch - ach ein paar würde er sich schon hinlegen ...

von Lena_1977 16.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: erwarten

Schade, daß die Münchner mich offenbar nicht erwarten......

Und jetzt steche ich erst mitten ins Münchner Herz: Ihr seid auch nicht klüger als die Franken, und schon gar nicht klüger als die Oberpfälzer! Hintergrund: Während meiner Studienzeit in Bayreuth kam ich auch zu meinem ersten ...

von Ralph 10.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: erwarten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.