Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jess1982 am 10.01.2014, 11:40 Uhr

Was kann ich nur machen ???

Ich bin seit Sommer 2011 von dem Papa meines Kindes getrennt und alleinerziehend!

Nachts kommt meine Tochter immer zu mir ins Bett, also sie ist 2 Jahre alt und wird zwischen 22 - 1 Uhr nachts wach, weint und schreit und dann schläft sie nur bei mir weiter, habe schon alles versucht, aber sie bleibt dann einfach nicht in ihrem Bettchen/Zimmer liegen.

Bis her war das ja auch gar kein Thema, wir haben es Beide genossen, aber so langsam scheine ich mich neu zuverleiben und habe öfters ein Date mit dieser Person.

Jetzt mache ich mir Gedanken, was ist, wenn ich wieder einen Partner habe, dann muss die Kleine wieder mal in ihrem Bett durchschlafen!!!!
Ein neuer Partner findet es vielleicht nicht so toll, wenn immer ein Kind dabei liegt . . . Brauche deshalb mal bitte euren Rat, was kann ich machen, damit die Kleine in ihrem Zimmer schläft und dort auch gerne bleibt und vor allemdurchschläft ???

Sie ist jetzt 30 Monate alt und schläft noch im Schlafsack, sollte vielleicht mal eine Decke versuchen, vielleicht wird sie deshalb auch immer wach, achso und mittags schläft sie auch nicht mehr!!!!

Vielen Dank fürs lesen ;-)

 
28 Antworten:

Re: Was kann ich nur machen ???

Antwort von mf4 am 10.01.2014, 11:46 Uhr

Das hat sicher mit der Trennung nichts zu tun und das tun sehr viele Kinder. Sie ist 2. Da schlafen viele noch komplett bei den Eltern.
Für einen neuen Mann wirst du gewohnte Dinge sicher nicht abschaffen wollen und gerade das könnte ein Problem werden. Mama hat einen neuen fürs Bett und ich muss gehen.

Ist die Beziehung fest, Mann und Kind kommen super aus dann wird es sicher auch eine Lösung geben, auch wenn das Kind im Schlafzimmer schläft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kann ich nur machen ???

Antwort von Sternenschnuppe am 10.01.2014, 12:03 Uhr

Ich kann mich noch gut erinnern als mein Mann dazu kam.
Und mein geringstes Problem war dass er das doof finden könnte, sondern dass der Zwerg nur noch bei ihm im Arm lag in der Nacht.
Ich war ganz schön eifersüchtig muss ich gestehen und habe eine Weile gebraucht mich daran zu gewöhnen :-)

Dich gibt es nur im Doppelpack und entweder er nimmt Euch so wie ihr seid oder er lässt es.

Den ersten Freund wird Deine Tochter nicht mehr mit in Dein Bett zerren, von daher würde ich mich da nun gar nicht stressen.

Uns war einschlafen im eigenen Bett und Zimmer wichtig, auch für die Paarzeit.
Wer in der Nact Nähe braucht bekommt sie aber dann auch.
Für unseren Kleinen den wir gemeinsam haben, haben wir nun ein Kinderbettchen neben unserem Bett. Das klappt auch super wenn er in der Nacht kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kann ich nur machen ???

Antwort von Hannah80 am 10.01.2014, 12:09 Uhr

meine kleine schläft zwar größtenteils in ihrem bettchen aber natürlich hat sie auch mal phasen wo sie nicht alleine einschlafen will und nähe braucht, grad wenn sie krank ist.
ich hab mir da auch gedanken gemacht wie das der neue freund sehen könnte aber als ich eines nachts mit der kleinen durch die wohnung getigert bin um sie zu beruhigen war es sein vorschlag sie doch einfach bei uns im bett schlafen zu lassen und dannach war es nie wieder ein problem. wenn sie kuscheln will kommt sie halt in die besucherritze ; ) er sieht darin kein problem. mach dir nicht zuviele sorgen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kann ich nur machen ???

Antwort von Jess1982 am 10.01.2014, 12:19 Uhr

Ihr habt Recht, vielen Dank!
Ich will natürlich Beide an meiner Seite haben und mein Kind nicht los werden, aber man macht sich eben schon so seine Gedanken!!!

Und irgendwann sollte das Kind ja eh mal in seinem Zimmer schlafen, dass ist ja wohl auch normal . . .

Schönes Wochenende euch Allen . . .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kann ich nur machen ???

Antwort von mf4 am 10.01.2014, 12:27 Uhr

Ja sollte... wünschen kann man sich vieles als ich meine beiden ganz aus meinem Zimmer hatte waren sie 4 und 5 und es gibt immer mal Nächte wo einer zu mir kommt. Hier würde aber nur ein Mann liegen, den die Kinder kennen und mögen und da wäre es auch kein Problem, wenn sie nachts zu mir kämen. Wenn einen das stören sollte kann er gern gehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kann ich nur machen ???

Antwort von Jess1982 am 10.01.2014, 13:42 Uhr

Ja, dass ist schon klar!!!
Das denke und will ich ja auch nicht anders, aber ich meinte doch auch nur, wenn eine Beziehung anfängt und man nächtigt dann zum ersten Mal zusammen, finde ich persönlich es schon unangenehm, wenn dann das Kind dabei liegt. Auf jeden Fall müssen sie sich akzeptieren und mein Kind wird immer an 1. Stelle sein, dass ist auch mega wichtig und klar . . .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kann ich nur machen ???

Antwort von mf4 am 10.01.2014, 13:50 Uhr

Eine erste gemeinsame Nacht kann ich mir ehrlich gesagt nicht einmal vorstellen, wenn das Kind überhaupt da ist und jeden Moment reinkommen könnte. Hätte mein Ex nicht die Kinder regelmäßig wäre ich bestimmt schon ins Kloster gegangen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kann ich nur machen ???

Antwort von Jess1982 am 10.01.2014, 14:12 Uhr

Tja . . . Leider ist Leony noch nie bei ihrem Papa gewesen, der möchte sie nicht nachts und sonst habe ich auch Niemand, der mir die Kleine mal abnehmen könnte und genau das ist das Problem ja auch!!!!

Trotzdem möchte auch ich mal wieder einen Partner haben und ich kann ja nicht warten bis das Kind gross ist, ok könnte ich schon, aber ich verbringe jeden Abend alleine und würde mich auch wieder über Gesellschaft freuen und deswegen wäre es schön, wenn die Kleine nachts in ihrem Zimmer durchschlafen würde . . .

Naja, es hilft eh alles nichts, es kommt, wie es kommt ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kann ich nur machen ???

Antwort von mf4 am 10.01.2014, 14:46 Uhr

Wie machst du das mit Dates? Man will ja nicht immer das Kind mitnehme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kann ich nur machen ???

Antwort von Keldana am 10.01.2014, 14:49 Uhr

"Und irgendwann sollte das Kind ja eh mal in seinem Zimmer schlafen, dass ist ja wohl auch normal ..."

Mein Sohn ist 9 Jahre alt und kommt jede Nacht zu mir. Mir ist es wichtig, daß er in sein eigenes Bett schlafen geht, aber wenn es ihn dort um 3 Uhr nicht mehr hält ... was solls ???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kann ich nur machen ???

Antwort von Jess1982 am 10.01.2014, 14:55 Uhr

Bisher hatte ich immer nur Dates, wenn mein Kind abends schläft und dann immer nur bei mir zu Hause oder eben tagsüber, dann kann man ja auch gut mit Kind spazieren gehen oder so . . .

Tja, so ist das, wenn man Niemand hat und deswegen hätte ich wenigstens gerne nachts mein Bett für mich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kann ich nur machen ???

Antwort von Keldana am 10.01.2014, 15:09 Uhr

"wenn das Kind überhaupt da ist und jeden Moment reinkommen könnte."

Haben die Türen keine Schlösser ??? Klar würde man das "Liebesspiel" dann unterbrechen und öffnen, aber so könnte man auf jeden Fall vermeiden, daß man überrascht wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kann ich nur machen ???

Antwort von mf4 am 10.01.2014, 15:21 Uhr

nein meine Schlafzimmertür hat kein Schloss
es ist eine Schiebetür

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kann ich nur machen ???

Antwort von Keldana am 10.01.2014, 15:23 Uhr

dann hilft nur, den Weg des Kindes mit etwas zu spicken, was Geräusche macht. ;-)

Nur halt keine Stolperfalle darstellen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kann ich nur machen ???

Antwort von Jess1982 am 10.01.2014, 15:26 Uhr

Meine kommt zum Glück nicht von alleine, sie sitzt im Bett und schreit bis ich komme und sie hole! Das ist schon mal ein Vorteil!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kann ich nur machen ???

Antwort von mf4 am 10.01.2014, 15:26 Uhr

Ich hab zum Glück kinderfreie Tage/Nächte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kann ich nur machen ???

Antwort von vickyp1234 am 10.01.2014, 19:42 Uhr

Wenn du für DICH kinderfreie Nächte haben willst ist das eine Sache, aber wegen einem Mann... sorry. Ich hatte eine Beziehung seit der Trennung vom Vater meines Kindes. Seine Tochter hat mit 6 Jahren nachts mindestens 2x nach ihm gerufen, bis er kam (und alle wach waren). Dann wollte sie mit zu uns. Dann sollte er nochmal aufstehen und ihre Kuscheltiere holen. Mir macht sowas wenig aus. Aber als mein Sohn über einen Zeitraum von 2 Wochen nachts so um drei öfter mal zu mir kam und den Rest der Nacht bei mir schlief, kamen dumme Sprüche und er ist ihn sogar richtig angegangen. Da war es dann bei mir aus und ich habe mich getrennt.

Wenn Dein Freund so ein kleines Kind hätte, würdest Du doch auch kein Theater machen, wenn es ihn nachts braucht. Bei meinen Neffen haben die nächtlichen Besuche erst in der Schulzeit aufgehört, und bei meinem Sohn siehts derzeit auch nicht anders aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kann ich nur machen ???

Antwort von Jess1982 am 10.01.2014, 21:31 Uhr

Freu dich . . .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kann ich nur machen ???

Antwort von mf4 am 10.01.2014, 21:35 Uhr

Ich verbringe die Nächte zu 90% allein aber der Gedanke ich könnte ist besser als nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kann ich nur machen ???

Antwort von Jess1982 am 10.01.2014, 21:35 Uhr

Das ist ja alles richtig! Aber wir schlafen Beide so schon schlecht, denn wir wecken und gegenseitig jede Nacht auf und und und . . . es geht nicht unbedingt um einen neuen Partner, ich habe nur gesagt, dass wenn ich einen neuen Partner hier habe, ich es nicht unbedingt prickelnd finde, wenn von Anfang an das Kind dabei liegt, natürlich würde und müsste er das akzeptieren, mein Kind würde immer vor gehen, ich gehe aber auch arbeiten und brauche meinen Schlaf und mich stört es einfach!
Versuche nur eine Lösung für alle zufinden und auch ich als Mutter habe das Recht auf eine angenehme Bettruhe . . . Auch wenn ihr das alles anders seht . . .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kann ich nur machen ???

Antwort von mf4 am 10.01.2014, 21:42 Uhr

Hier sieht es keiner anders. Natürlich haben Mütter Recht auf einen erholsamen Schlaf. Was willst du aber machen, wenn dein Kind nachts kommt und Nähe sucht? Ein Bett neben deinem wäre die Lösung und ihr hättet beide Ruhe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kann ich nur machen ???

Antwort von Jess1982 am 10.01.2014, 21:45 Uhr

Danke, dass ist doch endlich mal eine Idee und ein Ratschlag und kein Vorwurf . . . Werde ich mal testen! Heute Nacht ist sie erstmals ohne Schlafsack ins Bett, vielleicht schläft sie jetzt auch schon ruhiger und besser . . . mal abwarten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kann ich nur machen ???

Antwort von mf4 am 10.01.2014, 22:12 Uhr

Das liegt aber dran, dass du bisher geschrieben hast als wäre der Mann der Grund. Logisch habe ich mir auch was anderes vorgestellt als ein Kind + Partner im 140cm-Bett zu haben und eines daneben und dann als AE ein Kind bei mir bis 4 und das zweite mit 5 auch oft nachts...
anders ging es aber nicht und für mich war es okay und für einen Mann hätte ich es nicht geändert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Meine Antwort oben hast Du aber schon gelesen ?

Antwort von Sternenschnuppe am 11.01.2014, 10:17 Uhr

Da steht ebenso Bett neben unserem Bett und einschlafen im eigenen Zimmer.

Für mich las es sich auch so als wenn der Mann der Grund ist zum ausquartieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Antwort oben hast Du aber schon gelesen ?

Antwort von kravallie am 11.01.2014, 13:50 Uhr

ich finde schon, dass ein mann der grund zum ausquartieren sein darf, auch alleinerziehende mütter sind menschen mit sexuellen bedürfnissen, die nicht immer nach dem akt enden.
mein allein erzogenes kind wollte nie bei mir im bett schlafen, aber gerade im ae-modus hätte mich das dann doch befremdet, wenn sie beimirschläfer gewesen wäre.
mit kind2 wär ich bis heute singeline geblieben.
einen ausquartiertipp habe ich leider nicht, vll ein neues bett als köder? oder einschlafen lassen im eigenen bett und dann rüberkommen lassen?
da sollte es aber keine überraschungen erleben, sprich den mann kennen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kann ich nur machen ???

Antwort von Petra01 am 11.01.2014, 20:18 Uhr

Ich habe mit meinem kleinen auch fast dasselbe Problem.Sein Bett steht neben meinem und irgentwann in der Nacht kommt er zu mir gekrabbelt.
Mein Ex hat eine neue und seitdem sie da ist muß der kleine im Kinderzimmer schlafen.Ist Sie nicht da darf er beim Umgang beim Papa schlafen.
Seitdem ist er völlig durcheinander aber da muß er nun durch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kann ich nur machen ???

Antwort von Oktaevlein am 11.01.2014, 21:24 Uhr

Und genau so was kann ich einfach nicht verstehen. Warum kann die neue Partnerin denn nicht an den Umgangstagen in einem anderen Zimmer schlafen? Das Kind muss also nun da durch... hm....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kann ich nur machen ???

Antwort von Petra01 am 12.01.2014, 2:04 Uhr

Oktaevlein ja ich verstehe das auch nicht allerdings kann ich mit dem Ex auch nicht darüber reden.Sie hat da wohl kein Verständnis für auf der Couch zu schlafen oder so.Ich kenne Sie nicht persönlich.

Mir sind da echt die Hände gebunden wüßte nicht was ich da machen sollte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.