Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lena_1977 am 16.03.2009, 12:01 Uhr

Wieviel "Service" darf/kann ein WE-KV erwarten ?

Der KV meiner Freundin weigert sich einen eigenen Kindersitz anzuschaffen - da taucht die Frage das erste Mal auf.

Meiner meinte gestern - als ich sagt - Mist ich hab heute keine Windeln dabei - als ich sie abholte - gönnerisch - ach ein paar würde er sich schon hinlegen :-)

Jaja, ok es wäre dumm Gummistiefel und sonstwas doppelt zu haben - aber was ist normal und wo kann man von WE-KV ein bißchen Einsatz erwarten ?

Stellt ihr eure Kinder mit Wechselwäsche, Windeln, Trinkflasche und Co. abfahrbereit vor die Tür ?

Lena mit Zwerg (2)

 
12 Antworten:

Re: Wieviel "Service" darf/kann ein WE-KV erwarten ?

Antwort von Luca Miguel am 16.03.2009, 12:13 Uhr

Ich habe auch gedacht, dass der Vater mal etwas kaufen könnte....aber bevor mein kleiner Schatz ohne Klamotten rumläuft (die ihm passen, denn er hat auch oft Sachen von seinem Halbbruder an und der ist 7 Jahre älter...) oder ohne Windeln schläft oder ohne Kindersitz im Auto fährt...oder oder oder.....habe ich immer alles parat!
Selbst den Autositz habe ich besorgt (aber er hat ihn dann doch bezahlt).
LG C.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel "Service" darf/kann ein WE-KV erwarten ?

Antwort von Karokatze am 16.03.2009, 12:13 Uhr

Hallo Lena,

ich geb meinem Kleinen immer alle mit, was er für das jeweilige WE braucht. Wir hatten es eine Zeitlang auch mal gemacht, dass eine Tasche mit Sachen beim Vater blieb "für Notfälle". Wenn die dann aber eintraten, passte das jeweilige Zeug nicht mehr.
Ich finde es auch einfacher, jeweils nach Bedarf zu packen. Sehe das nicht als Service für den Vater. Unser KV hat einen Kindersitz angeschafft, hätte ich aber auch verstanden wenn es nicht so gewesen wäre, ist ja schnell gewechselt.

Liebe Grüße, Karo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel "Service" darf/kann ein WE-KV erwarten ?

Antwort von littlediamond am 16.03.2009, 12:15 Uhr

Hallo!
Erwarte besser nichts von anderen...
Mein Ex hat es über 6 Jahre lang nicht geschafft, eine komplette Garnitur in Reserve zu haben fürs Kind.

Ich habe brav das Weekend-Köfferchen gepackt mit allem was Kind braucht und es kam immer unbenutzt zurück...*lecker...*

Sämtliche Hinweise hat er ignoriert...
Irgendwann hab ich garnichts mehr mitgegeben, wofür auch?, kam ja eh wie neu zurück....
Und siehe da, mittlerweile hat mein Kind 2 Hosen, 2 Pullis, 2xUnterwäsche plus Socken & Schuhe beim Vater...

Versuch nochmal mit ihm zu klären wie es laufen sollte, bzw ob er nicht selber Klamotten fürs Kind holt.
Oder halt wirklich mal auflaufen lassen...
Samstags haben viele Geschäfte bis 22 Uhr auf.....

LGs littlediamond

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel "Service" darf/kann ein WE-KV erwarten ?

Antwort von Möhrchen am 16.03.2009, 12:15 Uhr

Hallo Lena,

ja, ich geben alles mit, was sie braucht - bis aufs Essen, meine ist aber auch schon 5;-))

Kindersitz muß er auch keinen anschaffen - warum denn? Das Kind kann doch eh nur in einem sitzen;-) Bei uns geht der halt immer mit auf die Reise...und bleibt dann eben z.B. in der Kita stehen, da mein Ex sie Montag Morgen dort hinbringt und ich sie dort abhole. Mitterlweile haben wir noch eine Sitzerhöhung...für den Notfall bzw. mal Besucherkinder, die ich ab und zu direkt aus der Kita mit heimnehme.

Kleidung verwachsen sie in jungen Jahren noch so schnell...das lohnt sich kaum finde ich...dafür ist ja schon auch der Unterhalt gedacht - für Kleidung. Und die kann ich ihr doch mitgeben an den Papa-WE...da habe ich persönlich gar kein Problem damit. Wenn Papa sagt, sie möchten z.B. Eislaufen gehen, dann pack ich selbstverständlich den Schneeanzug ein usw. Meine Tochter hat einen Schlafanzug und ein paar schöne Sachen bei Papa...die hat aber Oma gesponsored...Badeanzug und diverse andere Kleinigkeiten wie einen Regenschirm habe ich einfach doppelt gekauft und mitgegeben.

Spielzeug hat sie auch vor Ort und ab und zu nimmt sie was mit, wenn sie ein bestimmtes Spiel mit Papa und Freundin spielen möchte...

lg heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel "Service" darf/kann ein WE-KV erwarten ?

Antwort von Mrs. Chocolate am 16.03.2009, 12:18 Uhr

Hi Lena,

das war bei uns auch lange Zeit Thema...

Ich habe dem KV immer ein "Wunschlos-Sorglospaket" fürs WE mitgegeben, hat mir nichts ausgemacht. Ärger gab es aber trotzdem jedes Mal, weil die Sachen nie komplett zurückgegeben wurden. Meistens fehlten Mütze, Handschuhe und son Zeug und ich wurde von ihm dann als kleinlich bezeichnet, weil ich ihn bat, die Klamotten zurückzuschicken...Sorry, ich schweife ab.

Ach so, Grundsachen wie z.B. Windeln, Lätzchen, Waschzeug und Creme hatte ich für den KV besorgt, mir aber dann das Geld geben lassen.

Wegen dem Autositz kann ich den KV deiner Freundin jedoch verstehen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Autositz....

Antwort von Luca Miguel am 16.03.2009, 12:38 Uhr

...war mir nur wichtig, weil ich sonst nach jedem Papa We den Sitz hätte waschen müssen, so wie alle anderen Sachen auch....weil alles furchtbar nach Rauch usw... stinkt obwohl er nicht in Lucas Gegenwart raucht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel "Service" darf/kann ein WE-KV erwarten ?

Antwort von Iris71` am 16.03.2009, 14:47 Uhr

Meine beiden sind schon 15 und 10J. Ich geb ihnen an Klamotten fast alles mit. ( Schlafanzüge, Badehosen) hat mein EX selbst für die beiden besorgt. Waschsachen, Zahnbürsten uä. hat auch er gekauft. Auch die Sitzerhöhung für den Jüngeren hat er gekauft. Allerdings sitzen die Kids am WoE. meistens nur vor dem PC; der WII oder dem TV. Unternehmungen gibts bei ihm eher selten Das übernehmen meistens wir, zb.Indoorspielplatz, ZOO, Schwimmbad usw.

Naja, ich hab mich damit abgefunden...
LG Iris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel "Service" darf/kann ein WE-KV erwarten ?

Antwort von Sabri am 16.03.2009, 15:27 Uhr

Ich gebe den Kindern Wechselsachen und Schlafanzüge mit. Regenkleidung, Gummistiefel, Fahrzeuge (Laufrad, Roller, Inliner...)kann der KV sich holen (hat einen Schlüssel von meinem Keller und wohnt nur einen halben Kilometer entfernt). Die Kinder packen sich manchmal Spielzeug ein. Alles andere (Windeln, Zahnputzzeug...) hat er.
Gruß, Sabri

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bei mir kommt immer nur die Hälfte zurück

Antwort von Florian2005 am 16.03.2009, 18:19 Uhr

Er hat auch niee was da...komischerweise kommen aber nie alle Sachen zurück wenn Zwergi da war. Und trotzdem hat er ja niiix da...Etliche Schuhe durfte ich schon neu kaufen weil der Herr..ja keine Ahnung, in der Not verkauft?

Seitdem kriegt mein Sohn nichts gutes mehr an wenn er zu Papa/Schwiegis kommt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel "Service" darf/kann ein WE-KV erwarten ?

Antwort von shinead am 16.03.2009, 20:20 Uhr

Das mit dem Kindersitz kann ich schon verstehen...

Wenn Sie so ein Auto hat wie ich (Clio) dann ist es tatsächlich eine echte Aktion das Ding ein- bzw. auszubauen.
Es gibt auch Kindersitze, die in einige Autos nicht passen. Nicht umsonst sollte man den Sitz immer im Auto Test-Einbauen bevor man kauft.

Es gibt ja mitwachsende Sitze, von 9-36 Kilo... Ich glaube, das Geld kann man ausgeben auf die Jahre gesehen.

Gruß
Corinna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel "Service" darf/kann ein WE-KV erwarten ?

Antwort von Kristin87 am 16.03.2009, 20:48 Uhr

Also das mit dem Autositz kann ich verstehen. Mein Sohn hat auch nur einen. haben einen Römer und der ist ja schnell umgebaut. Ansonsten sind Windeln, Spielzeug, Reisebett, Decke und so beim KV. Nur Kleidung ist immer komplett dabei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel "Service" darf/kann ein WE-KV erwarten ?

Antwort von 23bianca am 17.03.2009, 9:54 Uhr

Hallo,

Wechselwäsche gebe ich mit, ebenso Kigatasche und Spielzeug.
Wurmt mich aber, wenn ich selbst den Sachen wieder hinterherlaufen muß ...

Spielzeug ist aufgeteilt. Man hat eh so vieles doppelt - so hat er auch Stifte, Puzzle, Puppen etc.als wir beide in neue Wohnung gezogen sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Schade, daß die Münchner mich offenbar nicht erwarten......

Und jetzt steche ich erst mitten ins Münchner Herz: Ihr seid auch nicht klüger als die Franken, und schon gar nicht klüger als die Oberpfälzer! Hintergrund: Während meiner Studienzeit in Bayreuth kam ich auch zu meinem ersten ...

von Ralph 10.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: erwarten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.