Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von yola am 06.06.2011, 22:27 Uhr

Hiiiilfe - Angst vor der eigenen Courage

Hallo Leute,

weiss gar nicht was ich brauche - möchte mich über's Klo hängen und...

mindestens genauso schlimm wie Prüfungsangst.

Ich bin dabei ein Date auszumachen. Und es ist schrecklich.

Ich weiss nicht, was ich anziehen soll, ich HABE nichts anzuziehen in dem ich präsentabel bin, ich kenne nicht mal das Café das er vorschlägt weil ich seit Jahren brav zu Hause sitze, ich bin seit Jahren eine mittelalte Muddi die keinen Fuss vor die Tür setzt (klar ich arbeite, aber das war's auch schon) und jetzt tu ich mir sowas an.

Ehrlich, ich habe einen Hau!

Sch........................e!

Ich kann das nicht mehr. Ich weiss nicht mehr wie das geht. Ich bin nicht mehr stromlinienförmig und cool oder hip oder wie das heisst. Was mach ich da bloss?

Wenn ich mich nicht bis auf die Knochen blamieren würde, würde ich alles wieder absagen.

Oh Mann, dagegen freue ich mich ja schon fast auf das Auswahlverfahren Ende des Monats (wenn ich zugelassen werde) - nehme ich mit mehr Gelassenheit als so ein blödes Kaffee-Trinken-Gehen.

Mir ist speiübel

Yola

 
13 Antworten:

Re: Hiiiilfe - Angst vor der eigenen Courage

Antwort von Pamo am 06.06.2011, 22:33 Uhr

Nimm doch einfach das "date" raus und mach "Kaffee trinken" draus. Dafuer brauchst du keine spezielle Garderobe. Sei du selbst. Wenn deine Erwartungen nicht hoeher als "Kaffee trinken" sind, dann geht auch weniger schief.

Viel Spass!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hiiiilfe - Angst vor der eigenen Courage

Antwort von Savanna2 am 06.06.2011, 22:50 Uhr

da er wohl in deinem Alter ist wird er ja auch Mittelalterlich sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hiiiilfe - Angst vor der eigenen Courage

Antwort von Suka73 am 06.06.2011, 22:57 Uhr

schick mir mal ein Foto von Dir, dann sag ich Dir, was Du machen und anziehen kannst sollst musst :o)))))
Ich kann Deine Aufregung verstehen. Ich habe seit Wochen weiche Knie, wenn ich da jemanden sehe, der sich wie ein Vollpfosten aufführt und eigentlich auch wie einer behandelt werden sollte. Sollte DER mich JEMALS nach einem date fragen, dann falle ich ohnmächtig nach hinten um.

Wird er nie - also werd ich auch nicht :o)))

LG Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hiiiilfe - Angst vor der eigenen Courage

Antwort von milou am 06.06.2011, 23:27 Uhr

du bist unterirrdisch dumm und solltest dich zurückziehen;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hiiiilfe - Angst vor der eigenen Courage

Antwort von yola am 06.06.2011, 23:28 Uhr

Sue, das ist echt lieb (mit dem Kleidercoaching meine ich),

ich denke nicht mal dass da irgendetwas Grossartiges bei rauskommt, aber ich möchte mich nicht blamieren.

Wie gesagt, ich fühle mich als "decidedly middleaged mum" und bin so gar nicht mehr in dieser Welt drin.
Kenne ich ja noch von meinem früheren Leben vor den Kindern wo man sich nach der Arbeit in den Hotelbars trifft, die Herren im Anzug die Damen aufgehübscht in Kostüm und Stöckelschuhen...

Ich kaufe mir seit Jahren keine Kleider mehr für mich, weil ich jedes Jahr mehr sparen muss, alles zwickt und zwackt um die Hüften und mir ist einfach das Selbstbewusstsein abhanden gekommen.

Für die Arbeit habe ich noch grad zwei Hosenanzüge mit ein paar Blusen, alles untereinander austauschbaur und das einzige Kriterium ist: praktisch und nicht zu teuer. Schick würde ich es nicht gerade nennen . (Wir treffen uns nach der Arbeit)

Na ja, ich seh's mal als Uebungslauf. Ich meine, wenn ich je noch mal einen Mann in meinem Leben haben will muss ich mich auch irgendwann mal rauswagen...

Liebe Grüsse

Yola

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

savanna natürlich...nicht yola!

Antwort von milou am 06.06.2011, 23:29 Uhr

yola, mach dir nicht so unnötige gedanken! du bist so eine taffe frau!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hiiiilfe - Angst vor der eigenen Courage

Antwort von yola am 06.06.2011, 23:29 Uhr

Nein, DUMM bin ich wirklich nicht (IQ über 130) aber an Selbstwertgefühl da mangelt es mir eindeutig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Liebe Yola

Antwort von babyproject am 07.06.2011, 8:07 Uhr

Du bist eine super intelligente Frau, hast einen meganspruchsvollen Job und managst ein Jungen-Zwillingspärchen und das alleine ohne Unterstützung des KV oder der Eltern und schon alleine DAS sollte Dir das nötige Selbstbewusstsein geben, Du kannst super stolz auf das sein, was Du leistest und gaaaanz sicher wenn das mit der Männerwelt nicht gleich so klappt liegt es never an Deinem Äusseren sondern wenn dann kommst Du den Männern vielleicht etwas zu stark rüber. Was das "Styling" betrifft, ich versteh Dich, auch bei mir haben sich in den letzten Jahren ein paar Pfündchen angesammelt da wegen 2 Jobs und permanenten Stress einfach die Zeit und der Nerv für Sport fehlt ABER müssen wir noch aussehen wie 20-jährige?! Sicher nicht und ich bin überzeugt, daß Du eine wunderschöne Frau bist!! Was Du zu Deiner Garderobe schreibst ich würde dann vielleicht Bluse und Jeans anziehen, Schuhe mit Absatz und gut, Du brauchst Dich weder verkleiden noch Dir Dein Hirn zermartern Du bist so wie Du bist mehr als gut genug!!!! Kopf hoch und viel Glück!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Liebe Yola

Antwort von ungewohnt am 07.06.2011, 9:08 Uhr

du schaffst das, ich steck ja auch grad drin :-)
Gut, ich hab kein Date vereinbart, da wir uns schon lange kennen, ist es "schleichend" passiert. Er kann gut zuhören und ich auch und so haben wir uns gegenseitig geholfen. Also, in die Situation kann ich mich jetzt nicht reinversetzen.

Aber, du bist eine starke Frau, die mit beiden Beinen im Leben steht. Die Kleidung ist nebensächlich, du musst dich drin wohl fühlen.
Ich drück dir die Daumen! Das klappt schon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

milou

Antwort von Savanna2 am 07.06.2011, 10:20 Uhr

du musst nicht gleich von dir auf andere schließen.
Du kennst mich nicht also unterlass die dummen Kommentare und persönlichen Angriffe.

Es sollte sie etwas aufheitern, nicht mehr und nicht weniger, dass sie eine intelligente Frau ist weiß sie und manchmal hilft eben auch etwas Humor und die Vorstellung dass das Gegenüber auch nur ein Mensch ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hiiiilfe - Angst vor der eigenen Courage

Antwort von Savanna2 am 07.06.2011, 10:25 Uhr

Hey
geh nicht so negativ darein.
Und wenn "nur" eine nette Plauderei daraus wird oder ein Kumpel.
Das kann auch grossartig sein und du wirst dich schon nicht blamieren.
Da es hier niemanden mit Kostüm oder so gibt kann ich das natürlich nicht 100% nachfühlen.
Was ist er denn für ein Typ?
ich finde Jeans und schickeres Oberteil meißt passend und man sollte sich nicht übertrieben stylen je nachdem was man eben macht anpassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hiiiilfe - Angst vor der eigenen Courage

Antwort von Curly-Cat am 07.06.2011, 11:27 Uhr

Yola, ich habe selten so ein schönes Posting gelesen, das wirkt so erfrischend ehrlich und ist obendrein noch total süß...

Ich wünsche Dir ganz viel Spaß beim Kaffee trinken und freue mich schon auf den anschließenden Bericht von Dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hiiiilfe - Angst vor der eigenen Courage

Antwort von hexemama am 07.06.2011, 20:21 Uhr

Hallo,
also 1. ich weiß wie du dich fühlst, habe zwar leider kein Date, war aber jetzt ein paar Mal mit Freundinnen weg und habe festgestellt, dass ich nach fast 20 Jahren total raus aus allem bin .
2. Denke ich aber, wenn du ein Date hast, findet er dich auch gut, sonst hättest du keins. Zieh einfach was an, in dem du dich wohl fühlst..., zu hip oder overdressed kommt sicher auch nicht gut...Wie kennt er dich denn?
3. Wenn er ein bißchen was über dich weiß, kann er sich sicher denken, dass du nicht ständig auf der Piste bist (schon alleine weil du Kinder hast)..
4. Denk immer daran: Chaka du schaffst das...
Ganz lieben Gruß und es wird bestimmt tollll
LG Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Bin traurig - Neustart vor Beginn aus Angst abgebrochen :(

Hallo, hatte eine 6jährige Beziehung, 1 Kind (heute fast 8)Haus gebaut, ... dadurch dass wir nie ordentlich miteinander geredet haben habe ich mich getrennt, da ich psychisch und physisch schon ziemlich kaputt war. In den letzten 4 Jahren hatten mein Ex und ich jeweils ...

von junior_mama 15.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst

nochmal wegen angst vor alleinerziehend...

danke erstmal für eure vielen antworten... ichw erde mal versuchen es einzugerenzen... momentan grösste angst ist die tatsache das mein mann ein super papa ist da gibt es nichts dran zu rütteln... aber sollte die trennung erfolgen würd eich in meine alte heimat zurück gehen ...

von casyopaya 25.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst

Angst vorm Amt

Hallo Bei uns hieß es schon öfter Trennung oder nicht. Immer wieder neue Versuche, aber es klappt einfach nicht mehr. Ich werde aus der Wohnung ausziehen müssen. Die Kinderbetreuung wollen wir 50/50 regeln. Da ich nur einen Halbtagsjob habe, werde ich ergänzendes H4 ...

von VanillaCreamy 28.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst

Angst vor der zukunft LAAAAAAAAANG

Die familie von meinem Noch-freund ist echt schrecklich... sie sind sehr aufs geld und auf das was sie besitzen fixiert.. jedem wird eingebläut wie schlecht alle andren menschen sind und das man niemanden trauen darf weil alle nur was schlechtes wollen... ich weiß das sie mich ...

von crazysunshine 02.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst

Haben Eure Kinder Angst?

Meine hatte heute einen Friseurtermin. Der Friseur ist hier im Ort und da sie sonst nicht soviele Gelegenheiten hat, ohne Mama wohin zu gehen, nutzt sie den Friseur immer, um mal alleine durchs Dorf zu laufen. Entweder geht sie Samstags ganz alleine, oder eben unter der Woche ...

von Curly-Cat 23.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst

Ich hab Angst

Hallo Mädels Ich weiß echt nicht mehr weiter. Mein Ex hat gesagt, ich soll bis 1.9. aus seiner Wohnung ausziehen. Wie soll das geht? (Ich hab hier nur 1 Freundin die mir helfen kann sonst niemand). Aber nur ich! Das Kind würde dableiben, weil es seine gewohnte Umgebung ist. ...

von *cel* 17.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst

Angstpatient

Zu Hilfe ! Kein AE-Thema, aber ich muss es loswerden ! Bin ja Angstpatient, was den Zahnarzt betrifft. Der letzte Besuch ist schon ETWAS länger her, weil ich dazu neige, erst dann dort auszuschlagen, wenns schon fast zu spät ist. Und nun : Ich MUSS

von Birgit22 26.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst

Erst AE, nun gemeinsames Kind und etwas Angst

Hallo Bin eher woanders unterwegs, da ich in dem Sinne auch nicht mehr alleinerziehend bin, ich hoffe dennoch auf ein paar Tipps von Euch. Ich habe einen fast vierjährigen Sohn , der keinerlei Kontakt zu seinem Vater hat. Der Vater will nicht :( Mein neuer Mann ist zu ...

von Panija 16.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst

Warum haben Ärzte Angst vor Kindern? Oder nur hier?

wir mussten ja zum D-Arzt, weil Kiga-Unfall. Der kommt rein "das ist ja ein Kind!" die Arzthelferin hatte den Verband schon abgemacht, er schaute nach dem Spruch von der Tür aus und sagt:" Verbinden, sie können dann zum Verbandswechsel zum Kinderarzt, nächste Woche schau ich ...

von Fröschli 15.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst

will mich viell.trenn von meinem Freund, hab aber angst wegen unserem Sohn

hey wie schon gesagt hab angst! Wir hatten heute sehr großen streit und das vor meiner Nichte und unserem Sohn, sie weinte deswegen! Ich will nur wissen ob ich es schaffen kann bzw wie es so ist alleinerziehend zu sein!? Ich hab leider keine Familie die mir helfen kann selten ...

von stolzeMama09 11.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.