Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

Durchhänger-normal?!?! LAANG

Thema: Durchhänger-normal?!?! LAANG

Huhuuu ihr lieben :) Ich bin auch mal wieder da. bin zur zeit so hin und her gerissen man ist das alles schwer und doof. ich habe zur zeit ständig durchhänger. fühle mich alleine und einsam. obwohl ich viel besuch bekomme oder ich unterwegs bin. aber so doof sich das auch anhört. manchmal vermisse ich abends das streiten. ich merke das gefühl von vermissen wenn ich an die beziehung denke. aber gleichzeitig auch ein glücksgefühl das ich nicht mehr in der beziehung stecke, also meistens bin ich froh das ich ausgezogen bin. aber sonntags ist papa tag und wir versuchen immernoch irgendwie auf eine "freundschaftliche" ebene zu kommen. (ich denke als eltern ist man eigentlich immer ein bisschen mehr als freunde wenn man einmal auf der ebene ist) naja wir versuchen klar zu kommen. das problem ist nur zur zeit... 1. so doof das klingt aber so wirklich die finger voneinander lassen geht nicht. (mitlerweile wirds besser) 2. irgendwo bin ich auch immer noch eifersüchtig. mein ex hatte schon 2 neue freundinnen in den letzen 2,5 monaten. er versucht mich damit zu provozieren. das merkt man an seiner art und seinem handeln. vor ihm zeige ich das nicht. aber innerlich brodelt es. ich will endlich ganz abschließen. bin ja im grunde froh das ich da weg bin. aber irgendwie ist man so im trott und so dran gewöhnt. und so langsam spielt sich hier in der neuen wohnung der alltag ein und da fällt einem sowas erstmal auf. irgendwie total doof. aber das ist zur zeit etwas was mich beschäftigt und traurig macht. ist es normal, das man da nochmal hinterher hängt? kennt ihr das villt auch? ich bin ja am 19.3.2010 ausgezogen. und mir fällt es seit ca 3 wochen auf. habt ihr villt tips wie ich loslassen kann? irgendwie komm ich mir grad selten dämlich vor. unsere beziehung war echt nicht mehr schön. gar nicht mehr. nur noch streit nur noch misstrauen und und und. und trotzdem "vermisse" ich es irgendwie. :( Vielen Dank für eure antworten. Liebe grüße aus Gelsenkirchen Svenja und Luis

von crazysunshine am 05.06.2011, 21:55



Antwort auf Beitrag von crazysunshine

,

von crazysunshine am 05.06.2011, 22:03



Antwort auf Beitrag von crazysunshine

Hi, ich habe gerade nicht viel Zeit, aber rate Dir dringend, nicht sooo viele persönliche Informationen hier zu verbreiten und schon gar nicht in Verbindung mit einem Foto von Dir und Deinem Kind. LG Holly

von Holly Friday am 05.06.2011, 22:22



Antwort auf Beitrag von Holly Friday

da schließe ich mich holly sofort an, trotzdem schönes bild.

von Savanna2 am 05.06.2011, 22:33



Antwort auf Beitrag von crazysunshine

da ich nicht weiß warum und wer die Trennung wollte kann ich dir nichts raten... Die zeit wird es wahrscheinlich erleichtern

von Savanna2 am 05.06.2011, 22:34



Antwort auf Beitrag von Savanna2

...schon an die redaktion geschrieben. Danke für den tipp nochmal. mir ist das gar nicht so aufgefallen. ich wollte die trennung. deswegen komm ich mir so komisch vor

von crazysunshine am 05.06.2011, 22:36



Antwort auf Beitrag von crazysunshine

Ich denke, das braucht Zeit. Ihr braucht Zeit. Du scheinst in irgendeiner Art und Weise an ihm zu hängen und schreibst ja selbst, dass ihr nicht "so wirklich die finger voneinander lassen" könnt. Möglicherweise auch ein Ausdruck dafür, dass du das ungewohnte Alleinsein nicht erträgst. Konzentriere dich auf dich/euch, schau, dass es dir und deinem Kind gut geht und ihr euch ein schönes Leben macht. Plane schöne Dinge...Urlaub, Ausflüge...... etwas, auf das du dich freuen kannst..... Ich bin überzeugt, dass es ungeheuer wichtig ist, dass man nach einer Trennung lernt, dass man mit und durch sich SELBST glücklich sein und werden kann. Das ist ein Lern- und Entwicklungsvorgang, der Zeit braucht. Von heute auf morgen geht das nicht. Und mit jedem Tag mehr wird das etwas besser gehen. :-) Kopf hoch, das wird! :-) Alles Gute! S

von suchepotentenmannfürsleben am 05.06.2011, 22:35



Antwort auf Beitrag von crazysunshine

Die Zeit wird es leichter machen. Baue dir ein neues Leben auf, dann sehnst du dich weniger nach ihm. Und lass BITTE die Finger von ihm wenn ihr euch seht, sonst ist das Masochismus.

von Pamo am 05.06.2011, 22:41



Antwort auf Beitrag von Pamo

gilt das schon darunter?? also ist das eine form davon???????

von crazysunshine am 05.06.2011, 22:58



Antwort auf Beitrag von Pamo

Wenn du dir selber Herzschmerzen damit bereitest indem du mit dem Ex rumfummelst, dann schadest du dir. Ich finde das masochistisch. Das ist jetzt aber keine klinische Diagnose. Du bist so ein junges und huebsches Maedel, du kannst nochmal ganz von vorne anfangen. Viel Glueck.

von Pamo am 05.06.2011, 23:02



Antwort auf Beitrag von crazysunshine

Die Nacht, bevor ich die Wohnung verlassen habe und mein Ex ausgezogen ist, war sehr schlimm für mich, obwohl ICH mich getrennt habe. Aber ich habe diesen Schritt nie bereut, auch wenn es die erste Zeit komisch war, dass niemand nach Hause kommt, dass man nur noch für sich und Kind kocht. Du bist ganz frisch umgezogen, fast zeitgleich mit mir, das ist normal, dass man sich einsam fühlt. Das alte Umfeld ist weg, auch alte Gewohnheiten, aber Du hattest einen Grund zu gehen und der war sicherlich richtig und schwerwiegender als ein wenig Wehmut, der jetzt auf kommt. DIE jetzt aufkommt? Die Wehmut, der Whermut?? LG sue

Mitglied inaktiv - 05.06.2011, 23:03