Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Joni76 am 06.06.2011, 20:05 Uhr

Eine kleine Genugtuung für mich...

Einige werden sich ja erinnern, wie tieftraurig ich war, als mir im Februar mein Tageskind nach 1,5 Jahren plötzlich gekündigt wurde. Ohne Vorwarnung waren die Eltern nicht mehr zufrieden und gingen zu einer anderen TAMU (mit Haus und Garten).
Heute waren wir bei meiner Freundin, deren Sohn auch bei dieser anderen TAMU ist. Sie hat mir erzählt, dass es wohl so garnicht gut läuft mit den Eltern und der TAMU. Die ach so dicke Freundschaft ist wohl schon merklich abgekühlt und man redet nur noch das Nötigste. Sie hat öfters das Kind nicht genommen, weil es gekränkelt hat. Außerdem will sie den Kleinen dann ab September nicht 2mal wöchentlich vom KIGA abholen, sondern den Betreuungsvertrag zum September beenden. Und sie verlangt wohl mehr Geld als ich damals..
Meine Freundin meinte, dass sogar evtl. die Eltern bald bei mir anrufen würden, weil sie den Wechsel bereuen....Tja ein Haus mit Garten ist wohl doch nicht das Wichtigste.

Darf ich mal kurz: HA HA HA HA HA.....

 
6 Antworten:

Jau...

Antwort von FrauKrause am 06.06.2011, 20:08 Uhr

das würde mich auch erfreuen....

Aber fürs Kind ist es blöd, andauernd andere Bezugspersonen.

Und was machst Du, wenn sie wieder ankommen?????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine kleine Genugtuung für mich...

Antwort von susafi am 06.06.2011, 20:10 Uhr



und wie würdest du reagieren wenn sie wieder an kämen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine kleine Genugtuung für mich...

Antwort von mf4 am 06.06.2011, 20:27 Uhr

Armes Kind muss sich immerzu an andere gewöhnen und wird nur rumgereicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine kleine Genugtuung für mich...

Antwort von Joni76 am 06.06.2011, 20:51 Uhr

Das kommt für mich nicht infrage! Bei uns hat es ja relativ böse geendet, indem der Vater mir vorgeworfen hat, ich würde Lügen rumerzählen usw. Außerdem dürfte ich vom Jobcenter aus ja auch garkein Kind mehr nehmen, weil ich mich ja dann nicht mehr bewerben kann.
Die Eltern denken bloß an die Kohle für ihre bescheuerte Eigentumswohnung. An das Kind denken die eh nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine kleine Genugtuung für mich...

Antwort von Savanna2 am 06.06.2011, 20:59 Uhr

Und warum haben sie es zur teuren gegeben?

Armes Kind in dem Fall, generell würde ich als Mutter auch eher zu Garten tendieren aber au bestehendem gutem Verhältniss rausnehmen auch nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine kleine Genugtuung für mich...

Antwort von suchepotentenmannfürsleben am 07.06.2011, 9:23 Uhr

Mhhh, ich finde Genugtuung etwas hart und empfinde das generell als ein negatives Gefühl.

Vielleicht meintest du aber Bestätigung. Bestätigung deiner guten Fähigkeiten und Leistung als Tagesmutter. Ich denke mal, das meinst du. :-)) Und das sei dir auch gegönnt!

Genugtuung würde ja bedeuten, dass du dich freust, dass das nun schief läuft, praktisch als eine Art "Vergeltung" für den Stress, den die Eltern dir beschert haben.

Aber möglich, dass ich das nur anders empfinde.

LG
S

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.